Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Mir gefällt die Kreatur. In dieser Größe zu pixeln ist schwierig, finde ich jedenfalls, weil man da schon eher auf die Details achten muss.
Es ist definitiv eine Umstellung, ich hatte ja vorher auch überwiegend Kram in RPG Maker 2000 Größe editiert, da muss man ja meistens nur ein paar Pixel ändern, aber hier kommt es schon eher darauf an, einen Stil zu erwischen der in der Größe gut aussieht. Ich hab da tatsächlich vorher einige Stile ausprobiert - unteranderem auch den von 2D-Castlevanias und seltsamen Chibikram ala XP, bishin zu Figuren die locker doppelt so hoch waren wie die jetztigen - aber das hier taugt definitiv am besten. Bisher fahre ich ganz gut damit, vorher wirklich Skizzen der Charaktere zu machen und dann die Grundlegenden Charakteristika zu pixeln und Dinge, von denen ich glaube dass sie wirklich wichig sind. Die richtig winzigen Details kommen dann im letzten Schritt, dann sehe ich auch ob da noch mehr geht , oder ob es schon too much ist



Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Beim Template (dem nackten Mann!) frage ich mich aber, ob der mit weniger Farben nicht sogar besser aussehen würde. Und ich komme bei solchen großen Figuren immer in Versuchung, ihnen Mund und Nase zu zeichnen, selbst wenn das selbst in der Größe nicht so einfach ist, die gut aussehen zu lassen. Aber vielleicht würde das trotzdem interessant aussehen. Anatomisch gesehen finde ich das Template gut.
Bisher sind es ja vier Farbabstufungen bei der Haut, das klingt schon viel und ich bin sicher man bekommt das auch mit dreien hin, so irgendwie. Da bisher alle Figuren ziemlich zugeknöpft sind, fällt das aber nicht so krass auf. Mal sehen, wenn der nackte Mann(tm) wie ich ihn schuf auch mal im Spiel auftaucht, mache ich mir da nochmal Gedanken

Oh, und das mit Mündern und Nasen hab ich schon bei ähnlichen Grafikgrößen versucht, zum Beispiel bei Buntoki, aber es gibt immer, immer, IMMER Leute, die halten Nasen für Münder und die Münder für Bärte, je nachdem welches Detail man gerade da hat. Da gibt es tatsächlich Probleme, weil es wohl immer noch nicht großg genug ist, oder ich nicht clever genug.