Ajo
Ich hatte schon länger vor, meinen Eindruck zu 8 Sinners zu beschreiben, mich wunderts, dass ichs noch nicht getan habe?! @@
Seit einer geschlagenen Stunde durchforste ich nun deine Spielvorstellung, kaum verwunderlich mit ner extravaganten Internetverbindung a 10kb/s- Aber! - das zwingt einen ja gerade dazu, sich jeden Post von dir bis ins Detail einzumeißeln.
Also, vorerst - es darf ja ruhig mal (mal!) ausgesprochen werden, dass deine Artworks, nur mal in Bezug auf Sinners, der Wahnsinn sind! Mein Feedback wird warscheinlich ein einziges Kompliment werden. Zurecht.
- Dass sich das Spiel im Groben um 'Gut und Böse' dreht, ist immer eine gute Storybasis, ich hoffe, das zeigt sich im Gameplay genauso
- Wie auch schon erwähnt, ist das StandartKS völlig ausreichend mit ein wenig Angagement für Atmosphäre, auch außerhalb eines Kampfes useable Techniken und Magien, und natürlich deiner eigenen? oder schmuck editierten Monstergrafiken
- Das Menü, wie du es bisher gezeigt hast, finde ich sehr ansprechend, erinnert mich ein wenig an Tales of Phantasia? Oder vllt war es auch Illusia. Aber Terranigma ist immer gut. Gelungenes Menü!
- Dass die Facesets ihre Größe haben, setze ich als Pro dafür ein, dass das Spiel sehr ArtWork und Grafik lastig sein wird, was es für mich sehr ansprechend macht, es setzt schon einen gewissen Maßstab, den es in nicht allzu vielen RPGmGames gibt, vor allem nicht mit so tollen eigens gezeichneten BodyFacesets, die man sich auch gerne noch etwas länger anschaut. Dafür kann auch gern ein Haus oder Nachbars Brunnen im Hintergrund auf der Strecke bleiben
Ob du sie schlussendlich auch noch animierst ( scheiße! das würd dem ganzen noch die krone aufsetzten! ) ist im Prinzip nur eine minimale Polierung für die Spielatmosphäre ()
Die Charakter-Portraits in der Vorstellung sind ganz nach meinem Geschmack btw
- Etwas zu deinem Jahreszeiten'Script' - ist der VorherElf nun mit dem NachherElf komplett ausgetauscht? Oder wird man beide sehen, jeweils zu anderer Zeit? Das hätte einen richtig guten Effekt, der NachherElf ist echt ansehnlich! Würd richtig gut rüberkommen
Ich finde, ein gutes Spiel brauch eine gute Vorstellung, und die ist dir sicherlich gelungen. Man kann die Entwicklung zu einer Demo oder VV schön mitverfolgen, und das machts zum Ende hin nur noch aufregender, iwann auf die .exe zu klicken und zu sagen 'Damn! Ich wusst ja, dass das Spiel ne gute Aufmachung hat, aber damit hab ich nicht gerechnet!'
Mal so nebenbei -
Das ist ja wohl maßlose Untertreibung!

- Aber! - das zwingt einen ja gerade dazu, sich jeden Post von dir bis ins Detail einzumeißeln.