Bis auf die Schrift ist alles an der Grafik selber gemacht - übrigens nicht mehr gepixelt, sondern gezeichnet.
Und was die Facesets angeht...die wird es massenweise geben. Bei Charakteren die erinnerungswürdig sind - sein sollen.
Bis auf die Schrift ist alles an der Grafik selber gemacht - übrigens nicht mehr gepixelt, sondern gezeichnet.
Und was die Facesets angeht...die wird es massenweise geben. Bei Charakteren die erinnerungswürdig sind - sein sollen.
BAM
Eigene Grafiken machen macht Spaß. Sie einbauen nicht ganz so viel, aber Panoramabases machen vieles angenehmer. Vorr allem aber freue ich mich schon darauf, die Außenbereiche mit Häuserreihen und Dächerkonstruktionen zu entwerfen.
Und wenn ich darauf keinen Bock habe, kommt auf jedenfall der Rest des Menüs dran:
Bisher nur ein Stück MockUp, die fertigen Grafiken gibts schon Ingame, in der Praxis fehen Momentan aber halt noch technisch funktionierende Items. Deswegen eine kleine theoretische Erklärung anhand des Screens. Fangen wir mit der Einteilung an:
Das Inventar wird in drei Sparten aufgeteilt, der Übersicht wegen. Was bei allen dreien gleich sein wird, ist die Itemliste links, Erklärungsbox für Details wie Namen, Wirkung und Itemtyp kommen dann rechts. Das Icon neben "ATK +200" Beschreibt den Elementtyp.
Vorrat: Im großen und ganzen Heilgegenstände, Lootkram ohne Mehrwert, von dem es aber eh nicht soviel geben wird, und sonstige Verbrauchsgegenstände. Unten rechts werden dann die relevanten Daten, wie zum Beispiel HP/SP/Zustand der Charaktere angezeigt
Rüstung: Waffen, Rüstungen, Helme, Zusätzliche Schmuckitems. Rechts unten wird das derzeitige Rüstungsset des jeweiligen Helden angezeigt.
Wer sich für neue Charakterskizzen interessiert - *klick*
Ansonsten arbeite ich derzeit noch mit csg an Buntoki, ein Spiel das unabhängig von seiner Entwicklungszeit mir jetzt schon ultrastark am Herzen liegt. Der spielbare Prototyp befindet sich in entsprechenden Vorstellungsthread. Mich würde es sehr freuen, wenn ihr auch da mal reinschauen könnte, da wir derzeit noch dabei sind, alles mögliche an Features einzubauen und zu optimieren!
![]()
wirst du nostalgikern wie mir einen gefallen tun und das was du auf dem maker gefertigt hast noch veröffentichen?
...bitte? wäre doch doof, das alles ungesehen verkommen zu lassen, nach all der mühe
--Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Fool me three times, shame on both of us.
Eventuell, mal sehen was sich machen lässt.
Zuerst mal: Meine Hochachtung an dich. Die Screens, Artworks, alles was mit Grafik zutun hat, sehen einsame spitze aus.
Talent hast du, gar keine Frage.
Auch die Story weiß zu gefallen. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.
Was ich sehr bemerkenswert finde, ist die Entwicklung, die du durchgemacht hast.
Vom damaligen Durchschnitt, bis hin zum heutigen Augenschmaus. Fantastisch.
Auch wenn sich das hier wie großes Geschleime liest, stehe ich dazu, denn wer hart an sich selber arbeitet, um sich weiterzuentwickeln, hat auch ein großes Lob verdient.
Sei es auch nur, um dir einen kleinen Motivationsschub zu geben.
Zu deinen zwei Screens:
Der obere gefällt mir sehr gut. Optisch, sowie von der Raumaufteilung. Eventuell ist es ein wenig irritierend, wenn man sich die südliche Wand anschaut.
Dort sind zwei identische Balken. Von meiner Einschätzung würde ich sagen, dass der linke der Ausgang ist und der rechte ein Regal/ Schrank darstellen soll.
Eventuell könnte man das ein wenig abändern. Muss man aber nicht.
Das Menü sieht auch gut aus. Nur die Buchstaben sehen ziemlich eingequetscht ist, so dass mir das Lesen etwas schwer fällt.
Allerdings ist das ja nur ein Screen und InGame wird das ja alles größer zum Ausdruck gebracht. Von daher wird das schon so passen.
Aber ein kleiner Fehler ist dabei: Bei Ausmaßen hast du etwas vertauscht.
Richtig wäre es so: Ausmaßen
--
q__q Danke dafür! Dieses Projekt dümpelt schon Jahre vor sich hin, in meinem Kopf stapeln sich Aufgaben und tolle Ideen die ich unbedingt noch umsetzen will, aber das braucht immer Zeit und viel Dünger und Herzblut und im Laufe der Zeit ändert sich dann halt doch viel zu viel als das man einfach weitermachen kann wie bisher und dann muss man ausmisten.
Seit ich auch im tigsource unterwegs und mit csg am basteln bin, ist es viel interessanter die Messlatte hoch zu legen, sich zu entwickeln und vor allem eins: All den halbgaren und dazu noch geklauten Scheiß aus dem Projekt zu werfen.
Das kommt wohl nicht bei jedem gut an, aber wahrscheinlich ist es die Zeit und eine verständliche Ungeduld. Obwohl ich persönlich nicht zähneknirschend auf den Release irgendwelcher Spele warte - nicht mal TrippleA - kann ich das nachvollziehen. Das ist aber okay so. Spätestens wenn es von dem Spiel dann irgendwas in Bewegung zu sehen gibt, kann man sich ja nochmal überlegen ob man drauf wartet, oder es kommen lässt.
Ich kann nur jedem Empfehlen, mehr zu experimentieren, auch mit den eigenen Projekten, und geduldig zu sein. Letztendlich bleibt dieses Spiel ein Hobbyprojekt, ein großes, wuchtiges, aber ein Hobbyprojekt. Seit einer Weile habe ich mir dafür mehrere Notizbücher zugelegt, eins für reine Skizzen und eins für Story- und Systemnotizen.
Tatsächlich ist das eine ein Fenster und das andere eine Tür, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob diese optische Variante funktioniert. Allerdings löst sich das Rätsel dann spätestens bei der Interaktion.
Der Vorteil am Game Maker ist, dass ich die Font mt nur einer kleinen Codekorrektur global ändern kann. Vielleicht experimentiere ich da noch ein wenig rum, weil sie schon arg vertikal ausgerichtet ist, vor allem bei der kleineren Variante.
Danke auf jedenfall für deine Rückmeldung, die hat mir den Tag versüßt![]()
Sieht super aus o_o![]()
HOLLERÖ!
Nachdem das BMT jetzt abgehakt ist (war mal wieder super, ich habe viel Energie getankt und einiges an Feedback von Interessierten bezüglich meinem Stuff bekommen, so in Echt und in Farbe) geht es hier weiter mit serious buzyness. Wärend der insgesamt 11 Stunden Zugfahrt die ich im Laufe der Woche absolviert habe, hatte ich genug Elan mich mal mit dem konkreten Aufbau der Stadt zu beschäftigen, die wie schon in der alten Version eine Art "Zwischenstation" zwischen den ganzen einzelnen Dungeonparts bilden wird. Ein Ort zu dem man immer wieder zurückkehrt, der sich mit jedem Fortschritt weiter erkunden lässt und so dem Spieler Häppchenweise vertraut gemacht werden soll. Neben der Einleitung zur Story werden hier auch im Verlauf der Geschichte immer wieder Bewohner kommen, gehen, ihre Gespräche werden sich ändern, Quests und Events werden freigeschaltet, ect, ect. Kurz: Die Zeit wird vergehen, wie im echten Leben!
In der alten Version hieß die Stadt Venezia. Eigentlich gefällt mir der Name ziemlich gut, zumal ich mich architektonisch gerne auch an Venedig anlehnen möchte, es steht aber doch im Raum den Namen zu ändern, weil man doch schnell zu dem Schluss kommen könnte, 8 Sinners würde in Europa spielen - was es defintiv nicht tut. Aber dazu irgendwann mal mehr. Was haltet ihr davon?
Hier mal eine kleine Pi-Mal-Daumen Übersicht, mit einem Preview an Orten, die man wohl mal besuchen können wird.
1. Mephistos Haus : Start des Spiels.
2. Die "Kirche" : Hier sei anzumerken, dass in der Welt von 8 Sinners keine monotheistische Religion mit einer omnipresenten Gottheit existiert, sondern drei "Volkshelden" verehrt werden, die wir auch bestimmt nochmal in diesem Devlog etwas näher beleuchtet werden. Defakto ist aber der ganze Katholikenkram mit drinne, inklusive Kreuze, Beten, Hinknien und korrupten Ordensbrüdern mit Kapuzen und Stuff.
3. Friedhof: Classy und Selbsterklärend.
4. Der Fischer: Verkauft lecker Fisch. Weiß gar nicht ob es den in der ersten Demo schon gab, aber irgendwas sagt mir, dass man einen Fischer immer gebrauchen kann.
5. Lagerhaus an den Docks: Ersetzt die kleine Bruchbude aus der ersten Demo.
6. Das Theater: Dient hauptsächlich der Erquickung der versnobbten Oberschicht und liegt deswegen im "reichen" Teil der Stadt. Hier gibt es wieder ein fulminantes Intro zu begutachten.
7. Residenz: Gehört zu jeder größeren Stadt. Ein protziger Kasten, in dem man normalerweise nicht so einfach hereinkommt. Storybedingt machen wir natürlich dafür mal eine Ausnahme.
8.???
9. Der Stadtpark: Grünfläche!
10. Maskenladen: Eine Besonderheit der Stadt, macht vor allem wegen dem jährlichen Maskenball immer ein tolles Geschäft und liegt dazu noch gut am Marktplatz.
11.Eingang zur Kanalisation: Nichts geht über einen weitläufigen Untergrund.
12. Das Bordell: Wird mindestens so gut besucht wie die Kirche direkt gegenüber. Höchst Storyrelevant. Also wirklich.
13. Gasthaus "zur See": Wird vor allem von Matrosen belagert und hat eine super Bar. Ich denke da gibt es einen Zusammenhang.
14. ???
Bedaure die Fragezeichen, aber es gibt noch so ein paar Orte, die ich nicht unbedingt spoilerfrei verraten möchte/kann. Ansonsten sei zu sagen, dass noch nicht alles am Aufbau 100% fix ist und auch die Ausgänge der Stadt an sich nicht eingezeichnet sind. Wie man bestimmt erahnen kann, ist die Stadt überall außer im Norden vom Meer umgeben und hat einen kleinen Hafen, von dem die Wirtschaft natürlich enorm profitiert. Allerdings sind Stürme und Überflutungen natürlich keine Seltenheit. Freut euch also schon drauf.
Das wars auch schon für heute! Beim nächsten mal dann:
How to swap the gender of your characters
erste Gedanken zum Kampfsystem
und: ARRAYS! HOW DO THEY WORK
Liebe Grüße,
Sabaku
Geändert von Sabaku (16.08.2014 um 23:27 Uhr)
♥Zitat
Soll heißen, ich freu mich sehr drauf, es sieht wundervoll aus und liest sich immer interessanter.
DankeIch hoffe ich kann bald auch mal mehr bewegte Bilder zeigen, um mehr Leute noch länger bei der Stange zu halten.
![]()
Hellooooo ~
nur ein kurzer Post, dann verschwinde ich wieder in die Dunkelheit:
-Kurzer Mock Up Screen fürs KS, das Interface ist natürlich noch weit weg von fertig, aber dazu beim nächsten großen Update mehr.
-Irgendwer hatte gefragt, ob es noch was vom alten 8 Sinners zu sehen gibt. Leider muss ich sagen, dass ein Großteil der entstandenen Resourcen unter verschluss bleibt weil...es viel Arbeit war sie zu machen und die vielleicht bei einem anderen Projekt noch Nützlich sind. Und ehm...Spoiler! Ich will keine Resourcen herausgeben, damit sich Leute daran spoilern.
Aber ein paar der von mir editierten Sachen sind übrig geblieben, die hab ich schnell mal gezippt und sehr notdürftig mit Quellenangaben versehen. Von manchen Sachen weiß ich leider gar nicht mehr wo die herkommen...heißt, falls euch irgendwas auffällt, sagt einfach bescheid. Ansonsten hoffe ich, irgendwer kann was mit den dürftigen Resten anfangen. Es sind überwiegend Terranigma Chars und ein paar zusammengewürfelte Chipsets, die ich mal mehr ma weniger editiert habe. Ihr werdet es schon sehen.
download 8S.zip
Dann bis zum nächsten Mal.
Holerö!