Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: [Lets Plays] MajinSonic & Gast [Neustes: Eternal Legends]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tut mir Leid, Fuchien (ehrlich). Aber:

    @sorata: Du hast wirklich nicht verstanden, was ich geschrieben hab'. Lies dir bitte den letzten Post von der letzten Seite von Fuchien an, aus Respekt werde ich jetzt auch nix mehr dazu sagen (zumal das verschwendete Energie gewesen wäre, denn es wurde wirklich alles gesagt).

    @Fuchien: Was mir tatsächlich beim Schauen der Videos (die ich persönlich immer noch furchtbar finde, aber das spielt jetzt wirklich keine Rolle) aufgefallen ist, war, dass die Szene mit Zillau im Nachhinein tatsächlich nicht sehr schön ist. Mir ist das beim Beta-Spielen nicht aufgefallen, da ich den Humor schon zuvor kannte und ich vor allem schon wusste, dass du der nichts antun wirst. Wenn du die Szene nicht großartig verändern willst, würde ich dir zumindest vorschlagen, dass du sie sehr viel (!) unsympathischer oder verrückter darstellst, als es jetzt den Schein hatte. Sie scheint in der Tat etwas nervig zu sein, aber da musst du (mMn) dringend nachwürzen.

    Und ich meine, mich erinnern zu können, dass das damit zu tun hatte, dass diese Stelle des Spiels halt in einer früheren Makerphase entstand, in der du das noch nicht so sehr durchdacht hättest, wie du es jetzt tun würdest. Davon gehe ich jetzt mal aus (ich hab's ja auch nicht getan), kann mich aber auch irren.

  2. #2
    Ich hoffe nur, dass sich Graf Fuchien dadurch nicht demotivieren lässt. Das Spiel ist wirklich bombastisch und du solltest dir von so etwas nicht die Laune verderben lassen.

  3. #3
    Hoffentlich wird Zillau jetzt nicht zum
    Ich bin verrückt, nervig und lustig-Sidekick.
    Ich mag sie.

    Edit:
    Hum, ja, das is' schon richtig... kann man machen.

    Geändert von Holo (21.01.2014 um 17:36 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hoffentlich wird Zillau jetzt nicht zum
    Ich bin verrückt, nervig und lustig-Sidekick.
    Ich mag sie.
    Du hast auch keinen Geschmack.

    Nein, ernsthaft, meiner Meinung nach ist sie das schon. Ich würde nur die Einführungsszene von ihr ändern, weil sie da eher noch sympathisch rüberkommt, im Gegensatz zum Eindruck, den man danach von ihr hat. :0 Ist natürlich nur meine Ansicht, mich hat's ja auch nicht gestört und die Szene würde es auch in der Vollversion nicht tun. Es würde mir nur auffallen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    @sorata: Du hast wirklich nicht verstanden, was ich geschrieben hab'. Lies dir bitte den letzten Post von der letzten Seite von Fuchien an, aus Respekt werde ich jetzt auch nix mehr dazu sagen (zumal das verschwendete Energie gewesen wäre, denn es wurde wirklich alles gesagt).
    Deine "Eure Meinung is doof, weil... Baum!"-Strategie bedarf auch keiner weiteren Ausführung. Danke.

    Wie gesagt: Wer wirklich Argumente und Beispiele hat, wo wir denn dem Spiel gegenüber unfair wären, kann mir das gerne per PN zusenden. So muss ich von den dargebotenen Argumenten einfach von ausgehen, dass wir über
    a) zwei verschiedene Spiele
    b) zwei verschiedene LPs
    sprechen.
    Anders kann ich mir die Vorwürfe, mit denen hier hantiert wird, jedenfalls nicht erklären.
    Aber: alles weitere per PN.

    MfG Sorata

  6. #6
    @ Sorata08:
    Antworten will ich dir gerne noch hier im Thread.

    Zitat Zitat
    Offensichtlich haben wir alle einen unterschiedlichen Wortschatz...
    Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran jetzt "zersetzerisch" ist, zu sagen, wenn einem eine Charakter-Reaktion oder ein Plot-Point eher
    schlecht inszeniert vorkommt.
    [...]
    Als Entwickler würde ich mir ja einen Ast abfreuen, wenn man mir derartige Schnitzer im Storytelling offenlegen würde (alleine aus dem Grund, weil
    ich Interesse daran hätte, meine Story ordnungsgemäß zu erzählen).
    Schade, dass diese Annahme sich nicht übertragen lässt...
    Das habe ich nicht gesagt. Es geht mir explizit um die Flapsigkeit, die ich zersetzerisch nenne. Das Spiel hat Fehler -- mögen sie die Erzählung oder die Spielmechanik betreffen -- und dankbar bin ich durchaus, wenn man sie mir darlegt; freundlich, gutwillig darlegt! Zersetzerisch sind eure Übertreibungen, eure Affektiertheit, euer steter Gebrauch der Reductio ad absurdum, die von Häme ich nicht zu trennen vermag. Eure Witze und euer Lachen mögen Zeichen dafür sein, wie ihr euch unterhalten fühlt und womit ihr unterhalten wollt, nur ärgert mich, dass ich es doppelt ertragen muss: als Ersteller und als Zuschauer. Humor ist die größte Streitfrage; ich kenne selbst unzählige Dinge, die andere zum Schreien komisch finden, ich aber nur regungsfrei registriere. Sollte ich mich dazu äußern müssen, hätte ich auch nur zu erzählen, wie ich es anders gemacht hätte. Doch wäre ich bemüht, nicht zu spotten. "Sieh es dir doch nicht an!" täte mir jetzt als Antwort weh, weil es immerhin um mein Spiel geht.
    Ein Vorschlag, um sich in meine Position zu versetzen: Nimm dir eine Stunde Zeit und höre dir eines eurer Videos in seiner Ganzheit an (Teil 3 bzw.) und stelle dir vor, das Glucksen bezöge sich auf dein Spiel. Bin ich so (über-)sensibel?

  7. #7
    Ich liebe ja den Trend dass sich ein Haufen Leute vollkommen unvorbereitet an ein Spiel wagen, eine Stunde lang vor sich her labern und dabei ihre Inkompetenz zur Schau stellen und das ganze dann noch ein LP oder gar "Kritik" nennen. Bitte hört doch auf, diese Videos in denen null Arbeit stecken als etwas produktives, konstrukives oder gar sinnvolles darzustellen.

    Es gibt da gewisse Kritikpunkte die ich an euren Videos habe:
    Jeder Teilnehmer hat eine unterschiedliche Mikrofonqualität und -Lautstärke.
    Ihr unterbrecht euch am laufendem Band und redet ständig durcheinander.
    Leute atmen und husten laut ins Mikro und rülpsen(?) teilweise rein.
    Eure "Kommentation" besteht aus undurchdachten one-linern und schnell eingeworfenenen Bemerkungen ("er hätte Spinnenbrei erhälten sollen" ernsthaft?), es fällt wirklich schwer, während des Verlaufs des Videos die wirklich sinnvollen und prägnanten Kritikpunkte herauszufiltern, da sie oft in "ich war mir die Augenbrauen zupfen!" untergehen.
    Ihr lest die Texte teilweise undeutlich und nuschelnd vor oder schwer verständlich weil ihr nicht ernst bleiben könnt.

    Um anschaubare Videos dieser Sorte zu produzieren würde ich euch empfehlen euch nach Reviewern wie z.B. Supergreatfriend oder Northernlion zu richten, oder wenn es um LPs mit mehr als einer Person geht, nach thesw1tcher aka two/super/bestfriends play. Natürlich ist jeder Mensch ein Kritiker, aber das was ihr da produziert ist keine gute Kritik und kaum ein Let's Play.

    Überdies sollte man den Schneid besitzen auf die Wünsche der Person deren Inhalte man für sein LP nutzt einzugehen. Wenn der Spielersteller keine weiteren solcher Inhalte sehen möchte, dann solltet ihr dies berücksichtigen. Ich nehme an ihr seid vernünftig genug das einzusehen und nicht stattdessen eventuell mangelnde Sozialkompetenz mit "Wir sind im Internet!" zu entschuldigen.

    Geändert von Icetongue (21.01.2014 um 18:30 Uhr)

  8. #8
    @Graf Fuchien:
    Es war auch nie unsere Absicht, dich zu verletzen (und ich verstehe da auch deine Reaktion voll und ganz), aber wir reagieren in unseren LP halt auf das, was dein Spiel uns darbietet.
    Ob das jetzt von der Ton- und Humorqualität einem zusagt, muss jeder selber wissen (Ausführliche Kritik, was von uns nicht gelungen ist, bringt uns auch mehr als "ihr seid unlustig").
    Wie gesagt, wir können dir auch nochmal alle Punkte ohne großes Herumgealbere schriftlich zukommen lassen.

    Das Hauptproblem für uns war halt: Wir wissen nicht so recht, in welche Richtung das Spiel eigentlich gehen möchte. Soll es witzig sein? Soll es eher ernst sein?
    Ich führe mal ein Szenario als Beispiel an: die ganze Sache mit den Räubern. Zum einen sind sie ziemlich lach- und cartoonhaft (man kann strenggenommen ja auch einfach fliehen (im Gegensatz zu dem Orkstamm in UID, der in der ganzen Höhle lauert z.B.)), zum anderen drohen sie einem mit recht ernsten Konsequenzen. Dann nutzen sie aber absurde Kampftechniken wie das Bumerang-Werfen von Äxten, der Anführer hingegen wirft nur seinen Speer.
    Wie ich im LP anmerkte, habe ich den Eindruck, dass Comedy-Ansätze zwar da sind, aber nicht ausgebaut werden (um dann richtig übetrieben absurd zu sein) oder wechseln zu sehr ins Ernste, um sie als lustig ansehen zu können. Im genannten Szenario könnte z.B. der Speerwerfer ein "Time-Out" ausrufen, um zu seinem Speer zu rennen und ihn zu holen.
    Und das ist halt nur ein kleineres Beispiel, wo uns das Spiel nicht überzeugen konnte.

    Aber wie war es denn nun von dir gedacht? ö.ö

    @Icetongue:
    Danke schon mal für die ausführliche Kritik, das technische und strukturelle müssen wir definitiv überarbeiten, aber du musst auch bedenken: Wir haben keine professionelle Audio-Ausrüstung zur Verfügung.
    Wir lassen euch nur an unserem Prozess des Spielens teilhaben und machen keine ausgearbeiteten Game-Reviews. Deshalb sammeln wir unsere Kritik auch nochmal am Ende des Videos, einfach weil wir vorher nicht wissen, welche Punkte auf uns zu kommen.
    Man kann da aber durchaus nochmal eine kleine Fazitrunde seperat aufnehmen.

    Von einer "Inkompetenz" kannst du auf technischer Ebene sicherlich sprechen, aber inhaltlich würde ich da wenigstens noch vorher solide Gegenargumente hören wollen. Es ist ja nun nicht so, dass wir absolut keine Ahnung von den Dingen haben, die wir da ansprechen (dass eine Steppe z.B, nunmal nicht für ihren Reichtum an Sand bekannt ist, müssen wir nicht groß diskutieren).

    MfG Sorata

  9. #9
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Von einer "Inkompetenz" [...] Es ist ja nun nicht so, dass wir absolut keine Ahnung von den Dingen haben, die wir da ansprechen (dass eine Steppe z.B, nunmal nicht für ihren Reichtum an Sand bekannt ist, müssen wir nicht groß diskutieren).

    MfG Sorata
    Aber wie es scheint werfen euch Begriffe wie "Arachno" in einem Spiel in dem Spinnen ein wichtiger Punkt sind Rätsel auf. Dass ein Charakter mit "daddy issues" abgestempelt wird, weil ihr Vater verstorben ist zeugt auch nicht von Feinfühligkeit oder gar Kompetenz (soziale Kompetenz habe ich ja bereits angesprochen).
    Und um dein Beispiel aufzugreifen, möchte ich auch darauf hinweisen dass es verschiedene Formen von Steppen gibt, basierend auf dem Boden auf dem sie grundet, wie zum Beispiel die Sandsteppe, die durch ihren sandigen Untergrund diesen Namen erhalten hat, oder auch Schottersteppen oder sogar Salzsteppen. Aber du hast in dem Punkt recht, dass dies nicht groß diskutiert werden muss, weil du schlicht und ergreifend falsch liegst.

  10. #10
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Und um dein Beispiel aufzugreifen, möchte ich auch darauf hinweisen dass es verschiedene Formen von Steppen gibt, basierend auf dem Boden auf dem sie grundet, wie zum Beispiel die Sandsteppe, die durch ihren sandigen Untergrund diesen Namen erhalten hat, oder auch Schottersteppen oder sogar Salzsteppen. Aber du hast in dem Punkt recht, dass dies nicht groß diskutiert werden muss, weil du schlicht und ergreifend falsch liegst.
    Man sollte Wikipedia auch genau lesen, um jemanden argumentativ fertigzumachen. ^^;
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Als Steppe (von russisch степь step) wird eine semiaride (bis semihumide), baumlose Gras- und Krautlandschaft der gemäßigten Breiten beiderseits des Äquators bezeichnet.
    Typische Merkmale sind kontinentales Klima mit Winterkälte und sommerlicher Trockenheit, feinerdige Böden (oft Löss) und einförmiger Bewuchs.
    Was du aufzählst, sind die Unterscheidungen in den Böden, auf denen das Gras wächst.
    Und selbst wenn, würde ja Sandsteppe oder gar Wüste (da man im Allgemeinen einfach unter Steppe was mit Gras versteht) mehr Sinn ergeben. Aber hey, was weiß ich schon?

    MfG Sorata

  11. #11
    Zitat Zitat
    Das Hauptproblem für uns war halt: Wir wissen nicht so recht, in welche Richtung das Spiel eigentlich gehen möchte. Soll es witzig sein? Soll es eher ernst sein?
    Ich führe mal ein Szenario als Beispiel an: die ganze Sache mit den Räubern. Zum einen sind sie ziemlich lach- und cartoonhaft (man kann strenggenommen ja auch einfach fliehen (im Gegensatz zu dem Orkstamm in UID, der in der ganzen Höhle lauert z.B.)), zum anderen drohen sie einem mit recht ernsten Konsequenzen. Dann nutzen sie aber absurde Kampftechniken wie das Bumerang-Werfen von Äxten, der Anführer hingegen wirft nur seinen Speer.
    Wie ich im LP anmerkte, habe ich den Eindruck, dass Comedy-Ansätze zwar da sind, aber nicht ausgebaut werden (um dann richtig übetrieben absurd zu sein) oder wechseln zu sehr ins Ernste, um sie als lustig ansehen zu können. Im genannten Szenario könnte z.B. der Speerwerfer ein "Time-Out" ausrufen, um zu seinem Speer zu rennen und ihn zu holen.
    Und das ist halt nur ein kleineres Beispiel, wo uns das Spiel nicht überzeugen konnte.
    Aber wie war es denn nun von dir gedacht? ö.ö
    Am Ende eures dritten Videos gebt ihr ja mehrere Stellen an, bei denen euch der Humor nicht konsequent genug ist (z.B. euer Einkaufslistenvorschlag). Da habe ich mir gedacht, dass ich selbst sowas wiederum überhaupt nicht witzig finde. Auch finde ich es nicht immer notwendig, dass die Hauptpersonen auf offensichtliche Verrücktheiten der Spielwelt reagieren müssen. Ich selbst empfinde die vollkommen reflexionsfreie Selbstverständlichkeit, mit der Raphael dem Geschehen begegnet, als komisch.
    Es fällt mir schwer, zu beantworten, "wie es gedacht ist". Es ist, wie es ist -- im Grunde völlig pointenlos, aber (für mich) atmosphärisch ulkig.

    Geändert von Graf Fuchien (21.01.2014 um 19:27 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •