Hier wird nicht geterrort
Grüße, junger Makerer,
ich finde es gleichsam faszinierend und etwas seltsam, das gleich zwei Simulationen hier in der Mache sind, die aber unterschiedliche Schwerpunkte liefern sollen.
Aber metzeln wir uns mal chronologisch durch die Informationsflut:
Die Story klingt ansich ausreichend für sone eine Art Spiel, an einigen Stellen aber wirr formuliert und hinterlässt mir am Ende ein Fragezeichen.
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Ihr werdet als eines der Geschwister, Bruder oder Schwester, in eine Familie rein geboren welche schon seit Jahrzehnten in Besitz einiger Unternehmen ist.
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Heißt das, man hat die Wahl zwischen weiblich und Männlich? Fände ich ziemlich awesome.
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Leider ereignet sich ein tragisches Unglück und führt zum Tode deiner Eltern und deiner jungen Schwester,
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Halt...was? Stirbt meine Schwester jetzt auch? Aber steht nicht irgendwo im Verlauf der Vorstellung, dass es einen Wettstreit mit der Schwester geben wird? Wenn die tot ist, wird das aber keine große Herausforderung *katusch*
Nee, also ich denke du meinst "Die Eltern von dir und deiner Schwester sterben.", nicht "Die Eltern von dir und deine Schwester."
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ihr seid noch zu jung und habt somit keinen Anspruch darauf.
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Aber doch spätestens wenn sie dann Volljährig sind..normalerweise. Wird so ein Familienunternehmen nicht meistens testamentarisch an die Kiddies abgegeben? Bei näherer Überlegung würde es sich lohnen, das doch genauer auszuarbeiten.
Weiter bei den Features:
Das Storygeneratorsystem klingt ganz spannend, bin auch sehr gespannt wie es dann letztendlich umgesetzt wird. Was ich allerdings als extrem Unklug empfinde ist, dass man auch in die Möglichkeit reinstolpern kann den Einstieg in die eigentliche Story überhaupt nicht zu findenOo
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Sollte man zBsp. am Anfang nicht mit seinem Bruder oder der Schwester reden und einfach was anderes machen, könnte es passieren dass die komplette Immobilien-Wettrennen-Geschichte nicht startet
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Gibt es dann eine Alternativstory?
Dem Wandersystem kann ich soweit ganz gut folgen, nur was bewirkt das "Tot +1" ?
Tag/Nacht-System is klar und wird erstmal als gut befunden, genauso wie der Eventsensor
Beim Kampsystem macht mich eine Formulierung richtig, richtig traurig:
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Taktische tiefe wird es nicht geben
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Ich mein davon abgesehen dass das KS wohl ausschließlich aus Textboxen zu bestehen scheint (was mich auch richtig traurig macht) , gibt es wirklich keine Möglichkeit das ganze noch ein wenig aufzupeppen? wenigstens sowas wie verschiedene Waffentypen, Stati oder son Kram? 
Handelssystem find ich gut, hat was von Colonization.
Immobiliensystem is...joa. Immobilien halt.Aber da hätt ich noch ne andere Frage: Ist es Möglich durch Immobilien nur Einnahmen zu machen? Wie siehts aus mit Steuern, Diebstahl, Räuberischer Inbeschlagnahme? Kann man seine Immobilien nochmal verlieren? Ansonsten wäre es irgendwie ein wenig einseitig, schließlich ist das wiedererlangen der Familienstücke ja das Kernelement des Spiels.
Dungeon und Kartenspiel empfinde ich als nette Spielerei, mal sehen wie das so läuft.
Kommen wir mal zu den Besonderheiten
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So noch nie vorher da gewesenes Sammel-Spiel + cooles Kartenminigame
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Wär ich mir jetzt nicht so ganz sicher, aber joa, oft gesehen hab ich das definitiv nicht
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-Monstergrafiken aus dem Spiel Etrian Odyssey 2
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Ist das ein Spiel von dir oder ein Kommerzielles Game? *Unwissenheit*
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-Anime Face-grafiken mit einem Face-maker gemacht
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Dazu sag ich noch was bei den Screens. Aber eigene Artworks von dir hätt ich definitv lieber gesehen
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-Große selbstgezeichnete Weltkarte
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Passt
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-Mit Grafikprogramm bearbeitete RTP-Städte
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Du meinst Edits? Das ist jetzt aber ziemlich...unbesonders
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-Bekannte Game-Musik neu aufgelegt
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Da bin ich allerdings gespannt drauf
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-Basiert auf Maister-Räbbits RPG-Simulator-Idee
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Und ich hoffe beide Games werden gut 
Zu den Screens:
Screen 1 Ich erkenn den gemappten Screen wieder. War das nicht der, mit dem unglaublich unrealistischen Schattenfall in einer Schneelandschaft? Hier finde ich das Chipset (oder das was man davon erkennen kann) sehr gut editiert, hat eine super Atmosphäre. Was das aber gleich wieder zunichte macht ist das Faceset.
a) Absoluter Stilbruch mit den Battlern die man untem im Screen des Kampfsystem sieht.
b) Verdeckt quasi das komplette Bild durch einen störenden grauen Hintergrund, den ich wegeditieren würde.
c)(Achtung Subjektiv!) Dieser Chibimangastil mag für mich echt nicht ins Ambiente passen, er ist einfach zu kindlich. Außerdem...Hexenhut? Really? Ist sie nicht die Tochter eines Großunternehmers gewesen?
Ansonsten sind die ganzen Leisten gut gelungen und schön aufgeräumt.
Screen 2 Hm, das ist definitiv eine Weltkarte. Find ich in Ordnung
Screen 3 Bitte nicht soviel Nebel. Auch wenn es Nacht ist, es ist eine einzige Suppe 
Screen4 Gut, muss ich animiert sehen, aber , und da bin ich sofort bei Screen 5, entscheide dich doch bitte für einen Font und eine Farbe. Ich persönlich finde das graue VS passt stiltechnisch gar nicht rein, alles ist relativ bunt und knallig , aber wenns dann ans Eingemachte geht, gibts sowas...unspektakuläres? Genau hier solltest du mit Effekten nicht geizen. Ansonsten: Wenn du schon ein einfaches Kampfsystem machen willst, warum machst du nicht ein eigenes kleines Auswahlmenü, wo dann alle Punkte draufpassen(Oben gibts nur "Andere Optionen" was ich ein bissel doof gelöst finde), anstatt so ein "billig" aussehendes Textboxmenü? Wenn du einen Simulator basteln kannst, müsste das doch ein Klacks sein.
Und wie oben schon erwähnt: Einheitlicher Stil für Personengrafiken finden.
Die zwei folgenden Screens lass ich einfach mal so stehen. Hab eigentlich nix zu motzen.
Aber der Kartenspielscreen...meh. Irgendwie vermischst du zuviele Elemente miteinander. Hypermoderne Schrift oben und einfache (und dazu noch verschwommene/verpixelte) Schrift unten, mit einem ziemlich strangen Kartendesign. Ich verstehs jetzt nicht unbedingt auf anhieb und auch nicht auf den zweiten Blick.
Ich würde dir raten, dir ein Einheitliches Menüdesign für dein Spiel zuzulegen und vielleicht mit mehr einzelnen Pictures zu arbeiten, weil diese verschwommenen Elemente...kommt das vom Importieren? Ich glaubs ja eigentlich nicht, aber warum sind z.B. die Ausrufezeichen mit dem gelben Hintergrund und der Schrift so ätzend verwaschen? Die Karten haben doch auch harte Kanten und klare Farben :0
Das wars erstmal soweit mit der Kritik, ich hoffe du kuckst nochmal drüber und machst dir Gedanken drüber. Zumindest die ungünstige Formulierung mit der Schwester würde ich ändern, ließt sich nämlich sehr skurril ^^"
Hau rein!
Mfg
Sabaku