Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Let`s Play Together: RPG Maker Version!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dass nicht alle das Spiel was gewonnen hat spelen wundert mich eigentlich nicht, aber dass eben nur Kelven der Einzige ist dafür gestimmt hat das auch spielt... ist schon bedenklich, imo. Auf der anderen Seite läuft das ganze ja erst seit ein paar Tagen. Vielleicht kommt da noch was. Dann wiederum ist das Spiel ziemlich kurz. Hm... xD

Vielleicht wäre es auch gar nicht so schlecht, die aktuellen Spiele (aus dem laufenden Jahr) zu bevorzugen. Das hat zwei Vorteile: Viele kennen die Spiele noch nicht und die Entwickler hätten mehr vom Feedback. Bei den Klassikern brauchen die Entwickler eigentlich keines mehr. Trotzdem sollte man die nicht unter den Teppich kehren, es könnte ja immer wieder Klassiker-Runden geben. Wobei themenbasierte Umfragen auch ganz interessant sind.

Verkompliziert das ganze nicht. Wenn jetzt mit Themenwahlen angefangen wird, dann glaube ich, dass diverse Leute (mich eingeschlossen) auf der Strecke bleiben.
    Einfach eine neue Wahl starten mit den Spielen, die übrige geblieben sind und mit Spielen, die in der Zwischenzeit rausgekommen sind und die Leute abstimmen lassen (und beten, dass kein 10 Stunden Spielzeit Spiel gewinnt ).
    Wäre mein Vorschlag.

"Nachtzeit" hat durch das neue Format ein paar Rückmeldungen mehr eingefahren. Das ist gut. Die hätten vom Inhalt her aber auch genauso gut ganz normal in den eigentlichen Spielthread geschrieben werden können (Ich habe es deshalb gelassen, meine Meinung nochmal in den Parallelthread zu kopieren). Bevor wir nun umstandslos zum nächsten Spiel übergehen, wie wäre es denn mit einer Art finalen Auswertung, damit aus dem "Let's play together" nicht nur ein bloßes Nebenher jeweiliger Eindrücke wird?

Am liebsten wäre mir, wenn wir immer solange mit dem nächsten Spiel warten, bis der Spielmacher des aktuellen Kandidaten Zeit genug hatte, sich ebenfalls zu äußern. Am besten ehrlich. Inwieweit hat es ihm eigentlich geholfen? (Hat es überhaupt?) Was war nützlich? Was hat bestärkt? Was fehlt ihm? Was fand er blöd? Vielleicht ergibt sich daraus auch etwas, das künftiges gemeinsames Spielen noch hilfreicher (als womöglich ohnehin schon) macht.

@sorata
    Wie gesagt, wollte ich damit niemanden angreifen, auch dich nicht. Ich habe das alles mit meinem ersten Satz noch relativiert und außerdem kenne ich die Gründe nicht, warum jemand ein Spiel nicht spielt, für das er gestimmt hat. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass es einen gibt. Zu deinen Fragen, auch wenn sie rhetorisch sind: Natürlich ist man nicht verpflichtet das Spiel zu spielen, trotzdem wäre es gut, wenn man wenigstens die Absicht hat, bevor man seine Stimme abgibt. Wenn du nur die Eindrücke anderer lesen willst, wie seltsam dieses Argument auch klingt, dann kannst du das auch im Nachtzeit Vorstellungthread tun. Wir wollen mit dieser Aktion Feedback fördern, Spieler dazu bringen, das Spiel zu spielen, dass sie sonst vielleicht gar nicht auf dem Zettel hatten.

@real Troll
    Ich weiß was du meinst, muss aber dazu sagen, dass die Absicht dieser Aktion durch die kurze Spielzeit der Demo zerstört wurde. Ich dachte daran, dass man intensive Gespräche parallel zum Spielgeschehen führt. Leider geht das bei Nachtzeit nicht so gut, da die Demo nach gut 50 Minuten zu Ende ist und man das Spiel in einer Sitzung beendet hat. Insofern gibt es wenig Diskussionsstoff und - da hast recht - da wären unsere Beiträge auch gut im Vorstellungthread aufgehoben. Positiv ist mir - wie dir - aufgefallen, dass User Nachtzeit gespielt haben, die es sonst nicht getan hätten und da gehöre ich dazu. Da hat sich diese Aktion definitiv gelohnt. Ein abschließendes Resumee und eine Stellungnahme des Entwicklers fände ich auch gut. Ich für meinen Teil habe ein Kurzreview verfasst und Leif auf dieses und auch auf die LPT Aktion aufmerksam gemacht. Ich denke, er wird sich noch melden.

@Grambart
    Ich finde nicht, dass es zu kompliziert würde, denn der User wird ja weiterhin nur die Aufgabe haben abzustimmen.

@Kelven
    Ich sehe das so wie du. Wir sollten aktuelle Projekte fördern, auch im Hinblick auf die bevorstehende Wahl zum Spiel des Jahres. Bei den älteren Projekten ist der Zug schon abgefahren, aber bei den aktuellen, kann unser Feedback den Entwicklern durchaus helfen. Es wäre auch mein Vorschlag hauptsächlich Spiele des laufen Jahres zu spielen und zwischendurch immer wieder einer Klassikerrunde(Spiele vor 2012) oder eine Genrerunde dazwischen zu schieben.

Geändert von Squale (04.09.2012 um 16:09 Uhr)