Irgendwie fühle ich mich leicht geschmeichelt ^^"
@RPG-Devil
Das "Entweder gebt ihr mir Geld, oder ihr könnt euer Spiel vergessen." wie du es empfindest kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Kindisch finde ich die ganzen runtergeschraubten Notfallpläne auch nicht wirklich, man merkt irgendwie, dass VD für ihn noch nicht tot ist, sondern er unbedingt noch eins machen will.
Was mich persönlich aber etwas verwirrt, ist seine Aussage zu der legalität der zu verwendenden Grafiken:
Soweit ich weiß (und ja, ich habe es sogar selbst gespielt) bestanden selbst die Grafiken aus VD-DoH zum Großteil nicht aus komplett selbst gepixelten Grafiken, sondern sind weitestgehend nur editierte Ripps (soweit meine Kenntnisse in dem Bereich noch ausreichen) :/Zitat von Marlex
Link
Das irritiert mich auch stark. Er scheint irgendwie noch nicht mitbekommen zu haben, dass es mittlerweile zig freie und legal benutzbare Ressourcen gibt (sofern man sich halt mit dem Grundstil anfreunden kann), eine RPG Maker Optik muss also gar nicht zwangsläufig Rips und Urheberrechtsverletzungen nach sich ziehen.
Und die Grafiken aus DoH scheinen meist eher über-/nachgepixelt zu sein...
Insofern wirken da seine Erklärungen oft nicht so ideal, muss ich sagen ^^;
MfG Sorata
@RPG-Devil
Ich will ja nichts falsches sagen, aber ich glaube gehört zu haben, dass selbst wenn man den 2000er/2003er legal erworben hätte, man trotzdem keine Lizenz für den Verkauf der eigenen damit erstellten Spiele hat. Er hat ja auch nicht gesagt mit welchem Maker bzw. ob er überhaupt einen Maker dafür verwenden würde. Zumindest auf der CF-Seite steht nur "RPG-Maker-artiges Spiel (also mit einem deutlich stärkeren Retro-Look/Pixelgrafik)".
Wird das Notfallplan Spiel überhaupt noch mit dem RPG Maker (2000) produziert?
/geninjat
Hätte mich auch schwer gewundert.