Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Getrennte Inventare im Kampf?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmmm, zurzeit habe ich 32 Slots platz...

Zuvor waren es eigentlich 50 , habe es dann mit nem neuen Design auf 32 runtergeschraubt... Da ich allerdings vor habe ein Schmiedesystem einzubauen, sollte ich doch mal kuken ob ich das ganze nicht wieder hochschraube...

Generell habe ich nicht vor, den Spieler dann im Kampf "wühlen" zu lassen, die Items werden dann nicht in einem Rucksack bzw in einer Slot variante angezeigt, sondern schön in einer Liste wie man es gewohnt ist... Naja, es wird keine Möglichkeit geben Heilzauber sehr früh im Spiel zu erlernen, da man nur dann Skills erlernt wenn man eine Waffe Rüstung (bla bla) trägt... Im Klartext lernen die Chars je nachdem was sie gerade tragen verschiedene Skills...

Na dann werde ich es wohl besser lassen, mit den getrennten Inventaren... Was die Quickslotliste angeht, die Idee hatte ich vorher auch schon allerdings kam mir dann eben diese Idee, weshalb ich sie mal hier vorgestellt habe XD...

Aufjedenfall werde ich aus 2 Gründen das begrenzte Inventar im Spiel lassen, erstmal habe ich da so lange dran gesessen das es mir komplett die Motivation klauen würde wenn ich jetzt wieder von 0 anfangen müsste.
    Zudem wird das Spiel ein Openworldgame, mit einer fülle an Stätten, Dörfern reisenden Händlern. Die Möglichkeit das man mal irgendwo im Wald steht und keinen Platz mehr hat ist zwar immernoch hoch, allerdings bleiben die zurückgelassenen Items für einen gewissen Zeitraum liegen und wie gesagt wird es viele Möglichkeiten geben sein Inventar wieder zu leeren.

Sollte man dann doch mal vollgestopft sein, mit Items die man alle nicht gerade braucht, aber auch nicht weggeben will. Kann man immernoch seine Items in der Hauseigenen "Truhe" bunkern...

Ich benutze solch ein System gerne und ich würde es auch weiterempfehlen. Es verleiht der Mechanik mehr Tiefe und Möglichkeiten zur Variation, bedarf allerdings auch sehr viel mehr Feingefühls von Seiten des Balancing.
    Wenn du es schaffst es ordentlich aufzubauen ist es meiner Meinung nach durchaus willkommen.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    WTF, 32 Inventarplätze? Für jeden Char?
    Das reicht ja gleich zweimal
    Also ich fänds schön, so ein Menü in einem Makerspiel zu sehen=)

Ich spiel zurzeit ab und zu mal wieder das erste Grandia. Da ist das auch so. Jeder hat seinen Beutel, kann aber
    die Dinge darin natürlich an anderen verwenden. Aber eben nur der jeweilge Beutelhalter.
    Wenn man das Spiel "realistisch" halten will, kann man das einbauen. Fänd ich jetzt auch nicht megablöd, weil es halt
    auch einfach Sinn macht. So wie jeder seine eigene Rüstung und Waffe trägt, könnte auch jeder seinen eigenen Beutel haben.
    Nur außerhalb von Kämpfen gibt es dann eben noch den gemeinsamen "Reisebeutel", in dem dann alles Mögliche drin ist
    und dann eh jeder benutzen kann.

Nein, doch nicht 32 für jeden Char XD...

Habe mich wohl was undeutlich ausgedrückt, hier ist das Design http://www.multimediaxis.de/threads/...pt-hast/page88
    Der 3 Post von unten...

Und da es wie gesagt ein Schmiedesystem geben wird, welches natürlich viele verschiedene Items vorraussetzt können 32 Slots INSGESAMT nicht ausreichen...
    Vorallem stoße ich auch an einige Probleme was die Bedienung ohne Maus angeht... Naja, es würde wohl wirklich viel zu viel Aufwand für den Spieler sein, jedesmal die Items hin und her zu schieben. Allerdings werde ich es weiterhin darauf lassen, das man die Items umherschieben kann, kann zur Übersicht ganz Dienlich sein...

Das Menü habe ich auch weitesgehend fertig, mal abgesehen von der Anzeige des Namens und der Beschreibung. Nun gut, das größte Problem wird eh das Pixeln der Angriffe sein, wenn ich den nun das Grundkonzept des Kampfsystems habe...
    Naja, jetzt sehe ich ja das es doch einige gibt denen so ein Menü gefällt^^, das motiviert doch ungemein XD... Aber ich werde die Idee mit den getrennten Inventaren im Kampf wohl besser sein lassen, da hat caesa_andy wohl doch recht. Danke für die Hilfe^^