Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 164

Thema: [Lets Plays] MajinSonic & Gast [Neustes: Eternal Legends]

Nein jetzt ernsthaft, Sorata
    Muss dieses ganze "ja aber mein gegenargument!" jetzt echt sein? Dieses Tennis ist so sinnlos.
    Was ist so schwer daran zu verstehen, das ihr euch an manchen Stellen halt einfach daneben benommen habt?

Du kannst hier mit noch so vielen Argumenten kommen, es ändert nichts daran, dass es manchen Leuten einfach zu weit geht.
    Die Disskusion hätte vorbei sein können, bevor sie angefangen hat.

A friendly reminder. Wir können den quatsch hier auch wieder anders beenden.

@Ligiiih:
    Also, wenn ich die ganzen Äußerungen hier so durchgehe, wurde durchaus geschrieben, dass es nicht unsere Absicht war, Graf Fuchiens Gefühle zu verletzen.
    Die Kritik (oder wie ihr es seht) ist aber nunmal so beim spontanen Spielen entsprungen. Sie ist da.
    Ihr habt eure Meinungen dazu.
    Wir können nur versuchen, euer Feedback anzunehmen, um künftig Verbesserungen vorzunehmen (auf technischer, sowie auch auf inhaltlicher Seite).

Ich will nur festhalten: Wir haben unsere Gründe für unsere Kritikpunkte. Wenn wir über diese Kritikpunkte (bei denen sicher auch diskussionswürdige dabei sind) sprechen könnten, würden wir sicher auch alle weiterkommen.

@Koshi: Das ist völlig korrekt (wenn das auch nur immer bei allen Personen Anwendung finden würde...).
    Ich weiß aber hier nicht ganz, was du erwartet hast?
    Zugegebenermaßen ging die Kommentierung in Part 3 etwas drunter und drüber und vlt. für manchen Geschmack auch zu weit, aber bei all meinen Kommentator-Auftritten bisher war (satirisches) Herumalbern (hoffentlich auch passend) an der Tagesordnung (was anderes wäre auch gar nicht mein Charakter). Ich halte es durchaus so, dass ich nur Sachen kritisiere, die ich auch ohne LP anmerken würde.
    Wenn dir das nicht gefällt, dann tut's mir Leid.

@Dhero: Ich wüsste nicht, wann wir über den Entwickler gelästert haben.

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (21.01.2014 um 22:51 Uhr)

Liebe Leute,

ich habe mich nun vorhin mit Graf Fuchien per PN unterhalten und möchte das ganze auch nochmal hier öffentlich legen.
    Also:
    Grundsätzlich haben wir eine Einigung getroffen. Ich werde das Lets Play nun entfernen.
    Es hat mir leid getan, was das hier für Ausmaße angenommen hat und ich versichere, dass wir das nicht beabsichtig haben.

Dann passiert es noch, dass man sich natürlich relativ in einer Gruppe mitreissen lässt und man sich auch gern mal gegenseitig hochschaukelt usw. Dem bitte ich nachzusehen, was auch Fuchien getan hat. Wir haben uns friedlich geeinigt und hoffe, dass wir das Thema nun auch friedlich hier beisetzen können.
    Ich entschuldige mich auch gern nochmal bei allen, die wir/ich mit dem LP aufgeregt haben.

Ich möchte das ganze Chaos nun gerne beenden und hoffe, dass hier alle erwachsen genug sind und das ganze Thema nun auch ruhen lassen können.

LG
    MajinSonic

@Sorata: Hab ich behauptet ihr würdet über den Entwickler lästern? Ich glaube du hast meinen Vergleich ein wenig missverstanden.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    @Supermike: Eine Diskussion besteht nun mal aus dem Austausch von Pro- und Contra-Argumente. Zu dem Punkt könnten wir aber eigentlich mal langsam kommen, weil irgendwie niemand die Kritikpunkte selbst ansprechen möchte (die ja aber scheinbar sehr kontrovers zu sein scheinen).
    Aber was ich von dir höre ist sowas wie: "Koshi, du warst auch nicht scheinheilig", "die community besteht nicht nur aus 4 leuten" oder "oh ich hab offenbar die LP-Konventionen nicht mitbekommen", was du dann mir geantwortet hast.
    Du bist auch nicht grade ein Vorbild. just sayin.

Wenn ihr meine Kritik haben wollt: Macht erstens mal die Part kürzer. Ne Stunde find ich arg lang. insbesondere wenn besagte Kritik erst am ende kommen soll.
    Bringt die Kritik nicht am Ende sondern durchgehender. Ob am ende einer Szene oder eher alle 10 min. Und dreht eure Witze zurück.
    Nein wirklich, dreht die Witze zurück.
    Wenn ihr schon 4 Leute seit, regelt euch besser wer wann spricht. Es ist genau so nervig, wenn einer ständig dem anderen ins Wort fällt.
    Und das Entwickler sensibel auf ihre Werke reagieren müsst ihr nunmal beachten! Besonders wenn ihr euer eigenes Wort ("das LP dient zur Kritik") ernst nehmen wollt.
    (und auch da noch mal ein friendly reminder. Ich weiss, dass diverse Spiele von den BD auch LPt oder reviewt wurden und ihr das auch nicht so toll fandet. Da erwarte ich schon, dass man ein gewisses einsehen hat und nicht selber ein Arsch wird weil Frust)

Oder/und noch besser: Spielt es nicht Blind. (Wobei das weniger ein Muss ist.)
    Ich meine, beim ersten durchlauf könnt ihr immer noch Party machen wie ihr lustig seit. Im zweiten könnt ihr dann besser alles zusammenfassen und wisst, was euch erwartet um es besser zu planen.

Geändert von Supermike (21.01.2014 um 23:04 Uhr)

Abschließend noch das Wort zum Mittwoch (obwohl wir den eigentlich schon haben). Ihr dürft eines nie vergessen: Spott ist immer verletzend und sobald man das Werk von jemandem verspottet, verspottet man gleichzeitig die Person dahinter. So kann Kommunikation nicht funktionieren, denn wenn die Botschaft den anderen erreichen soll, dann geht das nur wenn man respektvoll miteinander umgeht. Sonst verschwindet die wahre Botschaft sofort hinter der Botschaft, dass man den anderen nicht achtet.

Hoi, habe mir mal die Videos angeschaut und finde, dass hier stellenweise etwas überdramatisiert wird.
    Zunächsteinmal wurden hier (im Atelier aber auch in LPs auf YT) auch schon andere (teilweise Neulinge am Maker) mit der selben "ey ich find mich ja pfoll lustisch" Art durch den Kakao gezogen und es hat KEINE SAU interessiert, es wurde teilweise drauf eingestiegen.
    Aber sobald hier einer, der bekannt ist, mal einstecken muss, hört die Welt auf sich zu drehen und der Himmel hängt voller Geigen
    (Ich war ja mal eine Zeit lang derjenige, der hier dazu gebeten hat, schaffenden gegenüber etwas Nachsicht zu zeigen, vorallem den Neulingen und irgendwer hat mal gesagt, die Samthandschuhmethode sei nicht gut, interessant, wie die Dinge sich ändern können, ne?^^)
    Wenn ich mir schon einige Kommentare auf YT zu den LPs durchlese geht mir das Messer in der Tasche auf (bildlich gesprochen).

Klar, als Autor hat man einen anderen Blick auf die Situation und stellenweise wurde doch schon ziemlich rumgeflachst, aber das machen TrueMG und HerrDekay auch und keinen stört's.
    (Vorallem TrueMG hat in der Vergangeheit ja ziemlich aufe Kacke gehauen, und der war hier ne ganze Zeit lang ziemlich angesehen.)
    Klar als LPer will/ muss man unterhalten und sowas kommt eben besser an, als ne bierernste Analyse unter Berücksichtigung aller Gamedesignregularien, habe ich auch so aufgefasst, als Herr Dekay mein Game in einem Video durch den Wolf gedreht hat
    (auch wenn da nen gewisser qualitativer Unterschied zum hier behandelten Spiel besteht, aber die Sachlage ist die selbe, denke ich)
    habe mir notizen gemacht und mich auf den Arsch gesetzt, das zu bereinigen, was angesprochen wurde und bin dem Fuchsdrachen auch heute noch dankbar für das Feedback und die anschließende Hilfe.

Einige Dialoge im Spiel "Die Gräfin und die Spinne" sind recht "eigentümlich" wenn man das so sagen kann. Die "Siegbedinnungen" zu Beginn jedes Kampfes finde ich relativ sinnentladen, da man eh immer alles töten muss und wenn dem mal nicht so ist, es die Spannung tötet.
    Einige Logiklücken existieren (wenn man zur Klippe geht, ist es dunkel, bevor man ankommt, aber dann kann man beliebig hin und zurück reisen in einer Nacht) etc.
    Um es kurz zu machen: Es hat seine Schwächen, auf die hier hingewisen wird. Vlt wird feedback hier nicht gerade durch die Blume wiedergegeben, aber das is nunmal so bei LPs, da hat man nicht die Zeit, sich "schonend" auszudrücken.
    (anders als wenn man im Forum schreibt, liebe "Atelierelite")

Man erkennt durchaus, dass in dem Spiel eine Menge Arbeit steckt und optisch wirkt es wirklich schön, das einzige Manko sind halt die teilweise unglücklich geratenen Dialoge und dieses (meiner Meinung nach) lächerliche "Siegbedinnung" Fenster zu Beginn jedes(!) Kampfes
    sowie einige kleine Logikfehler und ich hoffe mal, dass Graf Fuchsien sich jetzt, nur weil MajinSonic sich entschuldigt hat, nicht zu 100% im Recht sieht und alles so lässt, als währs schon immer perfekt gewesen, sondern aus dieser Sache wenigstens etwas Feedback herrauskristalliesieren konnte und vlt noch etwas am gezeigten Content werkelt.

Guten Morgen!

Da mich das freundliche PN-Gespräch mit MajinSonic gestern Abend hat gut schlafen lassen und die Welt am nächsten Tag bekanntlich ganz anders aussieht, will ich nun gerne auch noch einen abschließenden Appell an alle Diskutanten richten.
    Ich bedauere sehr, zu welchen Aussagen der Streit geführt hat -- auf beiden Seiten. Trotzdem finde ich, dass sich MajinSonic mir gegenüber verständnisvoll gezeigt hat und weiß es sehr zu schätzen, dass er auf mich zu kam und die Lösung angeboten hat. Ich würde mich freuen, wenn wir jetzt alle für die Let's Player Verständnis aufbringen, die sich gestern bestimmt ähnlich angegriffen gefühlt haben müssen.

Ich bin für einen versöhnlichen Handschlag und hoffe, es bleibt kein böses Blut. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch die eskalierten Nebenschauplätze Frieden schließen.

Zitat Zitat von Yenezear
    [...]und ich hoffe mal, dass Graf Fuchien sich jetzt, nur weil MajinSonic sich entschuldigt hat, nicht zu 100% im Recht sieht und alles so lässt, als währs schon immer perfekt gewesen, sondern aus dieser Sache wenigstens etwas Feedback herrauskristalliesieren konnte und vlt noch etwas am gezeigten Content werkelt.
    Keine Angst, einmal zu bekommen, was ich gutheiße, blendet mich nicht.

Geändert von Graf Fuchien (22.01.2014 um 08:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Da mich das freundliche PN-Gespräch mit MajinSonic gestern Abend hat gut schlafen lassen und die Welt am nächsten Tag bekanntlich ganz anders aussieht, will ich nun gerne auch noch einen abschließenden Appell an alle Diskutanten richten.
    Ich bedauere sehr, zu welchen Aussagen der Streit geführt hat -- auf beiden Seiten. Trotzdem finde ich, dass sich MajinSonic mir gegenüber verständnisvoll gezeigt hat und weiß es sehr zu schätzen, dass er auf mich zu kam und die Lösung angeboten hat. Ich würde mich freuen, wenn wir jetzt alle für die Let's Player Verständnis aufbringen, die sich gestern bestimmt ähnlich angegriffen gefühlt haben müssen.

Ich bin für einen versöhnlichen Handschlag und hoffe, es bleibt kein böses Blut. Ich würde mich sehr freuen, wenn auch die eskalierten Nebenschauplätze Frieden schließen.
    *Hand reich*
    Gut, dann sollten wir das Thema nun ruhen lassen.

Konnten das ganze ja glücklicherweise friedlich beenden. Und ich freue mich, dass deine Nacht dementsprechend erholsam war

LG
    MajinSonic

Auch auf die Gefahr hin, dass mir Eigenwerbung vorgeworfen wird, so möchte ich trotzdem meiner normalen LPerei nachgehen.

VD2 geht weiter und viele weitere Folgen sind im Kasten :3 Es geht mit großen Schritten voran.
    Diese Folge ist recht lang. Die nächsten sind alle so 30 Minuten lang.

LG
    MajinSonic

https://www.youtube.com/watch?v=ak-P1OszKF8

Nun gehts mal Englisch weiter xD
    Ich bin nun nicht der Beste, was Englisch angeht. Ich kann mich zwar verständigen und hier und da vernünftige Gespräche führen. Aber trotzdem finde ich, dass ich hier ganz gut durchgekommen bin. Es ist ein Wolf Editor Spiel, welches sich eigentlich genau so spielt wie ein RPG Maker Spiel.
    Naja, ich wünsche euch viel Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=XDmcO...ature=youtu.be

Eins vorweg: Ich bin jetzt nicht der Let's Play Enthusiast vorm Herrn.
    Ich schau ab und an LPs mit angenehmen Kommentatoren. Ist bestimmt extrem Geschmacksache, aber in diesem Fall bietest du (bzw. deine Stimme) mir null Mehrwert.
    Entweder liest du vor, was eh in der Textbox steht, oder du kommentierst jeden Kleinkram. Das ist in der Form sehr uninteressant und verhindert im Gegenteil noch, dass das Spiel seine Atmosphäre entfalten kann (was in Videoform bei einem Horrorspiel dieser Art sowieso schon schwer genug ist).
    Vielleicht würde das besser klappen, wenn du nur einen Zusammenschnitt der interessanten Szenen machst oder bei deinem Format weniger über das redest, was der Spieler eh sieht, sondern eher über das, was du dir dabei denkst. Im Zweifelsfall gilt auch hier: Reden ist Silber...

Aber wie gesagt, ich bin auch kein Fan von Textboxvorlesern. Solange dir das so Spaß macht ist alles in Budder

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, ich bin auch kein Fan von Textboxvorlesern. Solange dir das so Spaß macht ist alles in Budder
    Ohne das LP gesehen zu haben, muss ich sagen: Kommt drauf an. Es gibt schon einige LPer, die das auf Voice-Acting-Niveau machen, das finde ich dann durchaus ansprechend.

Wen die Kommentierung bei einem LP grundlegend stört, sollte vielleicht
    a) lieber Walktroughs/Reviews schauen
    b) das Spiel selber spielen

Der Reiz von LPs besteht zumindest für mich darin, den Leuten zuzuhören, wie sie das Spiel spielen und darauf reagieren (da ich oft die Videos in einem anderen Tab laufen habe, ist das sogar ganz praktisch, wenn die vorlesen, was so gesagt wird). Primär wichtig ist da, dass man dem Kommentator auch zuhören kann, weil es sich darum im Kern nun einmal dreht. Das Spiel ist dann eher sekundär, aber das ist dann auch eher Geschmackssache.

MfG Sorata

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Wen die Kommentierung bei einem LP grundlegend stört, sollte vielleicht
    a) lieber Walktroughs/Reviews schauen
    b) das Spiel selber spielen

Der Reiz von LPs besteht zumindest für mich darin, den Leuten zuzuhören, wie sie das Spiel spielen und darauf reagieren (da ich oft die Videos in einem anderen Tab laufen habe, ist das sogar ganz praktisch, wenn die vorlesen, was so gesagt wird). Primär wichtig ist da, dass man dem Kommentator auch zuhören kann, weil es sich darum im Kern nun einmal dreht. Das Spiel ist dann eher sekundär, aber das ist dann auch eher Geschmackssache.

MfG Sorata
    Aber mich stört Kommentierung bei einem Let's Play doch gar nicht grundlegend.

Und ähm wohin genau wird sich das nun wieder entwicklen?

Tako findet zumindest MajinSonics Lets Plays nicht ansprechend, wegen Stimme oder Art der Vortragung und gibt Feedback dass er das Format in einen Zusammenschnitt ändern könnte (was er wahrscheinlich nicht tun wird) und Sorata möchte wieder die wem es nicht gefällt braucht es nicht zu schauen Schiene fahren. Mein Tip: Lasst es doch einfach, der Thread muss ja nich deshalb wieder 4 Seiten länger werden.

Lets Plays sind prinzipiell ja etwas ziemlich persönliches. Ich zeige euch, wie ich mich fühle beim Spielen usw.
    Es ist schon ziemlich interessant manche LPer dabei zu beobachten.

Ich mache die Lps auf diese Art und Weise, weil sie mir so Spaß machen. Die Leute, die meine Videos gucken und denen es gefälllt, denen macht es ja wohl auch Spaß. Für die anderen tut es mir zwar leid, aber ich werd mich nicht verbiegen. Denn hinterher macht es mir keinen Spaß mehr xD
    Heute Nachmittag kommt jedenfalls Folge2 von Paranoiac

LG
    MajinSonic

Das heisst der Sinn dieses Threads besteht nicht darum sich über die von dir präsentierten Inhalte auszutauschen bzw sie zu kommentieren, sondern darin, dass du deine Videos hier rein postet? Das kann man genausogut lösen indem man dich auf Youtube abonniert.

Tako hat einfaches Feedback gegeben was den Wert der Kommentare auf die Spielaufnahmen angeht und bekommt nur ein "wenn es dir nicht passt, dann schau es nicht" als Antwort. Was soll man dazu denn sagen?

"Also ich bin kein Fan von Texte vorlesen."
    "Also, ich schon."
    "Ach so."
    /behinderte diskussion

Meine Güte...

Stichworte