Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: [RM2K3] Tales of Viira (Double-Feature)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[RM2K3] Tales of Viira (Double-Feature)

Vorwort: Die Grundidee basiert auf Maister-Räbbits "Von Händlern & Helden", wir standen in ständigen Kontakt, haben Ideen ausgetauscht und uns gegenseitig Kraft zugesprochen... rausgekommen ist ein vielseitiges, kleines aber feines Sammel-Spielchen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Spiel: Die beiden Zwillinge, zwischen denen du die Auswahl hast (Männlich oder Weiblich), werden in eine Familie rein geboren welche schon seit Jahrzehnten im Besitz einiger Unternehmen ist. In naher Zukunft hättet ihr die Gelegenheit in die Fußstapfen eurer Eltern zu treten, ihr würdet einige Ihrer Immobilien übernehmen können, und so euer Leben selbst finanzieren. Leider ereignet sich ein tragisches Unglück und führt zum Tode deiner Eltern und deiner jüngeren Schwester, dies wiederum führt dazu dass die Immobilien deiner Familie abgegeben werden müssen... ihr seid noch zu jung und habt somit keinen Anspruch darauf. Ihr macht schnell die Erfahrung, dass diese Welt hinter den Kulissen ziemlich grausam ist.

Schließlich erreicht ihr das 16. Lebensjahr, eure Aufgabe steht fest... ihr werdet alle Immobilien eurer Familie zurückkaufen. Das Abenteuer beginnt in der Nähe eurer alten Wohnung, ihr trefft euch um alles weitere zu bereden.

Es liegt eine schwere Aufgabe vor euch, ihr werdet Kilometer weit wandern, gegen fiese Monster und Ganoven kämpfen, Handelswaren von Stadt zu Stadt bringen um Profit zu machen... einfach alles was man so als Wander-Händler-Abenteurer macht! Während ihr euch die Immobilien zurückergattert deckt ihr weitere Geschichten auf, manche Sachen bedrohen sogar die Bewohner von Viira. Wie wirst du entscheiden, wirst du der Bevölkerung helfen oder einfach nur dein Ding durchziehen?

(Sorry für die schlechte Auflösung der Bilder... Einiges hat sich auch schon geändert im Design, und deswegen werde ich die Bilder in kürze austauschen... jeah!)

Besonderheiten:
    -So noch nie vorher da gewesenes Sammel-Spiel + cooles Kartenminigame
    -Monstergrafiken aus dem Spiel Etrian Odyssey 2
    -Anime Face-grafiken mit einem Face-maker gemacht
    -Große selbstgezeichnete Weltkarte
    -Mit Grafikprogramm bearbeitete RTP-Städte
    -Bekannte Game-Musik neu aufgelegt
    -Basiert auf Maister-Räbbits RPG-Simulator-Idee

Wenn ich dich jetzt ein bissl auf dieses Spielchen heiß machen konnte, freu ich mich irgendwie! Und mal schauen wie der Maister-Räb das so sieht... vllt reiche ich mal ne Demo rein, in der ihr euch schonmal ein Bild machen könnt wozu diese Gameplay/Spiel-Idee fähig ist! Hmmmm...

Cheerz... euer durchgehend programmierender Vreeky! =D

Geändert von Vreeky (13.08.2012 um 14:37 Uhr)