Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: Let`s Play Together: RPG Maker Version!

So langsam füllt sich der Topf mit den Vorschlägen. Weiter so!

Ich wäre für Ice and Dark von LucyFox: [Mein Favorit, ist aber hier im Forum sehr unbekannt, es kennen höchstens einige die im Quartier auch noch unterwegs sind und das finde ich schade ]
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...=98246&start=0

Ziemlich unbekannt hier, allerdings ein Tolles Spiel. Hab es selbst nicht weit gespielt, aber die Demo ist schon ganz gut, besonders die Atmosphäre und der Erzählerstil ist gut gelungen

Maya´s Quest 2 von Todskey:
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...p?f=24&t=98417

Ein lustiges Spiel mMn^^
    Ist der nachgänger des ersten Teils und macht eigentlich ziemlich spaß^^
    Habs noch nciht gespielt und den 1. nicht beendet x3

Ansonsten bin ich auch für Numina, Alone, Himmel auf Erden und für Alice

Nette Idee~

Meine Vorschläge wärn:
    -Network (demo)
    -Insanity (Vv)
    -The Fuc Schrank (demo)
    -Dunkel-Land Episode1 und 2
    -Psychodelium (Vv)
    -Weirdelium (Vv)
    -Crystallization (Vv)
    -und alle anderen eher unbekannten, aber netten Games! lool

Die Autoren dieser Spiele können gerade mehr mitn feedbäkk anfangen als bestimmte andere die damit überschüttet werden (ich rede natürlich echt voll nich von mir selber!)! *hüstel* Also wenns hier wirklich darum geht, eher unbekannte Spiele zu spiele, fallen Sachen wie Hybris, Numina und Co. schonmal raus, kennt jede Sau... oder etwa nich?! Macht euch mal Gedanken! Also, wenn hiern cooles Spiel gespielt wird, dann mach ich vllt sogar mit!

Im Allgemeinen stimme ich Vreeky's Vorschlägen zu

Weiterhin plädiere ich noch für -

- Traumfänger
    - The Apartment
    - Jack' Turm
    - The Alluring Darkness

Zitat Zitat von Vreeky Beitrag anzeigen
    Also wenns hier wirklich darum geht, eher unbekannte Spiele zu spiele, fallen Sachen wie Hybris, Numina und Co. schonmal raus, kennt jede Sau... oder etwa nich?!
    Traumfänger muss an dir vorbei gegangen sein

- Sunset over Imdahl
    - Von Menschen und anderen Dämonen
    - Die Reise ins All
    - Moloch City
    - Tara's Adventure

Geändert von Sapharunh (22.08.2012 um 09:37 Uhr)

Ich würde hierbei noch Sanadorae empfehlen.
    Zwar leider keine aktuelle (oder gar völlig bugfreie) Demo (an der neuen und besseren wird gerade gearbeitet), aber vielleicht ergibt sich ja doch noch der ein oder andere interessante Input für Alexis Hiemis. ^^
    Wenn die neue Demo draußen ist, sollte man natürlich dann auch die verwenden.

Falls Charon 2 vielleicht mal in Betracht gezogen wird (vielleicht dann erst später, wenn ich die neue Demo fertig habe), wäre hier dann der - schon verstaubte - Diskussionsthread.

MfG Sorata

Bin vielleicht auch dabei. Sollte eh mal ein ... zweites ernst gemeintes RPG-Maker-Spiel spielen.

Würde mir gefallen, sofern mir, ja, die Spiele gefallen. Große Lust meine Komfortzone zu verlassen, hätte ich nämlich nicht. Aber wer weiß.
    Zitat Zitat
    - Traumfänger
    - The Apartment
    - Moloch City
    Die drei Vorschläge unterstütze ich. Das erste Spiel sollte jedenfalls nicht zu lang sein, damit man sich noch steigern kann.

Und wenn englischsprachige Spiele doch erlaubt sind:
    - I'm Scared of Girls
    - Rise of the Third Power
    - Everything Turns Gray

(Ich glaube es wäre doch nicht verkehrt, meine Komfortzone mal zu verlassen.)

Ich habe in erster Linie an deutsche Spiele gedacht, da wir versuchen wollen - wie Kelven schon richtig anmerkte - der deutschen Community zu helfen. Ich habe im Anfangspost keine Einschränkungen ausgegeben, da ich nicht erwartet habe, dass so viele Leute lieber ausländische Spiele spielen. xD

Wenn die deutsche Community auch mal so interessante Spiele machen würde wie der Rest, wäre das alles kein Problem!

Zitat Zitat von Snow Sakura Beitrag anzeigen
    Wenn die deutsche Community auch mal so interessante Spiele machen würde wie der Rest, wäre das alles kein Problem!
    Seh ich auch so. In der englischen gibts so viele richtig coole Spiele.

Oder einfach mal ein 8 Bit Retrospiel. Hat die deutsche sowas überhaupt? Das einzige was mir da spontan einfällt ist das Retro Dungeon aus meinem Maker Saga - Episode 1. Und das dauert vllt 10-20 Minuten.

Zitat Zitat
    Oder einfach mal ein 8 Bit Retrospiel. Hat die deutsche sowas überhaupt? Das einzige was mir da spontan einfällt ist das Retro Dungeon aus meinem Maker Saga - Episode 1. Und das dauert vllt 10-20 Minuten.
    Ich hab vor einiger Zeit mal so einen Contest gestartet, der in die Richtung ging. Da kam aber nicht so viel dabei heraus (von Tetris für den Maker abgesehen ^^). Hier im Forum gab es auch so etwas... und ich wage mich daran
    erinnern zu können einen absolut GENIALEN S/W-Sidescroller gespielt zu haben.

Ansonsten ja... gibt es kaum mal. Ist eigentlich schade. Allerdings frage ich mich ernsthaft, was die Makercommunity sagen würde, wenn ein Makerspiel statt LE und Panoramamapping grafisch mit schwarzem Background und
    detaillosen einfarbigen Pixelhaufen ala Ultima (die ganz alten Teile) aufwarten würde ^^°
    Ich wage zu behaupten, dass in dem Spiel das beste Makergame der Welt stecken könnte und die meisten es dennoch ignorieren würden :'D

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Oder einfach mal ein 8 Bit Retrospiel. Hat die deutsche sowas überhaupt?
    Klar, letztes Jahr war doch der 8 Bit Contest
    Oder bin ich immer noch der Einzige, der etwas spielbares von den Contestprojekten gebracht hat?

Also ich würde auch Moloch City vorschlagen, alleine deswegen, weil ich es noch nicht gespielt hab. o_o

Moloch City wäre aber auch irgendwie verdammt kurz. xD

Voschlagen kann man ja alles. Für was am ende gevotet wird steht eh in den Sternen. xD

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Von Menschen und anderen Dämonen und Sunseth over Imdahl fände ich klasse.
    Ersteres habe ich schon vor einer ganzen Weile mal durchgespielt, Sunseth over Imdahl habe ich einmal angefangen, bin aber nicht weit gekommen (ich weiß noch nichtmal mehr warum :0)
    Moloch City hingegen kenne ich auch noch gar nicht, wäre auch klasse. ^^

Ich würde auch an diesem Let's Play-Together teilnehmen.

Ich habe zwar nicht wirklich Spiele im Blick, die sich gut dafür eignen würden oder sonst Favoriten bei den bereits genannten Titeln; jedoch würde ich es bevorzugen, wenn ein Spiel gespielt werden würde, das bereits als Vollversion erschienen ist. :b

Squale, wie lange soll der Vote denn dauern? Auch eine Woche? Oder nur ein paar Tage?

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Squale, wie lange soll der Vote denn dauern? Auch eine Woche? Oder nur ein paar Tage?
    Das habe ich im Eigangspost ja nur schwammig erläutert, weil ich nicht wusste, wie die Resonanz ausfällt. Da die Zustimmung sehr groß ist, was mich freut, und auch schon so einige Spiele genannt wurden, werde ich noch bis Samstag sammeln und daraufhin eine Umfrage starten, ebenfalls am Samstag. Ich denke 5 Tage sollten dann für die Umfrage reichen. Oder ist das zu lang/kurz?

Habe den Anfangspost jetzt ergänzt und mir die Freiheit genommen ausländische Spiele auszugrenzen. Für den Anfang sollten wir uns auf unsere Spiel konzentrieren. In weiteren Ausgaben, sollte das hier weiterhin Bestand haben, kann mal natürlich auch man anderen Spiele spielen.

Geändert von Squale (23.08.2012 um 00:49 Uhr)

Ich schlage mal Nightmare - The Old Ones vor. Es ist eine Vollversion und wurde bisher nur wenig beachtet, obwohl es ein gutes Spiel ist. Es ist zwar ein relativ kurzes Spiel (die angegebenen 30 min sind allerdings unrealistisch), aber für den Einstieg finde ich das besser als ein langes Spiel.

Bzw., da ich nicht berechrigt bin Umfragen zu erstellen, wäre es toll, wenn das ein Mod übernehmen würde.