Hier wird nicht geterrort
@J.R Huh erwischt, der Hintergrund war noch nicht fertig gewesen D: Überhaupt muss ich mir noch mehr Gedanken über das letztendliche Layout, Verteilung und so weiter machen, im Moment ist das noch ein arges Kuddelmuddel, ich glaube das muss ich mir nochmal ganz Strukturiert aufschreiben. Wird dann wohl eine der nächsten Punkte, wenn ich mich mehr mit dem Aufbauen von Menüstrukturen im Game Maker beschäftige.
Ich freue mich wahnsinnig dass die Architektur mir schon gelungen zu sein scheint. Um ehrlich zu sein ist mir Architektur zu Schulzeiten ein gräuel gewesen, zumindest wenn es darum geht sie zu zeichnen. Extrem viele gerade linien und perspektive und...furchtbar. Einfach nur furchtbar. Wenn makerperspektivisch große Patzer auffallen, dann schreibt es bloß hier rein damit ich es schnell hinter mich bringen und korrigieren kann.
Animationen sind mir ziemlich wichtig, ja. Letztendlich kann ein Screen ziemlich geile Grafiken verwursten, aber wenn es dann um das Spielen an sich geht, sind es die Details, die den Braten fett machen. Beweglichkeit schafft Lebendigkeit. Hoffen wir mal, dass ich hier keine großen Töne Spucke und so viel an Skill zulege,dass ich das bei anderen Regionen auch gut umsetzen kann, wahrscheinlich mit einer ausgewogenen Kombination aus Ruhepolen und Spannungspunkten.
Wenn ich es hinkriege, gibts bei der Fegeanimation auch noch ein bisschen Partikelstaub, aber ich muss gestehn dass ich mich erst seit zwei Tagen damit beschäftige und der Rauch ein ziemlicher Kampf war. Protipp: Benutzt bloß nicht mehr Parameter als ihr eigentlich braucht, genau so wie unnötige -rauskommentierte- Codezeilen, das ist unübersichtlich und macht euch alles kaputt. Alles!
@Nonsense: Das freut mich schon ziemlich, weißt du das ?