Results 1 to 20 of 344

Thread: 8 Sinners - aktuelle Vorstellung

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Quote Originally Posted by Sabaku View Post
    Ich hab da mal was vorbereitet!

Is natürlich nur ein WIP, aber ich war selber interessiert, wie schnell ich es hinbekomme und wie nah ich ins Artwork rankomme.
    Sieht sehr gut aus, ich würde den Rest (Battlemaps) indem Still machen. Zwar viel arbeit, welche sich aber lohnt.
    Ich habe nicht alles gelesen aber vllt. hast es sowieso vor.

Klingt wirklich gut. Ich hoffe nur dass du durchhälst, Denn die Mehrheit hat ja auf einmal doch keine Lust mehr, was vor allem die guten Projekte betrifft.

Gibt's denn so etwas wie einen ungefähren Termin zur VV? ^^

Quote Originally Posted by Loxagon View Post
    Gibt's denn so etwas wie einen ungefähren Termin zur VV? ^^
    Ehm...nein, noch nicht, tut mir Leid. Dieses Projekt ist sowas wie meine All-Time-Favourite-Baustelle, da muss alles ziemlich perfekt werden. Und solange ich das Licht am Ende der To-Do-Liste nicht sehe, mach ich mal lieber keine Versprechungen. An dem Projekt zu arbeiten macht supervielspaß, vor allem weil ich soviel neues lernen und entdecken kann, aber wenn man alleine an so einem Brocken arbeitet, geht alles nur langsam voran

Leider

----------------------------------------

Ohohohoh, errrotisch! Auf dem BMT bin ich ja bekannt für meine sexy Templates. Schwör!
    Aber...

Quote Originally Posted by IndependentArt View Post
    ein vogelmensch?
    Ne das is ja Quatsch. Vogelmenschen sehen doch so aus!

Ich hab jetzt mal intensiv über deinen Post meditiert und sehe da keinen Vogel, tut mir Leid. Aber sind das Bilder von dir/ mit dir in der Galerie? Ich weiß nicht wies dir geht, aber du solltest das eher im Kunstforum posten als hier. Oder in deinen Spielthread. Ehrlich gesagt hab ich mir nämlich eher ein wenig Feedback erwartet, als halbnackte Abbildungen von Frauen oder von dir. You see?

Du hast aber auch einen nackten Mann gepostet! Ne, zum Foto von IndependentArt fällt mir auch nur WTF? ein, keine Ahnung, was das mit dem Thema zu tun hat.

Mir gefällt die Kreatur. In dieser Größe zu pixeln ist schwierig, finde ich jedenfalls, weil man da schon eher auf die Details achten muss. Beim Template (dem nackten Mann!) frage ich mich aber, ob der mit weniger Farben nicht sogar besser aussehen würde. Und ich komme bei solchen großen Figuren immer in Versuchung, ihnen Mund und Nase zu zeichnen, selbst wenn das selbst in der Größe nicht so einfach ist, die gut aussehen zu lassen. Aber vielleicht würde das trotzdem interessant aussehen. Anatomisch gesehen finde ich das Template gut.

Quote Originally Posted by Kelven View Post
    Mir gefällt die Kreatur. In dieser Größe zu pixeln ist schwierig, finde ich jedenfalls, weil man da schon eher auf die Details achten muss.
    Es ist definitiv eine Umstellung, ich hatte ja vorher auch überwiegend Kram in RPG Maker 2000 Größe editiert, da muss man ja meistens nur ein paar Pixel ändern, aber hier kommt es schon eher darauf an, einen Stil zu erwischen der in der Größe gut aussieht. Ich hab da tatsächlich vorher einige Stile ausprobiert - unteranderem auch den von 2D-Castlevanias und seltsamen Chibikram ala XP, bishin zu Figuren die locker doppelt so hoch waren wie die jetztigen - aber das hier taugt definitiv am besten. Bisher fahre ich ganz gut damit, vorher wirklich Skizzen der Charaktere zu machen und dann die Grundlegenden Charakteristika zu pixeln und Dinge, von denen ich glaube dass sie wirklich wichig sind. Die richtig winzigen Details kommen dann im letzten Schritt, dann sehe ich auch ob da noch mehr geht , oder ob es schon too much ist

Quote Originally Posted by Kelven View Post
    Beim Template (dem nackten Mann!) frage ich mich aber, ob der mit weniger Farben nicht sogar besser aussehen würde. Und ich komme bei solchen großen Figuren immer in Versuchung, ihnen Mund und Nase zu zeichnen, selbst wenn das selbst in der Größe nicht so einfach ist, die gut aussehen zu lassen. Aber vielleicht würde das trotzdem interessant aussehen. Anatomisch gesehen finde ich das Template gut.
    Bisher sind es ja vier Farbabstufungen bei der Haut, das klingt schon viel und ich bin sicher man bekommt das auch mit dreien hin, so irgendwie. Da bisher alle Figuren ziemlich zugeknöpft sind, fällt das aber nicht so krass auf. Mal sehen, wenn der nackte Mann(tm) wie ich ihn schuf auch mal im Spiel auftaucht, mache ich mir da nochmal Gedanken

Oh, und das mit Mündern und Nasen hab ich schon bei ähnlichen Grafikgrößen versucht, zum Beispiel bei Buntoki, aber es gibt immer, immer, IMMER Leute, die halten Nasen für Münder und die Münder für Bärte, je nachdem welches Detail man gerade da hat. Da gibt es tatsächlich Probleme, weil es wohl immer noch nicht großg genug ist, oder ich nicht clever genug.

Also das "Vogelviech" gefällt mir richtig gut. Hat mich zuerst an einen Mann mit Pestmaske erinnert.

Dem nackten Mann würde ich, bei dieser Größe, schon eine Nase geben. Da du ja auch eine ungerade Anzahl an Pixeln in der Breite benutzt, würde sich da vielleicht Illusion of Gaia zur Orientierung anbieten. Auf Münder würde ich hierbei noch verzichten, wenn der Charakter nicht gerade schreit oder den Mund zu einem O, als Ausdruck des Erstaunens, formt. Jedenfalls würde ich mich nicht von den paar Leuten, die darin etwas anderes erkennen abhalten lassen. Liegt aber auch daran, dass Glatzköpfe ohne Riechkolben irgendwie fremdartig auf mich wirken. Mit Haaren sieht das vielleicht schon wieder ganz anders aus.
    Im Zweifelsfall kann man ja auch an deinen Zeichnungen feststellen, was es genau darstellen soll.

Naja, mit ein bisschen Fantasie hätte man bei dem Bild auch einen Flugversuch erkennen können. Ja, das bin ich... ich dachte, ich muss ein wenig meinem "neuen Image" gerecht werden, dauernd halbnackte/nackte Bilder von mir zu posten ^^

Aber ich wollte deinen Thread nicht zuspammen, nichts für ungut.

btw Sabaku: noch ein letzter Versuch, darauf aufmerksam zu machen: Schreib doch mal was zu der Musik ^^

Last edited by IndependentArt; 25.01.2015 at 09:59.

@151508 Bei genauen Gesichtsausdrücken werde ich mich wohl überwiegend auf meine Facesets verlassen, ja. Die sind dazu weitaus besser geeignet. Aber ich hab jetzt doch nochmal einen Versuch gestartet und hier ein wenig rumprobiert - auch wie es aussieht, wenn der Char eine Farbabstufung weniger auf der Haut hat :

Bei den Ilusion of Gaia Charset ist mir aufgefallen, dass der Kontrast der Hautfarben weitaus stärker ist, und es deswegen wohl dort noch einen Stück besser wirkt. Ich habe den Kontrast jetzt aber erstmal so original belassen.
    Ich find jetzt alle Varianten nicht sonderlich schlecht und es ist schon ein nettes Detail, weiß aber nicht ob es sich so sehr lohnt. Meinungen ?