Hier geht es zum Finale von Paranoiac:
http://www.youtube.com/watch?v=l4Z39ULI-pk
Und hier dürft ihr sehen, wie Sorata und ich uns durch Pharao Ustras Pyramide in VD2 schlagen:
http://www.youtube.com/watch?v=Zsjc5IYSbL4
LG
MajinSonic
Hier geht es zum Finale von Paranoiac:
http://www.youtube.com/watch?v=l4Z39ULI-pk
Und hier dürft ihr sehen, wie Sorata und ich uns durch Pharao Ustras Pyramide in VD2 schlagen:
http://www.youtube.com/watch?v=Zsjc5IYSbL4
LG
MajinSonic
Schwupp...
Weiter geht es mit Vampires Dawn 2 Ancient Blood.
Hier sind Folge 60 und 61!
https://www.youtube.com/watch?v=v5_JlXHOgdU
https://www.youtube.com/watch?v=90wByEWa3tw
Heute ist Sorata wieder mit dabei
LG
MajinSonic
Naja, das kann man halten wie ein Dachdecker. Let's Player machen, was sie halt machen, weil es ihnen Spaß macht, wie Majin Sonic schon sagte. Feedback kann man geben, wird wohl auch drauf eingegangen, aber man sollte halt nix erwarten, da der Autor hier keine vertragliche Verpflichtung eingeht, aber halt auch damit klar kommen muss, wenn das von ihm publizierte Material nicht ankommt. Ist im Grunde wie beim Makern.
So weiter gehts heute mit Folge 62 und 63 von VD2. Viel Vergnügen
https://www.youtube.com/watch?v=f3hNkNPs7qE
https://www.youtube.com/watch?v=lYMgahYQlMI
LG
MajinSonic
Nun dürfen wir uns den nächsten magischen Schlüssel besorgen![]()
https://www.youtube.com/watch?v=hHzlfqQkDIw
https://www.youtube.com/watch?v=wMUa5ePQkOs
Viel Spaß mit Folge 66 und 67 von Vampires Dawn 2
LG
MajinSonic
So, weiter gehts mit VD2. Wir nähern uns dem Ende:
Folge 68
https://www.youtube.com/watch?v=DpXLoRN-5TQ
Folge 69
https://www.youtube.com/watch?v=atOLmOs2SdI
Folge 70
https://www.youtube.com/watch?v=wXrFF1a-3PI
Weiterhin gibt es ein neues Lets Play, welches ich mit Alexis Hiemis Spiele. Corpse Party!
Folge1
https://www.youtube.com/watch?v=7ZAbOtv65sg
Folge2
https://www.youtube.com/watch?v=AoWvODNITSo
Folge3
https://www.youtube.com/watch?v=MhSYY1MmGEM
Viel Vergnügen :3
So!
Vampires Dawn2 ist nun fertig![]()
Hier nochmal der Link zur kompletten Playlist :3 Viel Vergnügen!
https://www.youtube.com/playlist?lis...80EC53E0E6546B
Heute startet ein neues Projekt. Da sich Charon2 an hoher Beliebtheit erfreut hab ich mir gedacht, dass man sich doch auch mal Charon1 vornehmen kann :3
Viel Vergnügen:
https://www.youtube.com/playlist?lis...9y3-HuQXQ2AU0o
LG
MajinSonic
Hallo Innocentia
Ich verlinke dir hier mal unser Lets Play. Diesmal sind wir nicht zu viert, sondern ich habe pro Folge nur einen Begleiter.
Dadurch heizen wir uns gegenseitig nicht zu sehr hoch und können bessere Qualität liefern. Insgesamt geht alles wesentlich ruhiger zu.
Einige Kritikpunkte sind sicher schon genannt worden, doch vielleicht sind auch neue mit dabei. So sieht Sorata nun auch Content, den er bei
seinem Feedback bisher noch nicht gesehen hatte.
Folge1 (Mit Innoxious):
Folge2 (Mit Sorata):
Folge3 (Mit Sorata):
LG
MajinSonic
Let's Play von Bloody Daggers:
Also mir war Sorata doch deutlich zu sarkastisch. Ich hab ja selbst einiges an der Handlung kritisiert, aber ein wenig mehr Verständnis für Innocentia erwarte ich schon. Man sollte schon berücksichtigen, dass der Anspruch an die Glaubwürdigkeit, den Handlungen und Figuren an sich selbst stellen, unterschiedlich sein kann (sprich er ist stark von Genre, Setting und Stimmung abhängig). Dass Dark Sword idealisiert ist, sieht man dem Spiel mMn an (es gibt auch kaum Maker-Spiele, die das nicht sind).
Da wäre es natürlich interessant, worauf du dich konkret beziehst?
Zudem sollte man Sarkasmus auch nicht mit mangelndem Verständnis gleichsetzen. Ich kann mich halt auch nur an dem orientieren, was das Spiel mir zum Zeitpunkt X vorgibt und was ich evt. aus externen Quellen (wie Erklärungen von Innocentia hierbei) wissen kann.
Natürlich berücksichtige ich das.Zitat
Das Problem besteht mMn aber halt in gewissen Plotdetails, die alles weitere auf wackeligen Grund stehen lassen.
So bin ich generell der festen Überzeugung, dass man sich zu jedem Setting, jeder Thematik erstmal ausführlich Gedanken darüber machen sollte und entsprechend recherchieren (der Grad des Aufwandes hängt aber natürlich vom Zuschnitt des Spieles ab). Dann kann man das ganze nach Belieben (und gewählten Zuschnitt) ruhig abstrahieren. Geht man im ersten Schritt ausführlich genug vor, gerät man auch in keinerlei Erklärungsnot.
Viel Geschwafel, kurzer Sinn: Die Begründung für die Raubzüge z.B. ist mMn sehr unzureichend. Die hier gegebenen Erklärungen sind auch nicht wirklich stichfest, um da Abhilfe zu schaffen. Es ist halt leider auch gar nicht so unwichtig, weil davon abhängt, wie ich als Spieler den Protagonisten und seine Truppe moralisch einschätzen soll. Ich weiß nur, dass Emiko und Co. aus irgendwelchen schwammigen Gründen gezwungen sind, Lebensmittel im Großhändler-Stil zu klauen und auch kein Problem damit haben, die staatliche Autorität zu töten, die so bisher eigentlich auch nichts wirklich falsch macht.
Das ist hier halt nicht "Super Kirby's Pirate Adventure", sondern ein Steampunk-RPG mit Drama, Abenteuer und Mystery. Jedenfalls vermittelt die Aufmachung des Spieles mir das so. Und da ist es halt mein Anspruch, dass ich wissen möchte, warum ich für Personen bestimmte Emotionen aufbringen sollte.
Aber nicht falsch verstehen: Ich erwarte da keine Doktorarbeit an Erklärungen. Strenggenommen, sollte sich alles durch ein paar gezielt gesetzte und ordentlich formulierte Dialoge regeln lassen.
Nur bisher ist die "Das wird später erklärt"-Taktik für so einen essentiellen Motivationsbaustein leider nicht gut genutzt, weil man zu wenig weiß.
Nehmt da mal einfach FF-7 her. Dort wird schon in der ersten Spielstunde klar gemacht (wenn auch nicht vollständig), aus welcher Motivation AVALANCHE handelt und warum man schon eher für sie, als für den Shinra-Konzern sein sollte.
Aber das ist auch nur meine Meinung.
MfG Sorata
EDIT: Übrigens: Warum steht eigentlich im Spiele-Ordner eine 2 im Titel? ö.ö
Geändert von sorata08 (15.10.2014 um 20:19 Uhr)
Wenn die Videos nur halb so eloquent und aussagekräftig wären.
Ne also ganz ehrlich. Habt ihr Innocentia gefragt ob ein "Let's Play" von ihrem Spiel okay ist? Bzw ob sie mit eurer Art diese Videos zu machen einverstanden ist? Oder ob es okay ist, diese Videos öffentlich in ihren Thread zu posten?
Im Endeffekt sollte es hier hauptsächlich um Innos Inhalte gehen und von daher würde es mich schon interessieren.
Ich denke da nur an das Debakel was ihr mit euren Produktionen im Thread von Der Brief für den König losgetreten habt.
--
Geändert von Icetongue (15.10.2014 um 21:49 Uhr)
Dein unleashing of chaos ist aber auch nicht so durchdacht finde ich. das hab ich gestern mal gespielt. da sollte man dann andere nicht so hart kritisieren
Spaß beiseite.
ich finde dark sword wirklich gelungen. ich hab nun mal reingespielt und bin gerade an der Stelle wo der Bruder sein Auge verloren hat nach der cutszene und bin gespannt wie es weiter geht. :-D Atmosphere gefällt mir bisher wirklich sehr gut und die story ist auch toll. ich spiele Morgen weiter. :-)
@sorata
Ich möchte keine konkreten Beispiele aus dem Video herausgreifen, das wäre zu pedantisch und dann streitet man sich wieder über Details, obwohl ich eigentlich das Gegenteil will. Mit dem Verständnis meinte ich nicht unbedingt nur das, was Innocentia aussagen will, sondern auch die menschliche Ebene. Warum bist du denn sarkastisch? Ich hab das ja auch schon bei TrueMGs Kommentar zu Force kritisiert. Ich finde das irgendwie falsch, es sei denn man bekommt wirklich etwas Fragwürdiges vorgesetzt.
Hätte Innocentia denn so viel recherchieren müssen? Das Spiel orientiert sich ja nicht an unserer Geschichte und wie ich schon mal in einem anderen Thread sagte, wollen sehr viele Geschichten gar nicht realitätsnah sein. Es gibt eine gewisse Grundkonsistenz, die da sein muss und ich bin ja auch der Meinung, dass sie bei Dark Sword manchmal fehlt, aber daraus sollte man Innocentia keinen Strick drehen und vor allem sollte man sich nicht darüber lustig machen. Es ist meistens klar, was sie sagen möchte, selbst wenn es noch etwas ungeschliffen klingt.
Innocentia ging es vermutlich um Piratenromantik in Kombination mit guten Räubern, die Gewalt auf ein Minimum reduzieren. So eine Idealisierung geht trotz der Widersprüchlichkeit (tote Wachen) schon in Ordnung. Ob man das mag ist wieder eine andere Frage und über die Umsetzung im Spiel kann man natürlich diskutieren. Ich würde hier aber nicht von einem Fehler sprechen.
Das gilt auch für den Grund für die Raubzüge. Dass sie Vorräte zum Leben brauchen ist klar. Sie können die Insel nicht einfach verlassen und in der nächsten Stadt arbeiten. Landwirtschaft ist auch nur eingeschränkt möglich. Man könnte höchstens fragen, warum sie nicht gleich Geld rauben. Fragen nach dem Warum werden jedenfalls irgendwann zur Antwort "weil der Autor es so konstruiert hat" führen und das ist auch in Ordnung. Irgendwann gibt es immer den Punkt, ab dem die Hintergründe nicht weiter erklärt werden.
@Innoxious
Das ist wie gesagt diese Piratenromantik, die natürlich etwas widersprüchlich ist. Wobei ich hier nicht mal von Mord sprechen würde. Wenn man einen Angreifer tötet, dann ist das kein Mord, selbst wenn man ein Räuber ist. Der Kontrast ist im Spiel schon etwas zu stark, vor allem auch, als Klaskos Opportunismus Emikos "Pazifismus" gegenübergestellt wird. Innocentia hat sich dabei aber etwas gedacht und das ist der Punkt, an dem man ansetzen sollte. Was soll rüberkommen und kommt es wirklich rüber?
@MajinSonic
Na gut, irgendwann stößt man bei einem Spiel aber auch an Grenzen, da muss man vereinfachen. Natürlich hätte der Überfall plausibler dargestellt werden können, doch wirklich realitätsnah wird der Ablauf in keinem Spiel sein (die Städte selbst mit ihren 10 Häusern, wovon 5 Läden für Helden sind, sind ja schon nicht realitätsnah).
@Arkani:
Stimmt. Unleashing of Chaos war nicht durchdacht. Aber was solls. Man kann sich entwickeln und das Spiel ist mittlerweile 3 Jahre her. Also komm mal runter °^° Und ich habe hier niemals eine Entwicklung ausgeschlagen.
Im Gegenteil:
@Topic:
Ich finde Dark Sword schon besser als Im Reich des Himmelsdrachen. Es macht mir zumindest mehr Spaß.
Atmosphäre und Mapping sind wesentlich besser geworden. Auch die Zeichnungen haben sich verbessert und alles macht einen Grundsoliden Eindruck. Wir sprechen hier in der Regel eher von Details.
Gut, mein Kommentar war vorhin etwas ausführlicher. Ich bin dabei nur auf einige Dinge eingegangen die mir so aufgefallen sind.
Kelven, natürlich hast du Recht damit, dass im Grunde logische Maßstäbe im Maker kaum möglich sind. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass man diesen Raubzug besser in Szene hätte setzen können. Verdammt es ist eine DEMO. Hier erwarten wir keinen finalen Content. Darum geben wir ja auch in dem Fall die Kritik und die Denkanstöße.
Ich bin mir sicher, dass man diese Sequenz etwas sinniger in Szene setzen kann. Wenn dann mal hier und da mal ein Detail nicht ganz stimmig ist kann man eher darüber hinweg sehen als wenn das ganze Szenario undurchdacht wirkt. Natürlich, es startet das Spiel mit einem anscheinenden Verräter und das find ich auch alles legitim. Ich hätte mir einfach nur gewünscht, dass der Raubzug etwas durchdachter ist. Oder noch eher: Der sogenannte Plan des Bürgermeisters durchdachter ist. Wenn nun die Bande was geklaut hätte und die wäre in einen plötzlichen Hinterhalt am Landeplatz des Schiffes geraten. Das wäre mMn sinniger gewesen. Und würde dann auch mit dem Verräterszenario passen, dass einer der Piraten was ausgeplaudert hat. Wie auch immer er das getan haben soll. Außerdem würden dann die Piraten nicht so einfach mit der Beute entkommen können.
Das sind natürlich nun nur alles irgendwelche Einwürfe von mir. Anregungen, wenn man so will.
Alles in allem erkenne ich durchaus eine Steigerung zum alten Spiel. Und ich finde auch, dass wir bei weitem nicht so schlimm rangehen als MG und co.
LG
MajinSonic
Ich drücke meine Meinung zu Dingen seit je her so aus, wie ich es tue. Wenn ich halt etwas für mich unstimmiges vorfinde, dann kommentiere ich es entsprechend (vielleicht auch überspitzt), um meinen Eindruck dazu zu verdeutlichen.
Das bedeutet jedoch nicht automatisch, dass ich es schlecht reden wollte, sonst würde ich mir ja nicht so ellenlange Texte zusammenschreiben. Mangels Zeitmaschine ist es mir aber halt nicht möglich, im Vorfeld irgendwelche durchformulierten und möglich empathiefreundlichen Bemerkungen zu überlegen.
Es ist mir ohnehin schleierhaft, wie du
a) die menschliche Ebene hier beurteilen willst, wenn es eh Innocentia in erster Linie betrifft?
b) meine Bemerkungen zu Plotdetails und Charaktermotivationen auf die menschliche Ebene ummünzen willst?
Innocentia wurde nirgendwo angegriffen, noch wurde ihr irgendwo etwas unterstellt (im Gegensatz zu dem von dir erwähnten Kommentar). Ich habe lediglich meine Meinung zu entsprechenden Inhalten ihres Spiels wiedergegeben.
Deal with it.
Bei einigen Sachen wäre das beim Durchdenken thematischer Implikationen zumindest nicht verkehrt (z.B. kann die Vegetation auf der Insel nun auch nicht so schlecht sein, dass man Nutztiere halten kann. Auf der anderen Seite sind gerade Ziegen für karge Regionen geeignet, da die nahezu alles fressen und auch mit Bergen kein Problem haben). Aber das sind lediglich Details.Zitat
Dass man über Details und ein paar Schnitzer witzelt, darüber sollte man doch nun wirklich stehen können, ohne gleich beleidigt zu sein. :TZitat
Und weil es ungeschliffen ist, sollen meine Ausführungen ja Anregungen zum Nachschleifen geben.Zitat
Haut in der bisherigen Form für mich aber nicht so hin.Zitat
Ähem, nein. Da kann ich durchaus noch weitere Fragen anstellen.Zitat
Wie schon erwähnt, ist die Insel vegetationsreich genug, um Nutztiere zu halten, die reichen aber nicht für eine Grundversorgung, weswegen sie Läden komplett ausrauben müssen. Warum sie die Insel nicht verlassen können und einfach an einem fruchtbareren Ort (wenn wir denn danach gehen) ein Versteck aufschlagen, ist auch nicht erklärt. Ja, sie sind gesucht, aber die Wachen sind
a) keine nennenswerte Bedrohung, wie Emiko selbst feststellt
b) wird ja wohl kaum jeder Fleck der Erde mit Wachen voll sein
Vielleicht klärt sich das ja noch im Verlauf, aber zu diesem Zeitpunkt, habe ich wirklich keinen Schimmer, was diese Leute nun konkret motiviert.
Wenn die Fragekette schon nach ein oder zwei Gliedern zu dieser Antwort führen, würde ich zumindest von einer schwachen Konstruktion sprechen.Zitat
Und tu bitte nicht so, als wollte für jedes kleine Staubkörnchen eine Antwort haben. Ich möchte als Spieler aber halt schlicht wissen, warum mich die Freuden und Leiden eines Charakter kümmern sollen, wenn das Spiel es anscheinend von mir so möchte. Dass das in diesem Fall halt recht ins Detail gehen kann, ist da eher Zufall.
MfG Sorata
Geändert von sorata08 (16.10.2014 um 00:20 Uhr)
Warum runter kommen? ich hab doch nur ein Spass gemacht nimm das doch nicht gleich alles persönlich, wenn man ein Spass über dein Spiel macht. das war nicht verletztend gemeint :-D
@Corti
Ich hab mal die eine, mal die andere Technik benutzt. Als "lohnt sich nicht" hab ich die Technik nicht abgestempelt. Der Mehrfachschuss ist halt nur immer dann verlockend, wenn viele Gegner vor einem stehen.
@Innoxious
Mord ist eine geplante Tat, wenn dann wäre es Totschlag, um auch mal spitzfindig zu sein.Ich sehe hier aber wirklich kein moralisches Dilemma. Die Wachen sind Kombattanten, die sind in einem RPG zum Bekämpfen da und wenn sie mich als guten Räuber angreifen, müssen sie sowieso Unmenschen sein.
Es stimmt aber, dass es wohl besser wäre, wenn die Piraten wie Robin Hood nur die ausrauben, die es verdient haben.
@MajinSonic
Zitat
Das wollte ich auch nicht sagen.Zitat
@sorata
Kein Entwickler freut sich über sarkastische Kommentare. Ich denke schon, dass ich das auch ohne Innocentias Zustimmung sagen kann. Mir geht es ja nicht mal so sehr um das Inhaltliche, sondern um das Wie. Die Kritikpunkte von TrueMG waren damals auch nicht an den Haaren herbeigezogen. Und so ein Spott hat immer Folgen. Kein Mensch steht drüber. Das Ansehen der spöttischen Person sinkt. Vielleicht wird ihr Spiel später genauso sarkastisch kommentiert oder zumindest wird sehr genau hingeschaut. Das ist schon ein Teufelskreis. Du darfst nicht vergessen, dass Sarkasmus eben doch eine Person angreift, es handelt sich um "beißenden, verletzenden Spott" wie der Duden sagt. Wenn man das nicht im Sinn hat, dann sollte man ihn nicht benutzen.
Inhalt: Es gibt wie gesagt immer einen Punkt - gerade in einem Spiel - ab dem ein Setting nicht mehr realitätsnah ist. Die Einwohnerzahl einer Stadt zur Frühen Neuzeit lag sicherlich über 10. Wenn die Spiele schon hier vollkommen unrealistisch sind, dann auch bei der Vegetation, Tiernutzung (Pferde scheint es z. B. auch nie zu geben) u. ä. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man auf der Insel zwar ein paar Tiere grasen lassen kann, aber Nutzpflanzen nicht in der Menge angebaut werden können, um sich davon zu ernähren. Der Menge der Nutztiere sind auch Grenzen gesetzt. Dass die Insel nicht autark ist, finde ich sogar nachvollziehbarer als das Gegenteil.
Natürlich ist es realistisch betrachtet nicht so klar, warum sie auf der Insel bleiben. Sind sie auf der Insel, weil sie rauben oder rauben sie, weil sie auf der Insel sind? Ich weiß aber nicht, ob eine Geschichte hier unbedingt glaubwürdig sein muss, obwohl das alles zusammenhängt. Man könnte das vielleicht so drehen, dass sie alle Flüchtlinge sind und deswegen rauben, weil es der einfachste Weg ist. Dann wären sie natürlich opportunistischer als sie im Moment dargestellt werden. Deswegen wäre es wohl besser, wie ich schon zu Innoxious sagte, dass sie nur die "bösen Reichen" ausrauben bzw. diejenigen, die sie zu Flüchtlingen gemacht haben.
@Mord: hah, wenn wir mal komplett spitzfindig sind muss ich dir widersprechen :
(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.
das sind die dinge die für Mord qualifizieren. ich habe dark sword noch nicht gespielt aber das sollte das aufklären.
es ist interressant wie lange sich die idee das planung damit was zu tun hat hält. :P
@Corti:
hmm Komische frage, ich nehme an das ich mich hauptsächlich für Meisterschuss entscheiden würde sobald ich realisiere wie er funktioniert. Was ist den der grund, warum möchtest du die information zurückhalten wie er funktioniert?
Das eigentlich problem an der Sache ist doch viel mehr das Meisterschuß in der regel einfach besser ist als der Multishot nicht war?
Wenn man verschiedene techniken anbietet sollten diese auch eine grundlegende entscheidung zu grunde haben. Wenn wie in deinem fall die eine entscheidung besser ist als die andere wird doie schlechtere entscheidung redundant.
ICh würde hier Definitiv sahcliche texte empfehlen, es handelt sich hier um eine Spiel mechanik, welche optimalerweise einfach und klar verständlich sein sollte.
@Lets player:
ich sage das jetzt nur einmal und werde mich dann aus diesem thema zurückziehen.
Wenn wir uns die Geschichte der lets plays mal angucken und dann vergleichen was von vielen daraus gemacht wird, oh mann wo soll ich anfangen.
So leid es mir tut, das was ihr , und viele andere, als "lets play" bezeichnet ist nichts anderes als defamierung eines Werkes.
Ich weiß das dies nicht ist was euer vorrangiges ziel ist.
Euer Ziel ist unterhaltung aber dieses Ziel schafft ihr nur zu erreichen mit "sich über etwas lustigmachen" unter dem deckmantel der freien meinungsäußerung. ganz ehrlich, ihr Verkauft euch wie die Bild (oder euer nationales equivalent)
Wenn ihr damit leben könnt, bitte.
Realisiert das diese art der "berichterstattung" nicht umsonst auch viel kritik erfährt.
Last but not least. Dont you guys think that switching to a different topic would be appropriate? You are basically hijacking innocentias thread with a different Topic and that is hardly fair. Which is why i will stop here, if you want to discuss this further with me feel free to send me a PM or make a new topic
just my two cents
@Corti:
Das mit der erhöhten Crit-Chance hätte sich aus der Beschreibung schlichtweg nicht erschlossen. Auch bei mehrmaligen Einsetzen glaube ich nicht, dass jeder gleich den Zusammenhang schnallt, warum dann plötzlich der Schaden höher ist...
Also entweder besseren Beschreibungstext (z.B. "+ kritischer Schaden", usw.), oder einen "Alibi-Status" für Klasko "Critical +" oder so, was dann durch eine Buff-Animation angezeigt werden könnte.
Wäre so jedenfalls mMn jedenfalls am sinnigsten.
@Kelven:
Wenn du keine Vergleiche zu anderen (auch wirklich beleidigenden) LPern ziehen willst, solltest du vielleicht deine Argumentation überdenken oder überhaupt mal dran denken, WAS du da von dir gibst.
Ich kann mich - wie schon gesagt - nicht erinnern, dass wir an irgendeiner Stelle Innocentia persönlich beleidigt, ihre Fähigkeiten schlecht geredet oder gar zum Boykott des Spieles aufgerufen hätten. Insofern ist ein solcher Vergleich mehr als überzogen und im Grunde schon eine Unterstellung.
Und da müsstest du mir ernsthaft mal - gerne per PN - aufführen, was für fiese Kommentare denn da nun das Problem für dich darstellen.Zitat
Was daran so dramatisch ist Inhalte, die einem halt aus bestimmten Gründen komisch erscheinen, auch als solche entsprechend zu kommentieren, erschließt sich mir nun echt nicht. Ich zerrupfe doch nicht jeden Pixel des Spiels, weil mir langweilig ist, ich stelle nur Probleme auf meine Art - wem die nun passt oder nicht, ist mir auch reichlich egal - in den Fokus. Ich erfinde hier doch nichts, um darüber zu lästern. o_Ô
Wenn sich Innocentia wirklich davon verletzt fühlen sollte, dann achte ich da gerne darauf. Bis dahin würde ich doch bitten, mir nichts zu unterstellen und kein Drama daraus zu machen. Danke.
@Lord of Riva:
Nein. Wir äußern nur unsere Meinung, die wir mit begründeten Argumenten untermauern können.Zitat
Es ist nicht nur der Deckmantel, es IST freie Meinungsäußerung. Wir stellen das Spiel ja nicht an den Pranger, wir reagieren halt mit unseren Ansprüchen auf das, was das Spiel uns vorgibt. Und wenn da halt Stellen dabei sind, die wir (wenn auch unfrewillig) komisch finden, warum dürfen wir das nicht sagen?Zitat
BILD-Vergleiche hingegen sind schon extrem überzogen und diffamierend.
Wir erstatten auch nicht Bericht, wir nehmen einen kommentierten Playthrough des Spieles auf.
Wem die Meinungen nicht passen, dem passen sie halt nicht.
So eine Diskussion ist auch nicht in meinem Sinne, ich sehe es nur nicht ein, mir Dinge von Leuten unterstellen zu lassen, die nicht mal selbst betroffen sind, aber gerne selbst mit an den Haaren herbeigezogenen Vorwürfen hantieren.
Wer was weiteres möchte, kann mir gerne eine PN schreiben.
MfG Sorata