Ergebnis 1 bis 20 von 344

Thema: 8 Sinners - aktuelle Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    So und nu, bevor ich mich ins Bett verkrümle, nochmal ein Middle-in-the-Night-Update:
    Ich habe heute einiges an neuen Monstergrafiken produziert, alte rausgeschmissen und der Gesamteindruck der Grafiken wird so immer stimmiger (hoffe ich)
    Ein kleines Beispiel hier:

Außerdem habe ich eine der einfacheren Monstergrafiken ausgenutzt, um den ganzen Entstehungsprozess aufzunehmen. Ich poste es deshalb nochmal hier, weil ich weiß dass einige sich sehr dafür interessieren wie ich meine Grafiken möglichst verlustfrei ins Spiel bekomme. Monstergrafiken sind da allerdings ein Sonderfall. Vielleicht kann ich mich aufraffen, demnächst noch mehr Videos solcher Art zu machen, für Facesets und dergleichen.

Dann wünsche ich mal eine gute Nacht!

MfG Sabaku

Wie cool!
    Und das, wo ich im Internet sonst nur eine Sorte Filmchen schau! ^^

Definitiv sehenswert, der Wolf sowieso.

Finde ihn auch super. Sieht zusammen mit dem Kampfhintergrund und der Fensterfarbe echt schön aus.

Video ist auf meiner "Später gucken"-Liste (nicht auf einer fiktiven, sondern der tatsächlichen, die YouTube anbietet, dass heißt ich werds später heute gucken und darunter nen Kommi lassen), die Gegnergrafik, die du hier gezeigt hast, ist aber auf jeden Fall schon sehr, sehr genial.

Nice, nice^^
    Jetzt muss ich nur noch Zeichnen lernen xD

Btw. machst du das mit nem GT?

stars5
    Jup.

Allerdings könntest du auch zeichnungen per Hand tuschen, einscannen und dann mit der Maus und dem Zauberstabtool ähnliches schaffen, je nachdem wie sauber du arbeitest ist es ein ähnlicher Aufwand.

Zitat Zitat
    Allerdings könntest du auch zeichnungen per Hand tuschen, einscannen und dann mit der Maus und dem Zauberstabtool ähnliches schaffen, je nachdem wie sauber du arbeitest ist es ein ähnlicher Aufwand.
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich nur noch Zeichnen lernen xD
    Wobei ich immer sauber arbeite oder es zumindestens versuche

Naja, mal schauen^^

Bis wann darf man denn eigentlich mit einer Demo von dir Rechnen :3
    Bin schon gespannt *-*

stars5
    Zitat Zitat von FynnFTW Beitrag anzeigen
    Bis wann darf man denn eigentlich mit einer Demo von dir Rechnen :3
    Bin schon gespannt *-*
    Wenn der Sack dran denkt, bringts der alte Mann mit dem Rauschebart!
    Edit: Ah ne, danach is ja BMT. Also vielleicht doch eher erst so relativ nah nach Neujahr

@Soul96 na du weißt ja was du zu tun hast. Am besten du verlässt ohne Kugelschreiber und kariertem Block nie wieder das Haus. Kulliskizzen sind die geilste Methode, um zu lernen instinktiv fehlerfrei und schnell zu arbeiten

@Confodere danke für das Lob :3

@Daen das ist ein Kompliment erster Güte

@grufty kill them all!

Geändert von Sabaku (01.11.2012 um 22:56 Uhr)

Bei mir sind die Proportionen immer falsch xD
    Zeichnen an sich kann ich ja... nur halt mit falschen Proportionen, das müsste ich mal üben^^

stars5
    Oh fuck yeah!

Kent ihr das? Ihr knobelt an einem einzigen verdammten Dialog in eurem Spiel und merkt wie euch schon die Finger bleiern werden wenn ihr nur darüber nachdenkt ihn fertig zu skripten? Die ganzen letzten 2 Tage habe ich damit zugebracht einen solchen Dialog endlich zu beenden! Aber jetzt ist er abgehakt und Kapitel 1 was Text angeht fertig gestellt. Wär da nicht dieses blöde Dungeon was ich noch reinpopeln sollte...
    Egal! Heute erstmal wieder vier Monstergrafiken fertig gemacht, Skizzen für Spielinterne Artworks usw. Ich hab jetzt tatsächlich angefangen mir Karten für die Gebiete anzulegen, um mir schon im vornherein Gedanken zu machen (normalerweise mach ich sowas nur im Kopf), auch was die Platzierung von Objekten, Rätseln und Gegnern angeht.
    Was habt ihr eigentlich lieber: Viele kleine "Geheimnisse" ala VD? Oder sparsam eingesetzte Überaschungen?

Ich habe momentan zwei Nebenquests im Kopf, die sich a) länger durchs Spiel ziehen werden bis sie komplett abgeschlossen werden können und b)ein hohes Maß an Entdeckungsfreude abverlangen. Keine Sorge, Es gibt durchaus deutliche Hinweise auf das gesuchte und es wird keinesfalls ein Muss sein die Quests abzuschließen (es sei denn man möchte superspecialawesome explosionsreiche Items erlangen). Das heißt niemand wird die Momentan 120 Maps blind durchklicken müssen um das Spiel abschließen zu können. Meine Momentane devise beim Alphatesten des ersten Abschnitts ist eher "Lieber zu leicht, als zu schwer." :0

Ahhh! übrigens beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres aus meiner Sicht (ich weiß, viele sehen das total anders :"D).
    Es laufen bald wieder viele tolle Halb-Weihnachtsfilme
    mit viel geiler Musik
    zu denen man super Zeichnen kann!

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Aber jetzt ist er abgehakt und Kapitel 1 was Text angeht fertig gestellt. Wär da nicht dieses blöde Dungeon was ich noch reinpopeln sollte...
    Klingt, als würde es bald ne Demo geben können? ^^

Oh, und bzgl. der Geheimnisse: Ich mag viele kleine Geheimnisse, die aber eben wirklich nur klein sind. Solche, die man leicht übersehen kann, weil man dafür jedes Bücherregal der Bibliothek ansehen muss oder so. Aber ich mag die nur, wenn es eben kleine Belohnungen sind, die man sich auch anders verdienen kann. Aber ich mag auch große Geheimnisse, bei denen man nach und nach Hinweise bekommen kann und wenn man da richtig knobelt an einmalige Sachen rankommt. Solche Geheimnisse dann aber bitte sparsamer.

Und ich mag die Zeichnung!

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Eine sehr schöne Monstergrafik, da wird es ja schon fast schade, dass man den verkloppen muss. Und deine Zeichenvideos fand ich ja vorher schon toll. *-*

Weitermachen, los!

Edit:

Zitat Zitat
    Egal! Heute erstmal wieder vier Monstergrafiken fertig gemacht, Skizzen für Spielinterne Artworks usw. Ich hab jetzt tatsächlich angefangen mir Karten für die Gebiete anzulegen, um mir schon im vornherein Gedanken zu machen (normalerweise mach ich sowas nur im Kopf), auch was die Platzierung von Objekten, Rätseln und Gegnern angeht.
    Was habt ihr eigentlich lieber: Viele kleine "Geheimnisse" ala VD? Oder sparsam eingesetzte Überaschungen?
    Ich hab lieber sparsam eingesetzte Überraschungen die sich mit einer kleinen Hintergrundgeschichte noch aufschmücken. Unterwegs in Düsterburg hatte recht viele Geheimnisse die aber alle mit Cutscenes untermalt wurden und dadurch auch sehr spannend waren. Dieses Entergeklicke wie in VD löst bei mir kein Glücksgefühl aus, wenn da nur steht ''Trank erhalten''. Qualität statt Quantität.

Geändert von Ave (05.11.2012 um 21:27 Uhr)

Zitat Zitat von Sabaku
    Hmm, ich mag eigentlich beides.
    Kleine Geheimnisse sind toll, wenn sie den Spieler z.B. mit unrelevanten, aber interessanten Hintergrundinfos oder Dialogen belohnen. Mich motiviert sowas immer dazu, die Spielwelt sorgfältiger zu erkunden und mir erscheint das Gameplay meist weniger starr. Außerdem ist es bei diesen Kleinigkeiten auch nicht so schlimm, wenn man eine mal nicht findet.
    Ansonsten finde ich natürlich auch größere Überraschungen gut, solang man diese nicht zu leicht übersieht.

Zitat Zitat von Sabaku
    Ahhh! übrigens beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres aus meiner Sicht (ich weiß, viele sehen das total anders :"D).
    Es laufen bald wieder viele tolle Halb-Weihnachtsfilme
    mit viel geiler Musik
    zu denen man super Zeichnen kann!
    Die Zeichnung ist klasse. Das erinnert mich daran, dass "Corpse Bride" seit geraumer Zeit in meinem DVD-Regal steht und nochmal angesehen werden muss. :3

stars5
    Danke an alle die ihre Meinung kund getan haben.
    An alle anderen: Beschwert euch bloß nicht.

Nun auf gehts zu einem neuen

Mitten-in-der-Nacht-Update!

1. It's done, because it's done

Das will ich nicht kommentieren. Einfach nur genießen.

2. Lets motz auf alten Kram

Das Daemonicum bekommt neue Bewohner, neuen Anstrich und Glühwürmchen. Ist aber noch nicht ganz fertig denke ich. Fehlt noch ein voll krasser Lichteffekt und ein paar Explosionen, Schmetterlinge und eine gesammelte Variante an Büschen und Blümchen...oder so

Für alle die mit dem Begriff nichts anfangen können:

Das Daemonicum fungierte damals in der ersten Demo stark als der Ort, an den der rote Faden der Hauptstory immer wieder zurückkehrte, nicht zuletzt weil Mammon dort ansässig ist und mit seinem Wissen über den Verbleib seiner Kollegen glänzt. Diese unheilige Stätte ist Treffpunkt der dämonischen Lords und Zuflucht für all jene Wesen, die von den Menschen verschmäht werden.
    In der ersten Demo sah das ganze eher nach einem Privatferienhaus für abgehalfterte Kuttenträger aus. Mittlerweile habe ich coolere Charsets und das Daemonicum hat bei weitem größere Dimensionen angenommen, auch was seine Hintergrundgeschichte angeht. Aber dazu ingame dann mehr.

Joa, klingt ganz gut.

stars5
    Eure Posts bieten das perfekte Kontrastprogramm

Achja, was ich poste weil ich es kann:

Hey Sabaku, ich verfolge dieses Projekt schon seit der ersten Vorstellung und bin sehr angetan von der Story und den genialen Artworks.
    Ich denke, das wesentliche wurde gesagt, aber du hast einiges zu erwarten, wenn es wieder etwas Spielbares gibt! Ich wünsche dir viel Glück, bei diesem
    überaus ambitionierten Projekt. *Stell ne Packung Motivationsdoppelkekse hin*

Wie wäre es mit "Dort" statt "Da"? Die Säulen an den Wänden könnten zudem ein Tile weiter unten stehen, wegen räumlicher Tiefe und so.

Brauchst du sonst noch was für den Tempel? Ich hatte damals fast das ganze Gelände gerippt, bevor ich meinen Save zerstörte:
    http://img94.imageshack.us/img94/3955/parjtempell.png