Ergebnis 1 bis 20 von 344

Thema: 8 Sinners - aktuelle Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Einleuchtend? Na ich hoffe dein Spiel ist voll von solchen Wortspielen, darauf stehe ich ganz besonders

  2. #2
    Wieder mal sehr schön. Ich freue mich schon darauf, das alles im Spiel zu sehen.

    Zitat Zitat von Sabaku
    Fehlt noch ein voll krasser Lichteffekt und ein paar Explosionen, Schmetterlinge und eine gesammelte Variante an Büschen und Blümchen
    Alles, was ein gutes Spiel braucht!

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    In-the-Middle-of-the-night-Update !
    (mit Anschließendem Rechercheeinblick)

    Sup, ich habe mich dran gemacht die von Davy beschriebenen Sachen mal zu ändern. Weil das aber nicht sooo viel war, zeig ich davon jetzt keinen Screen. Aber vielen dank dir für die gerippten Grafiken und alle anderen vielen dank für ihre "Anteilnahme" (oh man...das klingt vielleicht bescheuert)

    Zur öhm...."Belohnung" wieder ein kleiner Einblick in die Grafikarbeit: Wenn jemand die alte Demo gespielt hat, wird er sich vielleicht an den "tollen" Kampf gegen einen puscheligen Werwolf erinnern (zumindest ich fand ihn mit seiner Goofynase echt knuffig ). Was soll ich sagen....?

    *ernst kuck*
    Die knuffigen Zeiten sind vorbei.


    (Gosh, sie werden so schnell erwachsen *-*)
    ---------------

    Als nächstes wieder ein wenig nervenaufreibendes Offtopicgeplauder. Ich weiß mit Sicherheit dass das manchen hier auf den Sack geht wenn ich über Dinge plaudere die an sich mit dem Spiel nichts zu tun haben. Aber es macht mir immer Spaß Einsicht in meine Quellen für manch eine Idee zu geben, weil ich denke dass es auch anderen hilft sich gegenseitig zu inspirieren und blablabla hier wichtiges philosophisches Gelaber über den Wert des Rumgammeln auf YT und anderen unlustigen Seiten einfügen!

    Auf jedenfall bin ich ja immer gern dabei mich, wenn ich keinen Bock habe den Maker aufzumachen, auf Seiten rumzutummeln oder Bücher zu lesen die sich irgendwie mit der Thematik der Religion und besonders deren Schattenseite befassen . In dem Fall bin ich über eine durchaus interessante Videoreihe zum Thema der 7 Todsünden gestoßen und möchte euch das nicht vorenthalten, einfach weil ich es kann. Es wird viel über den historischen Ursprung der Begriffe geredet, auf mehrere Glaubensrichtungen eingegangen und die Eigentliche Bedeutung der jeweiligen Sünde auf genauestem außeinandergenommen. Ich habe mit "Gluttony" also "Völlerei" angefangen und ich finde es jetzt schon unheimlich spannend und zum Teil auch ziemlich schockierend und belustigend, wie sich die ganze Sache so im Laufe der Zeit entwickelt hat.
    Ich meine, kommt schon:
    Ein Kirchliches Oberhaupt, dessen Name mir schon längst wieder entfallen ist, erklärt das generelle Essen von Lebensmitteln als Sünde, weil man in der Zeit ja genauso gut beten könnte?
    Klar dass dann folgendes passiert:

    Geht eine Nonne zur anderen und sagt: "Kruzifix, was tun wir nur gegen die Völlerei?
    Sagt die andere: "Ganz einfach Sis, wir erfinden die Annorexie und werden später dafür Heilig gesprochen!"
    "Oh that sounds great!"




    Ich meine, keine Ahnung wie gut die ganze Sache recherchiert ist, aber selbst wenn nicht alles astrein ist, find ichs trotzdem gut gemacht

    Soweit von mir, ich stopfe jetzt eine ganze Tafel Schokolade in mich rein.
    Wir sehen uns in der Hölle, ihr ekligen essenden Menschen!

    MfG

    Sabaku

  4. #4
    Das alles finde ich gut.

    Dies muss als Feedback genügen.


  5. #5
    Ajo

    Ich hatte schon länger vor, meinen Eindruck zu 8 Sinners zu beschreiben, mich wunderts, dass ichs noch nicht getan habe?! @@

    Seit einer geschlagenen Stunde durchforste ich nun deine Spielvorstellung, kaum verwunderlich mit ner extravaganten Internetverbindung a 10kb/s - Aber! - das zwingt einen ja gerade dazu, sich jeden Post von dir bis ins Detail einzumeißeln.

    Also, vorerst - es darf ja ruhig mal (mal!) ausgesprochen werden, dass deine Artworks, nur mal in Bezug auf Sinners, der Wahnsinn sind! Mein Feedback wird warscheinlich ein einziges Kompliment werden. Zurecht.

    - Dass sich das Spiel im Groben um 'Gut und Böse' dreht, ist immer eine gute Storybasis, ich hoffe, das zeigt sich im Gameplay genauso
    - Wie auch schon erwähnt, ist das StandartKS völlig ausreichend mit ein wenig Angagement für Atmosphäre, auch außerhalb eines Kampfes useable Techniken und Magien, und natürlich deiner eigenen? oder schmuck editierten Monstergrafiken
    - Das Menü, wie du es bisher gezeigt hast, finde ich sehr ansprechend, erinnert mich ein wenig an Tales of Phantasia? Oder vllt war es auch Illusia. Aber Terranigma ist immer gut . Gelungenes Menü!
    - Dass die Facesets ihre Größe haben, setze ich als Pro dafür ein, dass das Spiel sehr ArtWork und Grafik lastig sein wird, was es für mich sehr ansprechend macht, es setzt schon einen gewissen Maßstab, den es in nicht allzu vielen RPGmGames gibt, vor allem nicht mit so tollen eigens gezeichneten BodyFacesets, die man sich auch gerne noch etwas länger anschaut. Dafür kann auch gern ein Haus oder Nachbars Brunnen im Hintergrund auf der Strecke bleiben

    Ob du sie schlussendlich auch noch animierst ( scheiße! das würd dem ganzen noch die krone aufsetzten! ) ist im Prinzip nur eine minimale Polierung für die Spielatmosphäre ( )
    Die Charakter-Portraits in der Vorstellung sind ganz nach meinem Geschmack btw

    - Etwas zu deinem Jahreszeiten'Script' - ist der VorherElf nun mit dem NachherElf komplett ausgetauscht? Oder wird man beide sehen, jeweils zu anderer Zeit? Das hätte einen richtig guten Effekt, der NachherElf ist echt ansehnlich! Würd richtig gut rüberkommen

    Ich finde, ein gutes Spiel brauch eine gute Vorstellung, und die ist dir sicherlich gelungen. Man kann die Entwicklung zu einer Demo oder VV schön mitverfolgen, und das machts zum Ende hin nur noch aufregender, iwann auf die .exe zu klicken und zu sagen 'Damn! Ich wusst ja, dass das Spiel ne gute Aufmachung hat, aber damit hab ich nicht gerechnet!'

    Mal so nebenbei -

    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Click me harder>3!

    ...if you know what I mean <3

    Heutige Tagesbilanz etwas weniger Erschwinglich. Aber was solls, eine Kleinigkeit wollte ich euch trotzdem dalassen.
    Das ist ja wohl maßlose Untertreibung!
    ______________
    edit : dein neuer wolf sieht aber schon aus als würde er gleich umfallen

    Geändert von Sapharunh (28.11.2012 um 15:22 Uhr)

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Edward na du alter Pirrat *O* ?!

    @Sapharunh
    Nachdem ich drei Anläufe gebraucht habe um deinen Namen fehlerfrei zu schreiben: Danke nochmals für deinen ausführlichen Post! Jetzt mal genauer was dazu schreiben...
    Zitat Zitat
    Seit einer geschlagenen Stunde durchforste ich nun deine Spielvorstellung
    Ic weeß ich schreib immer jede Menge Gedöhns hier reen. Aber ic find, wenn man mal in seinen eigenen Thread schreibt, sollte es für denjenigen der schon um die Ecke lauert auch was leckeres geben. Und wenns auch nur eine Wall-Of-Text ist !
    Zitat Zitat
    Dass sich das Spiel im Groben um 'Gut und Böse' dreht, ist immer eine gute Storybasis, ich hoffe, das zeigt sich im Gameplay genauso
    Das klingt immer ziemlich trocken, aber ja, es wird ein "Gesinnungs-System" geben. Nach dem Thema: Gibst du einem auf die Fresse, wirst dus irgendwann zurück bekommen.
    Zitat Zitat
    ...es setzt schon einen gewissen Maßstab, den es in nicht allzu vielen RPGmGames gibt, vor allem nicht mit so tollen eigens gezeichneten BodyFacesets,
    Nunja, ob ich damit tatsächlich überhaupt irgendeinen Maßstab setze..? Solche Artworks gab es schon in Auroras Tear, und das war in so ziemlich allen Richtungen richtig geil (auch eines meiner indirekten Vorbilder). Wie schon öfter geschrieben: Mein technisches Wissen beschränkt sich auf ein Minimum. Doch es freut mich dass das, was ich kann (artworkeln und Pixelschubsen) scheinbar diese Makel überspielen kann. Danke für dein Lob! Dabei geht mir immer wieder das Herz auf.

    @Jahreszeitenskript :"D Ich glaube da haben wir uns missverstanden. Soetwas wie Jahreszeitenwechsel oder ein freilaufendes Tag-Nacht-System gibt es nicht in 8 Sinners. Das eine war nur der alte Screen wie es ihn noch in der ersten Demo gab, viel zu überladen und viel zu schlecht inszeniert. Der Winterscreen ist so, wie die Szene jetzt in der neuen Demo aussehen wird, mit geilerem Artwork und einem komplett umeditierten Set mit umgepixelten Bäumchen.

    Ansonsten hoffe ich, dass ihr alle aus den richtigen Gründen ein positives "ARRR DAMN!" von euch geben werdet, wenn die Demo dann mal irgendwe kommt. Um euch das ganze bis dahin wieder mal zu versüßen, ein kleines Afternoon-Update!

    1.
    Als RPG-Maker-Bastler ist es ja fast schon eine heilige Pflicht dem Protagonisten möglichst viele Steine in Form von Rätseln und Monstern in den Weg zu schleudern ("Manchmal sogar mit ner Schleuder!"). Ich jedoch belasse es bei echten Steinen. Und weil ich weiß das Übertreibung ein Stilmittel ist, sind es ganz viele und ganz Große.
    Ha, diesmal werdet ihr euch nicht so einfach durch diesen blöden Wald kloppen können! Diesmal ist ein kleiner Umweg zu Dungeon Numero 2 von Nöten, was nicht nur die Spielzeit streckt sondern mir auch die Möglichkeit gibt euch durch die bescheuerte Pampa eines Gebirgswaldes zu schicken, ohne Wegweiser, ohne Trampelpfade und mit euch hinterherhuschenden Schatten, wie bei Rotkäppchen, als sie vom Weg abkam. Und ihr wisst wie das ausging...

    2.
    Ich habe bereits angedroht, dass ihr in diesem Spiel auch Bücher lesen dürft. Jetzt mache ich mein Versprechen wahr. Und das sieht dann folgendermaßen aus:
    Zuallererst: Ja, ich glaube da fehlt ein Punkt nach dem ersten Absatz. Ich glaube den hat das Bild gefressen. Ich glaube übrigens auch dass der Rest des Textes etwas abgedroschen klingen könnte. Es war 3 Uhr als ich den geschrieben hab.
    Als nächstes: Wie man schön sieht steht oben im ersten Absatz etwas atmosphärisches Gebimsgebums, im zweiten Absatz dann das im Kampf relevante. Ich werde aber nie schreiben "WENN DU JETZT DEN VOLL FETTEN RIESEN DA MIT DEM SCHWERT ANGREIFST; DANN BIST DU VOLL EFFEKTIV GEGEN DEN" oder sowas wie "SCHLANGEN KANNSU NICH VERGIFTEN; WEIL DIE SIND GEGEN DEN STATUS VOLL NICH EMPFINDLICH UN SO!". Sowas TÖTET für mich alles. Ein Monsterlexikon, dass dir jegliche Stats verrät ist vielleicht ganz ulkig wenn man wie bei einigen Final Fantasy-Teilen gegen hunderttausend verschiedener Gegner ankommen muss, die sich teilweise nur durch ihre Farbe unterscheiden oder völlig so designt sind dass man keinen schimmer hat welcher Rasse die Teile überhaupt angehören, aber nicht in diesem Spiel. Ich möchte diese Bücher so gestalten, dass sie einen Einblick in die Geschichte geben UND nützlich sind. Um beides zu kombinieren, bediene ich mich also nicht des Gamerslangs, sondern einem erzählerisch schönen Stil. Keine lustigen Elementarsymbole und keine HP-Angaben. Deal with it!

    3.
    Derzeitiger Gesamtüberblick: Ich hab wieder ein wenig die Lust entdeckt zu mappen, bemerke aber zunehmend dass ich wohl mehr als gedacht selber zusammenschuster werden muss was einige Chipsetsachen angeht. Das bedeutet nächtliches durchwühlen von Spriters-Ressource und zwischendurch Entspannung-WoW-Zocken oder Entspannungs-Kritzeln (aber nur sinnlose Sachen!)

    Apropos Kritzeln:

  7. #7


    Mach mal die hellblaue Schrift farblich anders,damit sie sich besser abhebt. Ist schwierig zu lesen, vor allem die unteren Zeilen.

  8. #8

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Würde keinen Sinn machen die Schrift diesem Hintergrund anzupassen, da das Buch einmal gefunden immer wieder und auf jeglicher Map aufrufbar ist, dementsprechend sich der Hintergrund auch immer ändert und keine Schriftfarbe oder Schattierung passend genug wäre. (ich probier es allerdings trotzdem nochmal aus, wenn du der Meinung bist)
    Und wenn ich das mit meinen Fensterglasdicken Brillengläsern auf Vollbild im Maker lesen kann, dann kannst du das auch.

    Ich glaub an dich!

  9. #9
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Würde keinen Sinn machen die Schrift diesem Hintergrund anzupassen, da das Buch einmal gefunden immer wieder und auf jeglicher Map aufrufbar ist, dementsprechend sich der Hintergrund auch immer ändert und keine Schriftfarbe oder Schattierung passend genug wäre. (ich probier es allerdings trotzdem nochmal aus, wenn du der Meinung bist)
    Und wenn ich das mit meinen Fensterglasdicken Brillengläsern auf Vollbild im Maker lesen kann, dann kannst du das auch.

    Ich glaub an dich!
    Wenn die Schrift braun und ebenfalls auf diesem beige-farbenen Hintergrund aufgetragen wäre, würde man es um einiges besser lesen können. Aber mach halt wie du willst. Ist schließlich dein Spiel.

  10. #10
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen


    Mach mal die hellblaue Schrift farblich anders,damit sie sich besser abhebt. Ist schwierig zu lesen, vor allem die unteren Zeilen.
    Also ich konnte alles lesen, aber ja ist nicht das beste so :/
    Vllt etwas bzw. mit einer dunkleren Farbe unten drunter heften und transparent machen?

  11. #11
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Also ich konnte alles lesen, aber ja ist nicht das beste so :/
    Vllt etwas bzw. mit einer dunkleren Farbe unten drunter heften und transparent machen?
    Finds eig so gar nicht so schlecht. Wenns zu kritisch wird, hilft auch etwas 'Tint Screen' denk ich. (Jetz wollt ich grad selber schauen ob dann nicht alles dunkel wird, und hatte ein echt nerviges Invalide Image Format :V )

    Will aber noch was bemerken ,und zwar bin ich beim ersten Satz ins Stocken geraten, - Einer Geschichte nach 'die' blutdurstigen Geister.... - . Hab dann gemerkt, dass es die 'Ghouls' anspricht, in dem Falle ein plurales 'Ghoul' . War etwas verwirrend, hoff ich war der Einzige, der etwas Schwierigkeiten damit hatte.
    Sieht aber gut aus, die Seite

    Geändert von Sapharunh (02.12.2012 um 18:55 Uhr)

  12. #12
    Hmm, ich habe kein Problem, den Text zu lesen. Ich weiß natürlich nicht, wie das auf anderen Maps sein wird, daher wäre Souls Idee mit dem transparenten, dunklen Bild drunter vielleicht gar nicht so schlecht.

    Wie dem auch sei, ich finde es gut, dass das Monsterlexikon nicht die genauen Werte und Schwächen der Monster durch Tabellen, Balken und Zahlen angibt, sondern stattdessen einen Text wiedergibt, wie er von einem Bewohner der Spielwelt verfasst sein könnte. Sowas motiviert mich auch eher dazu, mal einen Blick ins Buch zu werfen.

    @Weibliche Charaktere: Hmm, mir ist gerade erst bewusst geworden, dass hier bisher gar keine weiblichen Personen vorgestellt werde. Stört mich allerdings auch nicht. Vielleicht, weil ich als Mädel sowieso eher Jungs ansehe?
    Aber die drei Damen ("Mephista", "Balthy" und "Mayra"???) sind ziemlich cool. "Balthy" sieht irgendwie süß aus.
    Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob ich ein Bild von "Fräulein Abbadda" sehen wollen würde. Too much testosteron, indeed!

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    Hmm, ich habe kein Problem, den Text zu lesen. Ich weiß natürlich nicht, wie das auf anderen Maps sein wird, daher wäre Souls Idee mit dem transparenten, dunklen Bild drunter vielleicht gar nicht so schlecht.
    Auf den Vorschlag lass ich mich nur zu gerne ein. Das löst die Problematik auch ganz gut.
    Versteh mich nicht falsch Penne, aber die Farbe auf ein braun umzuändern wäre noch katastrophaler, allein wenn ich an Venezia und die braunen Ziegelsteine denke

    Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    @Weibliche Charaktere: Hmm, mir ist gerade erst bewusst geworden, dass hier bisher gar keine weiblichen Personen vorgestellt werde.
    Es gibt sie! 'Schwöre!

    Zitat Zitat von Zitroneneis Beitrag anzeigen
    "Fräulein Abbadda"
    *spuckt ihren Blutorangentee aus*
    Allein die Anrede ist göttlich, aber die Verweiblichung macht es noch besser

  14. #14

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Guten-Abend-Update!

    Die drei Schritte zur erfolgreichen Informationsübertragung und Leserbefriedigung:
    1. Screenshot : Check!


    2. Möglichst kurzer, informativer Text zum Fortschritt: Check!
    Der Screenshot oben ist noch nicht ganz fertig. Vor allem von der technischen Seite funktioniert noch nicht alles hundertprozentig und es fehlen noch ein paar wichtige Objekte. Die Tür oben ist übrigens selbst gepixelt, die Statuen sind Edits aus Castlevania: Order of Ecclesia. Es fehlen nur noch ein paar Bewegungsmuster der Gegner und ein Balancecheck in dem Gebiet, dann ist wieder ein großer Haufen geschafft. Heja!
    Danach folgen wieder Dialoge. Manchmal hasse ich Dialoge. Wörter können manchmal schwerer sein als Ziegelsteine.

    Apropro Ziege...



    Viel Freude damit, ich zerlege jetzt ein Spiel in seine Einzelteile
    MfG Sabaku!

  15. #15
    Zitat Zitat von Sapharunh Beitrag anzeigen
    Will aber noch was bemerken ,und zwar bin ich beim ersten Satz ins Stocken geraten, - Einer Geschichte nach 'die' blutdurstigen Geister.... - . Hab dann gemerkt, dass es die 'Ghouls' anspricht, in dem Falle ein plurales 'Ghoul' . War etwas verwirrend, hoff ich war der Einzige, der etwas Schwierigkeiten damit hatte.
    Sieht aber gut aus, die Seite
    Was Grammatik etc. angeht, ist an "Einer Geschichte nach ..." nix auszusetzen, aber ich bin beim Lesen auch erst einmal ins Stolpern gekommen und musste "decodieren". "Einer Geschichte zufolge ..." oder "Geschichten behaupten, dass ..." ließe sich mMn angenehmer lesen.

  16. #16

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich finde das liest sich angenehm und ist übersichtlicher so. Und der Papierfetzen mit dem abgebildeten Ghoul sieht geil aus. - Meiner Meinung nach brauchst du daran nichts zu verändern. Bezüglich der Hinweise ist das denke ich Geschmackssache. Ich finde es nämlich garnicht schlimm abzulesen mit welcher Strategie bzw. mit welchen Mitteln man einen Gegner leichter zur Strecke bringt aber wenn es in dieser Form bleibt, bin ich natürlich auch zufrieden.

    Zitat Zitat von Sabaku
    Hab ich mich letztens mit einem anderen User dieses Forums über den Sinn, bzw den Status weiblicher Protagonisten in der Videospielbranche unterhalten. Prinzipiell kann man ja sagen, dass die ein schweres Los zu tragen haben, wurde ja auch schon hier drüber diskutiert dass die oft sexualisiert werden, oder meistens eine Rolle übernehmen, die dem Heimchen am Herd oder der Magierin hinter dem Alchemieofen ziemlich nahe kommen. Ich bin selber eine Frau und störe mich da eigentlich nicht dran. Ich mag sowohl weibliche als auch männliche Protagonisten, allerdings kann ich die Frauchen manchmal echt nicht ab. Beispiele: Alessa(ClockTower 3), Ashley(RE4), Die Tusse aus Haunting Ground die aus unerfindlichen Gründen eine Busenmitwippfunktion hat usw. AHHH! Wenn ich die nur seh, könnt ich sie erschlagen.
    Whatever, ich hab mir einfach mal vorgestellt was passieren würde, wenn Regel 63 de Internets bei 8 Sinners zuschlagen würde. Es ist irgendwie furchtbar und gleichzeitig ziemlich cool (vor allem weil Mephi sich kaum verändert :"D)

    Warum Abbaddon nicht dabei ist? Wünscht es euch, vielleicht tu ichs dann.
    Ansonsten: Too much Testosteron.
    Mit wem auch immer du da gesprochen hast, ich gebe ihm voll und ganz Recht und Alessa, Ashley und die Olle aus Haunting Ground sind doof. (auch wenn der Hund aus HG voll cool ist!)

    Und tolle Bilder! Da stell ich mir richtig vor wie so eine ''Was-wäre-wenn'' - Sequenz auftaucht in der alle plötzlich Mädchen sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •