Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
ist eine hübsche impression. nur die linien sind krumm und schief. aber ich schätze, dass ist egal bei concept art.

ich hab kürzlich auch drüber nachgedacht, ein bisschen concept art zu betreiben, es dann erstmal wieder bei seite gelegt ... aber mal schauen. denkst du, es bietet einen mehrwert?
Erst wenn du eine Idee in deinem Kopf hast und die dann auch in irgendeiner Form zu Papier bringen kannst, weißt du, ob deine Idee funktioniert - gestalterisch, designtechnisch, zusammen mit deinen anderen Game-Visuals. Ich hab mir gesagt ich möchte ein cooles Tempelsetting, aber das ist nichts konkretes. Also hab ich meine Vision in der Form von Concept Art weiter konkretisiert. Daran kann ich mich jetzt entlanghangeln, bis zum fertigen Ergebnis. Ich kann mir vorstellen, dass das bei einem Science-Fiction-Spiel wie deinem auch helfen kann, vor allem an Stellen im Spiel, wo du wirklich einen Eyecatcher brauchst, oder besonders komplexe Strukturen ausbildest.

Für mich lohnt es sich schon deshalb, weil ich vorhabe eine Pixelversion des Bildes auch als Panoramabild im Spiel zu verwenden.