Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 1002

Thema: Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm Diskussionsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nein. Also die Screens waren echt nicht das gelbe vom Ei. Da waren die VD2 Screens hübscher!

Du kannst es dir nicht erlauben in "WerbeScreens" einige grobe Schnitzer stehen zu lassen.

Wenn du mir einen Screen zeigst: "Den Stil verfolge ich" und da sind Mappingfehler und Stilbrüche drauf... keine gute Werbung.

*EDIT*
    Marlex hatte die Kritik auch eingesehen! Und die Fehler.
    Wenn auch zögernd!

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Oh, das tut mir Leid Welche Browser benutzt ihr? Wenn ihr mögt schreibe ich euch nach den Klausuren ein Script, was meine Beiträge automatisch filtert und ausblendet.
    Ich nehme dein Angebot gerne an, habe den FF. Durch das ignorieren kannst du mir allerdings auch keine PN's mit dem Script schicken, was für ein Teufelskreis~

Geändert von Mars (27.02.2013 um 21:08 Uhr)

Hm, ich finde, die Kritik an den Mockups wird hier etwas überdramatisiert.

Die Mehrheit hier zeigte sich einfach nur nicht so überwältigt von dem Screenshot. Fertig.
    Soll man jetzt noch Begeisterung heucheln, wenn die Werbemaßnahmen einen nicht überzeugen?
    Ich kann von meiner Sparte ja auch nur sagen "Marlex Werbung hat mich nicht sooo überzeugt." Warum man dafür jetzt quasi den moralischen Zeigefinger bekommt, erschließt sich mir nicht.

Trotzallem ist es vielleicht wirklich am besten, wenn Marlex diesen Versuch ruhen lässt und dann später mit einem besseren Plan wieder auf der Matte steht.
    Ich wünsche ihm da jedenfalls Erfolg.

Zitat Zitat
    Aber: Ich würde niemals für eine Sache bezahlen, die mit einem Baukasten-System zusammengeschustert wurde. Denn nix anderes tut der RPG Maker, auf eine wundervolle Art, die man zu lieben lernt.
    Selbst wenn Grafiken, Technik und Musik selbst gemacht wurde bzw. verdammt viel Eigenarbeit drin steckt?
    Es ist doch Wurstsuppe, mit welchem Tool jemand etwas zusammenwerkelt, solange das Endprodukt stimmt.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Soll man jetzt noch Begeisterung heucheln, wenn die Werbemaßnahmen einen nicht überzeugen?
    Habe ich nirgendwo verlangt
    Don't get me wrong errybody, ich bin von dem Projekt nicht überzeugt gewesen und eh kein großer Vampires Dawn Fan (ist nicht so mein Gameplay) und habe entsprechend auch nicht gebackt (die furchtbarste Eindeutschung).
    Mir geht es hauptsächlich um die sehr realitätsfremde Vorstellung, die hier viele von ernsthafter Spieleentwicklung haben. Da hat es andere Zeiträume und andere Kapazitäten. Wir kultivieren hier im Atelier merkwürdigste Maßstäbe, aber wieviele dicke RPGs haben wir denn, die denen gerecht werden?
    Corti hat das mal treffend formuliert als er sagte, dass die Leute, die Spiele fertig machen, sich selten um die Erwartungshaltung im Atelier scheren.

Zitat Zitat
    Trotzallem ist es vielleicht wirklich am besten, wenn Marlex diesen Versuch ruhen lässt und dann später mit einem besseren Plan wieder auf der Matte steht.
    Ich wünsche ihm da jedenfalls Erfolg.
    Zitat Zitat
    Selbst wenn Grafiken, Technik und Musik selbst gemacht wurde bzw. verdammt viel Eigenarbeit drin steckt?
    Es ist doch Wurstsuppe, mit welchem Tool jemand etwas zusammenwerkelt, solange das Endprodukt stimmt.
    This

Ich stimme dem Schildkröterich da zu.
    Nur weil etwas mit dem RPG Maker erstellt wurde, ist es noch lange nicht schlechter als mit "professionelleren" Engines
    erstellter Content und selbstgepixelte Grafiken und selbstkomponierte Musik sind auch was feines.
    Das, was ein wirklich Komerzfähiges RPG Makerspiel von irgend einem Randomnoobprojekt unterscheidet sind, viel harte Arbeit und Planung
    des Entwicklers die dahinter stehen.

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Und das hat nicht mit Makerstandards zu tun.... sondern dass ich mein Geld nicht für irgend einen Scheiß aus den Fenster werfe nur weil Marlex es gemacht hat. Wenn das in anderen Szenen Standard ist so zu handeln, na dann sollen sie das doch machen. Wenn ich für etwas Geld ausgebe habe ich auch Qualitätsansprüche...

und nein Ich stimme überhaupt nicht zu die Screenshots waren.... nicht mal durchschnittliche Qualität... wenn das Spiel kein Geld kosten würde, würde ich es trotzdem Spielen wegen der Geschichte, aber die Geschichte allein hat mich in noch keinem VD so vom Hocker gehauen dass ich Geld dafür ausgegeben hätte, dementsprechend auch nicht würde
    Das du bereits jetzt weisst, dass das Spiel scheiße ist, finde ich eigenartig. Wie wetako es sagte, niemand zwingt dich dazu, mein Gott.
    Deine Qualitätsansprüche in allen Ehren, aber meine Qualitätsansprüche können noch so hoch sein. Wenn ich ne freiwillige Spende machen kann, die in meinem Maßstab liegt und ich am Ende ein vollwertiges Spiel bekomme... na geil, greif ich gerne zu.
    Du würdest keinen AAA Titel für 50 Öcken kaufen. Sondern ein, vermutlich, solides Indie-Spiel für 5 Euro.

Ausserdem... ernsthaft? Keine Ahnung wie lange das Thema hier totgetrampelt und wiederbelebt wurde um er erneut zu vergewohltätigen, aber unterdurchschnittliche Qualität? Sorry, erkenn ich keine. Vielleicht sind meine Ansprüche auch im Keller (bezweifel ich), aber die Screens sind okay. Kein super klicki-bunti shiat. Aber hey... sie sind echt okay. Solide und echt in Ordnung. Dafür kann man Geld ausgeben.

Geändert von Gendrek (27.02.2013 um 21:10 Uhr)

Katii Gast
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Das du bereits jetzt weisst, dass das Spiel scheiße ist, finde ich eigenartig. Wie wetako es sagte, niemand zwingt dich dazu, mein Gott.
    Deine Qualitätsansprüche in allen Ehren, aber meine Qualitätsansprüche können noch so hoch sein. Wenn ich ne freiwillige Spende machen kann, die in meinem Maßstab liegt und ich am Ende ein vollwertiges Spiel bekomme... na geil, greif ich gerne zu.
    Du würdest keinen AAA Titel für 50 Öcken kaufen.

Ausserdem... ernsthaft? Keine Ahnung wie lange das Thema hier totgetrampelt und wiederbelebt wurde um er erneut zu vergewohltätigen, aber unterdurchschnittliche Qualität? Sorry, erkenn ich keine. Vielleicht sind meine Ansprüche auch im Keller (bezweifel ich), aber die Screens sind okay. Kein super klicki-bunti shiat. Aber hey... sie sind echt okay. Solide und echt in Ordnung. Dafür kann man Geld ausgeben.
    Statt Für irgendeine Scheiße, hätte Ich genauso sagen können für irgendeinen Kram oder für irgend etwas, dass das Spiel scheiße wird wollte ich damit nicht behaupten, ich werde bei Diskussionen nur mitunter sehr emotional wie vielleicht der eine oder andere schon mitbekommen haben mag.
    Und nein ich Spende nicht für irgend etwas wie ich bereits gesagt habe, dahingegen gebe ich gerne Vollpreis aus für Spiele wo ich weiß auf was ich mich einlasse, von denen ich weiß dass sie was taugen, das weiß ich bei VD 3 nicht, da behalte ich lieber mein Geld.

Und ja unterdurchschnittliche Qualität, die Chipsets & Charsets sind einfach nur schrecklich hässlich, das ist jetzt meine persönliche Meinung... kann jeder sehen wie er will...

Geändert von Katii (27.02.2013 um 21:16 Uhr)

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Statt Für irgendeine Scheiße, hätte Ich genauso sagen können für irgendeinen Kram oder für irgend etwas, dass das Spiel scheiße wird wollte ich damit nicht behaupten, ich werde bei Diskussionen nur mitunter sehr emotional wie vielleicht der eine oder andere schon mitbekommen haben mag.
    Und nein ich Spende nicht für irgend etwas wie ich bereits gesagt habe, dahingegen gebe ich gerne Vollpreis aus von Spielen wo ich weiß auf was ich mich einlasse, von denen ich weiß dass sie was taugen, das weiß ich bei VD 3 nicht, da behalte ich lieber mein Geld.

Und ja unterdurchschnittliche Qualität, die Chipsets & Charsets sind einfach nur schrecklich, das ist jetzt meine persönliche Meinung... kann jeder sehen wie er will...
    Gut, die Aussage kann ich durchaus verstehen.
    Nicht auf Risiko gehen zu wollen ist verständlich, auch wenn ich persönlich kein Drama in 5 Euro sehe. Aber da hat dann jeder seine eigenen Standards.

Was die persönliche Meinung bezüglich dem Aussehen angeht, joar, kann man nicht dran kratzen. Mir sagt die Optik auch nicht zu, trotzdem finde ich dieses... "DAS IST SO WEIL ICH DAS SAGE! Me is maker masta race!"
    Das mag nicht so gemeint sein, kommt aber sehr häufig so rüber und das stört mich extrem.
    Damit meine ich jetzt nicht dich direkt Katii, das ist ne Aussage da ich mal in den Raum werfe. Denn so ist mein Empfinden derzeit.

Ich bin froh, dass er sich entschliesst es später noch einmal zu versuchen.
    Für mich wirkt dieser "spontane Plan B", der mittendrin noch zusammengekratzt wurde, einfach nicht... hm.... der klingt einfach nicht danach, dass man damit noch was reissen könnte.
    Schon gar nicht bei einer ursprünglichen, viel höheren Summe.

Wünsche dem Herrn viel Glück beim nächsten Versuch.

Ich schäm mich nicht fremd... ich fands nur lustig dass ich sage, dass ich auf feedback gespannt bin und n paar Minuten später kommt es... Was anderes hatte mein "haha xD" nicht zu sagen.

Einerseits bin ich enttäuscht, dass VD3 nicht kommt. Ich habe VD1 und VD2 geliebt. Andererseits bin ich froh, dass es so kommt, als das Marlex komplett nur kompromisse macht und es dann irgendwie nix halbes und nix ganzes ist.

LG
    MajinSonic

Katii Gast
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Ist übrigens genau der Grund, warum Marlex diese Einstellung dem Atelier gegenüber hat.
    Fremdschämen ist hier echt an der Tagesordnung.

Ich rate ihm sein Glück in Zukunft in Spheren zu versuchen, wo man Spiele auch an den Mann bringen kann. In Communities, wo zehn Jahre bis zur schließlichen Cancelung an einem Projekt gearbeitet wird kann man mit realistischen Ergebnissen von kurzen Entwicklungszeiten oder schnellen Mockups (überall anders vollkommen akzeptiert weil sinnvoll) nichts reißen, dafür sind die Leute zu verblendet.

Für eine Community, in der es um Videospielentwicklung geht, habt ihr echt wenig Plan von Videospielentwicklung.
    eher umgedreht, er bleibt fern, da muss er auch mit solchen reaktionen in seiner Abwesenheit rechnen... und es ist immerhin berechtigt, er möchte gerne Geld haben, dass setzt ihn kritischerer Beobachtung aus... man spendet ihm dann ja Geld und man spendet doch niemanden Geld, dessen Verhalten einem selbst spanisch vorkommt...

und ja ich kenne diese berühmte Spielentwicklung Pyramide... heißt nicht dass ich Marlex mein Geld geben muss nur damit er ein Spiel macht, da muss er schon deutlich mehr tun um mich zu gewinnen... unter anderem mich auch persönlich Ansprechen und nicht in seinem persönlichen dunklen Schränkchen, Pilze züchtend, über sein Spiel erzählen...

Geändert von Katii (27.02.2013 um 20:55 Uhr)