Nein, unser Ziel war nicht etwas beschissenes zu machen. Aber wir mussten bei den ersten beiden Teilen halt improvisieren und auch erstmal ausprobieren wie das läuft. Alles was du von der technischen Seite angesprochen hast ist tatsächlich schlecht gewesen (und wurde circa tausendmal von Leuten, inklusive uns selber gesagt) und wird/wurde ja auch schon verbessert. Unser Ziel ist es das Spiel vorzustellen indem wir die Spielmechanik zeigen. Dazu sagen wir unsere Meinung dazu, weil wir denken, dass es den Entwickler und andere die hier Spiele erstellen interessieren könnte, was Spieler so denken. Dazu gehört es aber auch das mit anderen Spielen zu vergleichen. Und weil es uns Spaß macht reden wir wenn mal wieder nichts aufregendes im Spiel passiert (lange Kämpfe, stumpfes gegrinde, Storysequenzen, die eh keiner versteht) halt auch über andere Sachen. Wer davon nach der Beschreibung "Gala und Ranarion spielen und labern über Zeug" davon überrascht ist, dem ist nicht zu helfen. Dann wird uns und hoffentlich auch den meisten Zuschauern nicht langweilig. Wir finden es jedenfalls nicht spannend jemandem stundenlang beim grinden zuzusehen. Was wir dagegen nicht machen wollen ist aus dem Spiel einen Film zu machen. Wer das Spiel cool findet und sich für die Story interessiert sollte dann anfangen das Spiel selber zu spielen. Ein Let's Play kann das niemals ersetzen.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es da so starke Definitionen gibt. Das Thema heißt "Lass mal spielen" und das haben wir gemacht. Es heißt nicht "Lass mal aller Welt die Dialoge aus Charon II in lustig verstellten Stimmen vorlesen". Alles was wir bewusst anders gemacht haben als andere Let's Player die wir so kennen hast du kritisiert. Von daher kann ich dir nur sagen, dass du wohl einfach nicht zu unserer Zielgruppe gehörst. In dem Stil wie du es scheinbar gerne magst gibt es zigtausend anderer Leute, die das machen. Vielleicht solltest du lieber deren Videos ansehen. ;)

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
Aber da ihr ja auf YT noch Großes vorhabt ein Tipp zum Überleben auf YouTube: legt euch ein dickes Fell zu und widersteht der Versuchung, euch gegen jede Kritik rechtfertigen zu wollen. ;)
Das mit dem dicken Fell krieg ich hin, ansonsten macht Gala das schon. :D