@Edward na du alter Pirrat *O* ?!
@Sapharunh
Nachdem ich drei Anläufe gebraucht habe um deinen Namen fehlerfrei zu schreiben: Danke nochmals für deinen ausführlichen Post! Jetzt mal genauer was dazu schreiben...
Ic weeß ich schreib immer jede Menge Gedöhns hier reen. Aber ic find, wenn man mal in seinen eigenen Thread schreibt, sollte es für denjenigen der schon um die Ecke lauert auch was leckeres geben. Und wenns auch nur eine Wall-Of-Text ist !Zitat
Das klingt immer ziemlich trocken, aber ja, es wird ein "Gesinnungs-System" geben. Nach dem Thema: Gibst du einem auf die Fresse, wirst dus irgendwann zurück bekommen.Zitat
Nunja, ob ich damit tatsächlich überhaupt irgendeinen Maßstab setze..? Solche Artworks gab es schon in Auroras Tear, und das war in so ziemlich allen Richtungen richtig geil (auch eines meiner indirekten Vorbilder). Wie schon öfter geschrieben: Mein technisches Wissen beschränkt sich auf ein Minimum. Doch es freut mich dass das, was ich kann (artworkeln und Pixelschubsen) scheinbar diese Makel überspielen kann. Danke für dein Lob! Dabei geht mir immer wieder das Herz auf.Zitat
@Jahreszeitenskript :"D Ich glaube da haben wir uns missverstanden. Soetwas wie Jahreszeitenwechsel oder ein freilaufendes Tag-Nacht-System gibt es nicht in 8 Sinners. Das eine war nur der alte Screen wie es ihn noch in der ersten Demo gab, viel zu überladen und viel zu schlecht inszeniert. Der Winterscreen ist so, wie die Szene jetzt in der neuen Demo aussehen wird, mit geilerem Artwork und einem komplett umeditierten Set mit umgepixelten Bäumchen.
Ansonsten hoffe ich, dass ihr alle aus den richtigen Gründen ein positives "ARRR DAMN!" von euch geben werdet, wenn die Demo dann mal irgendwe kommt. Um euch das ganze bis dahin wieder mal zu versüßen, ein kleines Afternoon-Update!
1.Als RPG-Maker-Bastler ist es ja fast schon eine heilige Pflicht dem Protagonisten möglichst viele Steine in Form von Rätseln und Monstern in den Weg zu schleudern ("Manchmal sogar mit ner Schleuder!"). Ich jedoch belasse es bei echten Steinen. Und weil ich weiß das Übertreibung ein Stilmittel ist, sind es ganz viele und ganz Große.
Ha, diesmal werdet ihr euch nicht so einfach durch diesen blöden Wald kloppen können! Diesmal ist ein kleiner Umweg zu Dungeon Numero 2 von Nöten, was nicht nur die Spielzeit streckt sondern mir auch die Möglichkeit gibt euch durch die bescheuerte Pampa eines Gebirgswaldes zu schicken, ohne Wegweiser, ohne Trampelpfade und mit euch hinterherhuschenden Schatten, wie bei Rotkäppchen, als sie vom Weg abkam. Und ihr wisst wie das ausging...
2.Ich habe bereits angedroht, dass ihr in diesem Spiel auch Bücher lesen dürft. Jetzt mache ich mein Versprechen wahr. Und das sieht dann folgendermaßen aus:
Zuallererst: Ja, ich glaube da fehlt ein Punkt nach dem ersten Absatz. Ich glaube den hat das Bild gefressen. Ich glaube übrigens auch dass der Rest des Textes etwas abgedroschen klingen könnte. Es war 3 Uhr als ich den geschrieben hab.
Als nächstes: Wie man schön sieht steht oben im ersten Absatz etwas atmosphärisches Gebimsgebums, im zweiten Absatz dann das im Kampf relevante. Ich werde aber nie schreiben "WENN DU JETZT DEN VOLL FETTEN RIESEN DA MIT DEM SCHWERT ANGREIFST; DANN BIST DU VOLL EFFEKTIV GEGEN DEN" oder sowas wie "SCHLANGEN KANNSU NICH VERGIFTEN; WEIL DIE SIND GEGEN DEN STATUS VOLL NICH EMPFINDLICH UN SO!". Sowas TÖTET für mich alles. Ein Monsterlexikon, dass dir jegliche Stats verrät ist vielleicht ganz ulkig wenn man wie bei einigen Final Fantasy-Teilen gegen hunderttausend verschiedener Gegner ankommen muss, die sich teilweise nur durch ihre Farbe unterscheiden oder völlig so designt sind dass man keinen schimmer hat welcher Rasse die Teile überhaupt angehören, aber nicht in diesem Spiel. Ich möchte diese Bücher so gestalten, dass sie einen Einblick in die Geschichte geben UND nützlich sind. Um beides zu kombinieren, bediene ich mich also nicht des Gamerslangs, sondern einem erzählerisch schönen Stil. Keine lustigen Elementarsymbole und keine HP-Angaben. Deal with it!
Derzeitiger Gesamtüberblick: Ich hab wieder ein wenig die Lust entdeckt zu mappen, bemerke aber zunehmend dass ich wohl mehr als gedacht selber zusammenschuster werden muss was einige Chipsetsachen angeht. Das bedeutet nächtliches durchwühlen von Spriters-Ressource und zwischendurch Entspannung-WoW-Zocken oder Entspannungs-Kritzeln (aber nur sinnlose Sachen!)
3.
Apropos Kritzeln: