Danke für das Lob! Hab grade nochmal nachgekuckt was du mit dem Übergang meintest und werde kucken ob ich den Rändern noch etwas feintuning verpassen kann, wenn ich dann schonmal daran bin den Cursor zu ändern
Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
Was impliziert der grüne Pfeil eigentlich? Dass die Aufgabe abgeschlossen ist?
Genau dies!

Um vielleicht noch etwas darauf einzugehen: Wenn ein Quest begonnen, einen aktualisierungsbedarf hat oder beendet ist, wird der Spieler über eine Textnachricht informiert das eben dieses oder jenes der Fall ist. Wird eine Quest angenommen, erscheint sie in diesem hübschen Menü. Es gibt auch zu jeder Mission ein Bild, die ein gewisses Terrain anzeigt dass es zu besuchen gilt oder eine Person oder einen Gegenstand der besonders wichtig ist (als visuelle Gedankenstütze). Beim Anklicken bekommt der Spieler dann eine knappe Information was denn gerade zu tun ist. Dabei wird darauf geachtet dass das wer, wo und das was ganz klar formuliert wird. WIE die Aufgabe zu lösen ist, bleibt dem Spieler selbst überlassen. Bisher sind mir die Ideen für Variationen noch nicht ausgegangen, deswegen kann man als Spieler davon ausgehen, dass es immer zwei Wege zum Ziel gibt (es sei denn es ist etwas total triviales). Dabei kann es vorkommen dass sich der Informationstext ändert, falls eine gravierende Veränderung eintritt und die Quest einen anderen Weg einschlägt. Ist die Quest dann abgeschlossen, gibts einen grünen Haken. Die fertigen Quests bleiben euch wie eine Art Reisetagebuch natürlich erhalten, damit ihr die Übersicht nicht verliert (und ich keine Variablen schubsen muss.)