-
Ritter
Hoi, habe mir mal die Videos angeschaut und finde, dass hier stellenweise etwas überdramatisiert wird.
Zunächsteinmal wurden hier (im Atelier aber auch in LPs auf YT) auch schon andere (teilweise Neulinge am Maker) mit der selben "ey ich find mich ja pfoll lustisch" Art durch den Kakao gezogen und es hat KEINE SAU interessiert, es wurde teilweise drauf eingestiegen.
Aber sobald hier einer, der bekannt ist, mal einstecken muss, hört die Welt auf sich zu drehen und der Himmel hängt voller Geigen
(Ich war ja mal eine Zeit lang derjenige, der hier dazu gebeten hat, schaffenden gegenüber etwas Nachsicht zu zeigen, vorallem den Neulingen und irgendwer hat mal gesagt, die Samthandschuhmethode sei nicht gut, interessant, wie die Dinge sich ändern können, ne?^^)
Wenn ich mir schon einige Kommentare auf YT zu den LPs durchlese geht mir das Messer in der Tasche auf (bildlich gesprochen).
Klar, als Autor hat man einen anderen Blick auf die Situation und stellenweise wurde doch schon ziemlich rumgeflachst, aber das machen TrueMG und HerrDekay auch und keinen stört's.
(Vorallem TrueMG hat in der Vergangeheit ja ziemlich aufe Kacke gehauen, und der war hier ne ganze Zeit lang ziemlich angesehen.)
Klar als LPer will/ muss man unterhalten und sowas kommt eben besser an, als ne bierernste Analyse unter Berücksichtigung aller Gamedesignregularien, habe ich auch so aufgefasst, als Herr Dekay mein Game in einem Video durch den Wolf gedreht hat
(auch wenn da nen gewisser qualitativer Unterschied zum hier behandelten Spiel besteht, aber die Sachlage ist die selbe, denke ich)
habe mir notizen gemacht und mich auf den Arsch gesetzt, das zu bereinigen, was angesprochen wurde und bin dem Fuchsdrachen auch heute noch dankbar für das Feedback und die anschließende Hilfe.
Einige Dialoge im Spiel "Die Gräfin und die Spinne" sind recht "eigentümlich" wenn man das so sagen kann. Die "Siegbedinnungen" zu Beginn jedes Kampfes finde ich relativ sinnentladen, da man eh immer alles töten muss und wenn dem mal nicht so ist, es die Spannung tötet.
Einige Logiklücken existieren (wenn man zur Klippe geht, ist es dunkel, bevor man ankommt, aber dann kann man beliebig hin und zurück reisen in einer Nacht) etc.
Um es kurz zu machen: Es hat seine Schwächen, auf die hier hingewisen wird. Vlt wird feedback hier nicht gerade durch die Blume wiedergegeben, aber das is nunmal so bei LPs, da hat man nicht die Zeit, sich "schonend" auszudrücken.
(anders als wenn man im Forum schreibt, liebe "Atelierelite")
Man erkennt durchaus, dass in dem Spiel eine Menge Arbeit steckt und optisch wirkt es wirklich schön, das einzige Manko sind halt die teilweise unglücklich geratenen Dialoge und dieses (meiner Meinung nach) lächerliche "Siegbedinnung" Fenster zu Beginn jedes(!) Kampfes
sowie einige kleine Logikfehler und ich hoffe mal, dass Graf Fuchsien sich jetzt, nur weil MajinSonic sich entschuldigt hat, nicht zu 100% im Recht sieht und alles so lässt, als währs schon immer perfekt gewesen, sondern aus dieser Sache wenigstens etwas Feedback herrauskristalliesieren konnte und vlt noch etwas am gezeigten Content werkelt.
Stichworte