Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: [Vorstellung] Moonrise - The Revenge (Erstlingsprojekt)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Die Face-Boc in der Textbox ist bzw. sieht zusammengequetscht aus :/
    Nimm lieber das normale, ohne dieses Quetschen, aber an sich ein netter kleiner Scrren
    Ich habe die Textbox auch mit größerer facebox, allerdings bekommen den nur die Charas, die wichtig sind. Die anderen bekommen diese und als faceset das eigene charset, deshalb ist sie auch so "gequetscht".

Ich würd die aber troztdem nicht so quetschen :/

EDIT:
    Oder eine Textbox ohne Face

EDIT²:
    Dein Posteingang ist Voll, von daher hier:

Ich hoffe mal das das geht^^

Geändert von MrSerji (15.09.2012 um 19:40 Uhr)

Ich würd die aber troztdem nicht so quetschen :/

EDIT:
    Oder eine Textbox ohne Face

EDIT²:
    Dein Posteingang ist Voll, von daher hier:
    Danke noch einmal hierfür. Habe mich nun dazu entschieden, nur die Textbox mit der breiten Facebox zu verwenden, nachdem dies hier mehrfach bemängelt wurde.

EDIT:
    Habe mich mal dazu entschlossen, etwas stimmungsvolles zu mappen. Der linke Screen ist der aktuelle, der rechte ist der ursprüngliche, der deutlich unspektakulärer war
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2012-09-17 12-59-20-21.png   RPG_RT 2012-08-08 10-00-36-01.png  

Geändert von Julez (17.09.2012 um 12:04 Uhr)

Die LE ist zu Stark eingestellt, wenn du es dunkel bzw. etwas dunkler haben willst, arbeite mit dem Screenton und einer LE. So sieht das nur drauf "gerotzt" aus, aber das Mapping ist wieder besser als im 1. Bild bzw. im davorigen

Die LE ist zu Stark eingestellt, wenn du es dunkel bzw. etwas dunkler haben willst, arbeite mit dem Screenton und einer LE. So sieht das nur drauf "gerotzt" aus, aber das Mapping ist wieder besser als im 1. Bild bzw. im davorigen
    Danke für den Tipp, ich habe den Lichteffekt ein bisschen abgeschwächt, dass er nicht ganz so aufdringlich ist. Die Betaphase rückt langsam aber sicher immer näher, ich bin gerade dabei, die letzten Maps zu überarbeiten, dann folgen allerdings noch andere Dinge, wie Dialoge überprüfen, Bugs ausbessern, etc.

Im Anhang sieht man einen Screen von einem Gebirgspass, der im Laufe der Demo passiert werden muss. Der zweite Screen zeigt das Dorf des Protagonisten, was allerdings in diesem Screen nebensächlich ist, er dient nur dazu, das "Feature" zu zeigen, dass ein Schild mit dem jeweiligen Namen des Ortes erscheint, wenn man einen bestimmten Ort betritt.

Mfg Julez
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken RPG_RT 2012-09-20 10-39-18-06.png   RPG_RT 2012-09-20 11-02-26-01.png  

Geändert von Julez (20.09.2012 um 10:03 Uhr)

Die neue Map sieht wirklich viel besser aus.
    Die Textbox passt auch ziemlich ins Spiel.
    Wegen den mehreren Enden würd ich mir kein Kopf machen. Wenn du welche machen willst mach halt, sowas gabs auch schon vor VD genauso wie Spiele mit Vampiren in der Story.
    Ich jedenfalls würde es nicht als Abklatsch empfinden.

@ tuxtuxtux :

Danke für die motivierenden Worte. Mit den unterschiedlichen Enden werde ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen, sicher ist allerdings, dass es ein hoher Zeitaufwand wäre.

Zum Fortschritt:

Ich habe mich nun ein bisschen der technischen Seite gewidmet und habe unter anderem ein Skript hervorgebracht, bei dem man nicht nur einen Helden, sondern die komplette Gruppe laufen sieht (Hinterherlaufskript könnte man es nennen ). Allerdings ist das nicht der Grund, warum ich hier einen neuen Post erstelle. Wichtiger ist nämlich, dass ich momentan an einem Kampfsystem arbeite, um das Standardkampfsystem zu umgehen. Zugegebenermaßen ist das StandartKS des 2k technisch wirklich gut, nur optisch mag es mir nicht gefallen. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, das StandartKS zu verwenden, nur mit eigenen Grafiken, allerdings fehlt mir selbst das Talent dazu und ich habe bisher auch niemanden gefunden, der mir dabei unter die Arme greifen würde. Daher habe ich ein Video erstellt, welches das KS zeigt, dass ich verwende. Jedoch steckt die Idee noch in den Kinderschuhen, wie man auch im Video sehen kann. Das Panorama werde ich auf jeden Fall noch überarbeiten und dient nur zu Testzwecken. Von der technischen Seite her unterlaufen auch noch einige Fehler. Es gibt beispielsweise nur ein vorgegebenes Angriffsschema der Gegner, also kein Zufallsprinzip, welcher Held angegriffen wird. Außerdem greifen die Monster nach ihrem Tod noch einmal an und sind auch in der Leiste des Helden noch vorhanden. Ihr seht, es wartet noch einiges an Arbeit auf mich, ich wollte allerdings von euch wissen, wie ihr das KS in seinen Grundzügen findet. Ansonsten erspare ich mir nämlich diese Mühe und suche weiter nach jemandem, der mir mit Grafiken weiterhelfen kann.

Mfg Julez

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hey, ich finde das richtig klasse!
    Soweit ich sehe, musst du ja nur noch ein paar Grafiken ein bauen (also die Textboxen ersetzen), dann sieht das schon richtig schnieke aus!
    Spielt sich dann ja ungefähr wie das Standart-KS, nur mit einer dynamischeren Optik und bietet dir dann auch noch animierte Figuren und Monster.
    Mach das so, ich finde das richtig super

@ Sabaku :

Dankeschön für das Lob, freut mich sehr, dass es dir gefällt. Wie gesagt, die Idee steckt noch in den Kinderschuhen, vor allem deshalb, da es in Sachen Technik noch einiges zu überarbeiten gibt. Hoffe allerdings, dass ich daran nicht scheitern werde.

Mfg Julez

Muss mich noch einmal melden, da es weitere Fortschritte gibt, welche ich dokumentieren will. Da mein Facesetzeichner aus beruflichen Gründen abgesprungen ist, musste ich mich anderweitig umschauen. Hier mal ein Einblick in das Faceset des Helden. Kritik ist in dem Fall sehr erwünscht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken MtR Faceset Gabriel.PNG  

Soweit ganz ok, allerdings sieht die Frisur des Helden etwas grob aus.

EDIT:
    Ich bin in sowas nicht so bewandert, aber das kam bei meinem Versuch herraus.
    Ob das jetzt besser ist, kA ^^

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MtR Faceset Gabriel.PNG 
Hits:	148 
Größe:	2,6 KB 
ID:	15409

habe ganz einfach mal in Paint.NET die Frisur mit dem Weichzeichner bearbeitet und einen Schatten hinzugefügt, den die Haare werfen.

Geändert von Yenzear (22.09.2012 um 15:51 Uhr)

Ich hätte ein paar Fragen.

Zitat Zitat
    - Verändertes, rundenbasiertes Kampfsystem
    Was genau ist verändert?

Zitat Zitat
    Der Clan ist ein Teilorden der Kirche
    Was für eine Kirche? An was glauben sie?

Zitat Zitat
    Die Waldläufer sind ein zwielichtiges Volk, die abgeschieden von der Zivilisation im Wald leben .... da diese die Lehre von anderen Göttern predigen. ....Auseinandersetzung zwischen den Vampiren und den Menschen halten sie sich bisweilen stark zurück
    Wie können sie von anderen Göttern predigen, wenn sie von anderen Menschen weit entfernt leben? Sie sind doch Neutral... ?

Zitat Zitat
    Woher sie kamen, wie sie entstanden und wer sie eigentlich sind, weiß niemand so genau, jedoch werden sie von der Kirche als uralter Feind der Menschheit bezeichnet.
    Woher weiß die Kirche, dann das sie ein "uralter Feind" sind? Sie sind doch erst seit zehn Jahren da?...