Hallo,
würde es Sinn machen das die Partymitglieder, in diesem Fall 2 Chars im Kampf unterschiedliche Inventare benutzen?
Damit meine ich, das jeder Char ein begrenztes Inventar hat und der Spieler dort nach belieben Items platzieren kann. Sollte es nun zu einem Kampf kommen und sollte Char 1 die ganzen Heiltränke haben, das auch nur Char 1 sich mit diesen Tränken heilen kann. Während Char 2 gearscht ist...
Das ganze soll den Spieler dazu bringen auch auf seine Charaktere aufzupassen und vorallem vor einem Kampf mal ab und zu das Inventar zu checken.
Das ganze soll vorallem den Grund haben, da es nicht so einfach ist in einem hektischen Kampf erstmal den Trank rauszukramen und dann auch noch deinem Freund zuzuwerfen, das würde viel zu lange dauern zudem würde der andere es vielleicht nichtmal mitbekommen, wenn da ne Flasche angeflogen kommt XD...
Natürlich würden Items wie etwas zum Wiederbeleben, trotzdem bei beiden einsetzbar sein, allerdings auch nur wenn der noch lebende Char das Item in der Tasche hat...
Das ganze würde auch mehr Taktik ins Spiel bringen, da der Spieler aufpassen muss das beide Spieler am leben sind um die größtmögliche Auswahl an Items zu haben...
Naja ich würde mal gerne eure Meinung und vielleicht bessere Vorschläge hören...