Hmmm, zurzeit habe ich 32 Slots platz...

Zuvor waren es eigentlich 50 , habe es dann mit nem neuen Design auf 32 runtergeschraubt... Da ich allerdings vor habe ein Schmiedesystem einzubauen, sollte ich doch mal kuken ob ich das ganze nicht wieder hochschraube...

Generell habe ich nicht vor, den Spieler dann im Kampf "wühlen" zu lassen, die Items werden dann nicht in einem Rucksack bzw in einer Slot variante angezeigt, sondern schön in einer Liste wie man es gewohnt ist... Naja, es wird keine Möglichkeit geben Heilzauber sehr früh im Spiel zu erlernen, da man nur dann Skills erlernt wenn man eine Waffe Rüstung (bla bla) trägt... Im Klartext lernen die Chars je nachdem was sie gerade tragen verschiedene Skills...

Na dann werde ich es wohl besser lassen, mit den getrennten Inventaren... Was die Quickslotliste angeht, die Idee hatte ich vorher auch schon allerdings kam mir dann eben diese Idee, weshalb ich sie mal hier vorgestellt habe XD...

Aufjedenfall werde ich aus 2 Gründen das begrenzte Inventar im Spiel lassen, erstmal habe ich da so lange dran gesessen das es mir komplett die Motivation klauen würde wenn ich jetzt wieder von 0 anfangen müsste.
Zudem wird das Spiel ein Openworldgame, mit einer fülle an Stätten, Dörfern reisenden Händlern. Die Möglichkeit das man mal irgendwo im Wald steht und keinen Platz mehr hat ist zwar immernoch hoch, allerdings bleiben die zurückgelassenen Items für einen gewissen Zeitraum liegen und wie gesagt wird es viele Möglichkeiten geben sein Inventar wieder zu leeren.

Sollte man dann doch mal vollgestopft sein, mit Items die man alle nicht gerade braucht, aber auch nicht weggeben will. Kann man immernoch seine Items in der Hauseigenen "Truhe" bunkern...