Zitat
Das Hauptproblem für uns war halt: Wir wissen nicht so recht, in welche Richtung das Spiel eigentlich gehen möchte. Soll es witzig sein? Soll es eher ernst sein?
Ich führe mal ein Szenario als Beispiel an: die ganze Sache mit den Räubern. Zum einen sind sie ziemlich lach- und cartoonhaft (man kann strenggenommen ja auch einfach fliehen (im Gegensatz zu dem Orkstamm in UID, der in der ganzen Höhle lauert z.B.)), zum anderen drohen sie einem mit recht ernsten Konsequenzen. Dann nutzen sie aber absurde Kampftechniken wie das Bumerang-Werfen von Äxten, der Anführer hingegen wirft nur seinen Speer.
Wie ich im LP anmerkte, habe ich den Eindruck, dass Comedy-Ansätze zwar da sind, aber nicht ausgebaut werden (um dann richtig übetrieben absurd zu sein) oder wechseln zu sehr ins Ernste, um sie als lustig ansehen zu können. Im genannten Szenario könnte z.B. der Speerwerfer ein "Time-Out" ausrufen, um zu seinem Speer zu rennen und ihn zu holen.
Und das ist halt nur ein kleineres Beispiel, wo uns das Spiel nicht überzeugen konnte.
Aber wie war es denn nun von dir gedacht? ö.ö
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