Ich verfolge die ganze Diskussion um das Spiel seit einiger Zeit. Einknicken ist definitiv der falsche Zug, aber manchmal muss man erste Projekte auch einfach mal verwerfen, selbst wenn schon Arbeit drin steckt. Der erste Versuch ist nunmal der erste Versuch. Du hast definitiv Fehler gemacht, die du bei einem 2. Versuch umgehen kannst.

Guck dir vor allem mal die professionellen Makerspiele an. Z.B. die erste Wolfenhain-Demo. Diese Demo alleine hat 177 Maps, diverse selbst editierte oder ganz selbst erstellte Grafiken (Facesets und Figuren).
Dazu kommen noch diverse Minispiele, eine eigene in sich schlüssige Handlung und Welt. Und das Spiel verwendet trotz allem nur das Standard-Kampfsystem und Menüs.

Geh einfach mal in dich und denk dir ne detailliertere Welt aus. Der Bösewicht kriegt ein Motiv, die Ortschaften im Spiel werden in Zusammenhang gebracht und generell sollte es mehr Hintergrund geben. Halt dir vor allem
vor Augen, was die bekannteren Spielemacher hier schon alles gemacht haben. Das ist der Maßstab den du erreichen oder sogar übertreffen musst, wenn du dein Spiel verkaufen willst.