*Hand reich*Zitat
Gut, dann sollten wir das Thema nun ruhen lassen.
Konnten das ganze ja glücklicherweise friedlich beenden. Und ich freue mich, dass deine Nacht dementsprechend erholsam war
LG
MajinSonic
Auch auf die Gefahr hin, dass mir Eigenwerbung vorgeworfen wird, so möchte ich trotzdem meiner normalen LPerei nachgehen.
VD2 geht weiter und viele weitere Folgen sind im Kasten :3 Es geht mit großen Schritten voran.
Diese Folge ist recht lang. Die nächsten sind alle so 30 Minuten lang.
LG
MajinSonic
https://www.youtube.com/watch?v=ak-P1OszKF8
Nun gehts mal Englisch weiter xD
Ich bin nun nicht der Beste, was Englisch angeht. Ich kann mich zwar verständigen und hier und da vernünftige Gespräche führen. Aber trotzdem finde ich, dass ich hier ganz gut durchgekommen bin. Es ist ein Wolf Editor Spiel, welches sich eigentlich genau so spielt wie ein RPG Maker Spiel.
Naja, ich wünsche euch viel Spaß
http://www.youtube.com/watch?v=XDmcO...ature=youtu.be
Eins vorweg: Ich bin jetzt nicht der Let's Play Enthusiast vorm Herrn.
Ich schau ab und an LPs mit angenehmen Kommentatoren. Ist bestimmt extrem Geschmacksache, aber in diesem Fall bietest du (bzw. deine Stimme) mir null Mehrwert.
Entweder liest du vor, was eh in der Textbox steht, oder du kommentierst jeden Kleinkram. Das ist in der Form sehr uninteressant und verhindert im Gegenteil noch, dass das Spiel seine Atmosphäre entfalten kann (was in Videoform bei einem Horrorspiel dieser Art sowieso schon schwer genug ist).
Vielleicht würde das besser klappen, wenn du nur einen Zusammenschnitt der interessanten Szenen machst oder bei deinem Format weniger über das redest, was der Spieler eh sieht, sondern eher über das, was du dir dabei denkst. Im Zweifelsfall gilt auch hier: Reden ist Silber...
Aber wie gesagt, ich bin auch kein Fan von Textboxvorlesern. Solange dir das so Spaß macht ist alles in Budder![]()
Wen die Kommentierung bei einem LP grundlegend stört, sollte vielleicht
a) lieber Walktroughs/Reviews schauen
b) das Spiel selber spielen
Der Reiz von LPs besteht zumindest für mich darin, den Leuten zuzuhören, wie sie das Spiel spielen und darauf reagieren (da ich oft die Videos in einem anderen Tab laufen habe, ist das sogar ganz praktisch, wenn die vorlesen, was so gesagt wird). Primär wichtig ist da, dass man dem Kommentator auch zuhören kann, weil es sich darum im Kern nun einmal dreht. Das Spiel ist dann eher sekundär, aber das ist dann auch eher Geschmackssache.
MfG Sorata
Und ähm wohin genau wird sich das nun wieder entwicklen?
Tako findet zumindest MajinSonics Lets Plays nicht ansprechend, wegen Stimme oder Art der Vortragung und gibt Feedback dass er das Format in einen Zusammenschnitt ändern könnte (was er wahrscheinlich nicht tun wird) und Sorata möchte wieder die wem es nicht gefällt braucht es nicht zu schauen Schiene fahren. Mein Tip: Lasst es doch einfach, der Thread muss ja nich deshalb wieder 4 Seiten länger werden.
Lets Plays sind prinzipiell ja etwas ziemlich persönliches. Ich zeige euch, wie ich mich fühle beim Spielen usw.
Es ist schon ziemlich interessant manche LPer dabei zu beobachten.
Ich mache die Lps auf diese Art und Weise, weil sie mir so Spaß machen. Die Leute, die meine Videos gucken und denen es gefälllt, denen macht es ja wohl auch Spaß. Für die anderen tut es mir zwar leid, aber ich werd mich nicht verbiegen. Denn hinterher macht es mir keinen Spaß mehr xD
Heute Nachmittag kommt jedenfalls Folge2 von Paranoiac
LG
MajinSonic
Ahja, nun gibt es von Paranoiac auch Folge2
https://www.youtube.com/playlist?lis...8zFzk9VZbJSA5n
LG
MajinSonic
Das heisst der Sinn dieses Threads besteht nicht darum sich über die von dir präsentierten Inhalte auszutauschen bzw sie zu kommentieren, sondern darin, dass du deine Videos hier rein postet? Das kann man genausogut lösen indem man dich auf Youtube abonniert.
Tako hat einfaches Feedback gegeben was den Wert der Kommentare auf die Spielaufnahmen angeht und bekommt nur ein "wenn es dir nicht passt, dann schau es nicht" als Antwort. Was soll man dazu denn sagen?
--
Naja, das kann man halten wie ein Dachdecker. Let's Player machen, was sie halt machen, weil es ihnen Spaß macht, wie Majin Sonic schon sagte. Feedback kann man geben, wird wohl auch drauf eingegangen, aber man sollte halt nix erwarten, da der Autor hier keine vertragliche Verpflichtung eingeht, aber halt auch damit klar kommen muss, wenn das von ihm publizierte Material nicht ankommt. Ist im Grunde wie beim Makern.