-
Krieger
Ich wollte eigentlich nichts zu dem Thema schreiben, da ich selbst noch ein Laie im Bereich des RPG-Makers bin, allerdings muss ich jetzt einfach mal das Projekt aus der Sicht eines Einsteigers werten. Gameon bringt ein Spiel heraus, welches nach seiner eigenen Aussage nicht deutlich länger als eine Stunde dauert und verlangt dafür 2 Euro. Dieses Geld mag tatsächlich nicht sonderlich viel sein, allerdings ist es für einen Anfänger wie mich, der ebenfalls sein Erstlingsprojekt vorstellt, schon ziemlich demotivierend, wenn da jemand ankommt, dessen gesamtes Spiel nicht mal so lang geht, wie die erste Demo meines Spieles und dann auch noch Geld dafür einsackt. Da fragt man sich dann schon, warum man auf die Kritik der Leute eingeht und sich in vielerlei Hinsicht in den Künsten des RPG-Makers verbessert, nur um dann zu sehen, dass man mit Kritikresistenz und unterdurchschnittlichen Makerkünsten Geld machen kann. Ich weiß zwar nicht, wie viele Leute das Spiel bisher gekauft haben, allerdings finde ich, dass jeder Cent, der dafür ausgegeben wird, nur eine Genugtuung für Gameon und ein Schlag in das Gesicht jedes anderen ist, der sich Mühe gibt und eine Menge Zeit opfert, um etwas Spielbares herauszubringen.
Mfg Julez