Erst einmal: Es ist reichlich seltsam wenn ein "Kurzspiel" um die 300 MB (!) groß ist. So groß ist mancher kommerzielle 3D-Titel.
Auf dem Maker übersteigen selbst gigantische VVs mit Stunden langer Spielzeit seltenst die 50 MB Grenze.
Das alleine macht schon wenig Lust auf ein Spiel.
Aber kein wunder, wenn du lauter - illegale - MP3s in dein Spiel packst.
Unterlass sowas in Zukunft. Im schlimmsten Fall wirst du wegen so was verknackt!
Auf Seiten wie Jamendo, oder auch NEwgrounds kannst du dir (u.a.) legale Musik,
die unter freien Lizenzen steht besorgen. Da braucht es keine kommerzielle Musik.
Also: Uhren, Glasflaschen, und volle Bücherregale bei normalen Büchern, schreien alles andere als
"Mittelalter in einer fiktiven Welt, die nicht ganz unserer entspricht, sich aber stark dran orientiert.".
Das Mapping war ... naja. Drinnen (vorallem) und die Straßen bitte wesentlich kleiner. Häuser von außen bitte deutlich größer.
Aber für ein erstes Projekt passt das schon.
Das Real Troll Rätsel ist ohne Maker unlösbar. Wie soll man zur Hölle auf "20154" kommen?
Ich zählte die As im text, und kam auf grade mal 4. Und in den Kratzern meinte ich ein Z zu erkennen.
Aber damit käme ich nur auf "31" nicht auf "20154" ...
Der Charakter macht nur Sinn, so es deine Intention war ein Arschloch zu zeichnen. Er stiehlt ... Verarscht behinderte ... macht sich
über schwule Elfen lustig ... Als er meinte er sei kein Engel, aber wolle keine alten Frauen bestehlen, dachte ich mir nur: Auch nicht
viel schlimmer als Geld aus Geburtstagsbriefen zu stehlen, oder Leuten ihren Job, und damit die Existenzgrundlage zu rauben ...
Damit sind wir bei der Quest: Hanebüchen! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Man erkennt den Helden also an seiner Rüstung? Und seine Heldenhafte Aufgabe besteht darin im Auftrag einer eifersüchtigen
Königin ihre Putzfrau um deren Arbeitsstelle zu bringen, indem man frech-dreist behauptet ihre Mutter sei krank. - Die dann zu-
fällig tatsächlich krank ist, sodass man für die Intrige noch vom eignen Opfer mit einem Kuss belohnt wird? Ernstlich?
Ich fand den Text während der Traumsequenz am Anfang sehr gut geschrieben. Schade, dass der Rest des Spieles nicht mit
diesem Niveau mithielt.