... irgendwas über dieses Spiel?
Ist auf Englisch.
Hab noch nie was derart krasses auf dem Maker umgesetzt gesehen. Das hat mich buchstäblich vom Hocker gerissen.
Für jede Info zu dem Spiel bin ich dankbar.
mfG
... irgendwas über dieses Spiel?
Ist auf Englisch.
Hab noch nie was derart krasses auf dem Maker umgesetzt gesehen. Das hat mich buchstäblich vom Hocker gerissen.
Für jede Info zu dem Spiel bin ich dankbar.
mfG
http://lmgtfy.com/?q=The+Song+of+Dra...lm+Prophecies+
der trailer schaut aber nach sehr viel post production aus
--
Meinte damit eigentlich eher 'ne Info, wann da was released wird. Bestenfalls 'nen DL. Wobei ich für so ein Spiel gerne auch bereit wär, n bisschen Kohle abzudrücken.
Hier ist das Spiel. Der Name wurde geändert
und wird wohl bald nochmal geändert. Es gibt noch keinen Download. Leider.
--EINSPRUCH!!!
Geändert von Blacky89 (04.08.2012 um 16:58 Uhr)
Schade. Vielen Dank für deine Hilfe, Blacky89![]()
Gott, da sieht man aber mal was der Maker wirklich kann...
Würden die Entwickler nicht so kleine und bescheuert aussehende Männchen ins RTP packen, kämen vielleicht mehr von solchen Spielen...
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Ich sag's ja immer wieder. Makerspiele sind total unterschätzt. Man muss die Software, die man zur Verfügung hat, nur richtig zu nutzen wissen.
Das ist halt komplett mit Parallax-Mapping gemacht und nicht im Editor erstellt. In sofern ist die Aussage "Was der maker kann" auch nicht ganz richtig. Das Spiel besteht halt nicht aus Chipsets, sondern nur aus gezeichneten oder vorgerenderten Hintergrundbildern. Das ist dann wie bei den alten Final-Fantasys, mit den vorgerenderten Hintergründen. Da geht schon einiges, in optischer Hinsicht, es ist halt nur irre viel Arbeit. Ich habe auch mal überlegt, dass zu versuchen, mich dann aber dagegen entschieden ... es ist einfach zu aufwändig.
Du meinst sicher, auf 2k3-Basis übertragen, (mit was anderem kenn ich mich leider nich aus) Panorama-Mapping. "Was der Maker kann" wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht zum ausdruck bringen, lediglich "was man mit dem Maker imstande ist zu tun" ... das schließt kreative Zeichungen/Hintergrundbilder (sofern importierbar) mit ein. Ist, wie du sagst, nicht jedermanns Sache, mir persönlich gefällt es allerdings, wenn ich in Makerspielen mal was selbstgezeichnetes - seien es jetz Panoramen, Pictures, eigene Chipsets etc. pp - sehe. Ist gleich, von der optischen Wirkung her, was komplett anderes, als beispielsweise die ständig in 99,9% der Spiele auftauchenden, ausgelutschten M&B-Chipsets.
Wenn mich nicht alles täuscht, hat sich caesa_andy nicht vertan bzw ist "Parallax Mapping" kein anderer Begriff für das 2k3'sche
"Panorama Mapping", sondern eher mit Hilfe von mehreren Layern in zB Photoshop nachbearbeitete Maps. Damit man zB
Tische, Regale und Kommoden füllen und dadurch realistischer wirken lassen kann. Das lässt sich natürlich auch auf Außenareale
übertragen.
Weißt du, wie ich das meine? Also dass man nicht das Chipset editiert und zusätzliche Bücher ins Regal pixelt, sondern
jede Map individuell in Photoshop zusätzlich einrichtet, damit eben nicht jedes Regal gleich voll ist. So braucht man auch
nicht tausende leicht umeditierte Chips, sondern nur ein paar, die man dann eben NACH dem Mappen post-produziert sozusagen.
--EINSPRUCH!!!