Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Let`s Play Together: RPG Maker Version!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Let`s Play Together: RPG Maker Version!

Heyho Maker-Community!
    Im Zeichen des diesjährigen Deiji-Awards ist wieder einmal die Diskussion entfacht, ob denn die Community überhaupt noch die eigenen RPG-Maker Games spiele. Daraufhin hat Sölf einen Vorschlag gemacht, der in dieser Form schon im RPG² exestiert und im Moment sehr gut läuft: Let´s Play Together!

Was ist Let`s Play Together?
    Der Name assoziert es vielleicht, aber es hat nicht mit den sonstigen Let`s Plays zu tun - es werden keine Videos gedreht. Es geht darum, dass sich die Community für ein RPG-Maker Spiel entscheidet, welches dann jeder Spieler seperat und für sich spielt. Über die Fortschritte und Eindrücke kann parallel im Forum diskutiert werden.

Wie ist der Ablauf?
    Ganz einfach: Jeder, der Interesse daran hat, postet seine Spielvorschläge in diesen Thread. Nach ca. einer Woche werde ich alle Vorschläge in einer Umfrage zusammenfassen. Danach wird aus allen Vorschlägen das Spiel gewählt, welches wir durchspielen. Es gibt soweit keine Einschränkungen, jedoch bietet es sich natürlich an, neuere Spiele zu wählen - vielleicht Spiele, die Aufmerksamkeit verdienen, diese aber noch nicht bekommen haben.

Wie lange haben wir Zeit unsere Vorschläge zu posten?
    Vorschläge werden bis Samstag, den 25.08.12 angenommen. Danach folgt eine Umfrage mit allen genannten und gültigen Vorschlägen

Einschränkungen
    Da wir die Intention haben, die Spielbereitschaft gegenüber unseren Spielen zu pushen, werden als Vorschläge
    vorerst nur deutsche RPG Maker Spiele gewertet.

Ich freue mich auf eure Reaktionen und Vorschläge!

Geändert von Squale (23.08.2012 um 00:44 Uhr)