Spielfeatures:
-Storygeneratorsys. (unfertig): Es wird einen nicht linearen Ablauf geben, die Möglichkeit etwas anderes zu machen bietet sich immer an und wird dafür sorgen, dass das eine oder andere nicht stattfindet. Sollte man zBsp. am Anfang nicht mit seinem Bruder oder der Schwester reden und einfach was anderes machen, könnte es passieren dass die komplette Immobilien-Wettrennen-Geschichte nicht startet. Also überlegt gut was ihr machen wollt... ihr könntet eine unnütze Reise oder ein neue Bekanntschaft bereuen!
-Wandersystem (fertig): Die Welt Viira hat Berge, weite Felder und Schneelandschaften deren Begebenheiten das Wandern mal leichter oder schwerer machen. Wanderst du über einen Berg wird dein Held mehr Stamina verlieren und schneller Hunger und Durst bekommen. Ein hungernder und durstender Held verliert bei jeder weiteren Bewegung Lebensenergie bis er umkippt, dann wird er zurückgesetzt und es gibt ein Tot+1. Um zu überleben brauchst du Nahrung und solltest deine Wasserflasche so oft wie möglich an den dafür bestimmten Stellen auffüllen, deine Stamina regenerierst du indem du auf der Stelle stehen bleibst.
-Tag/Nacht (fertig): Der Tag hat 24 Stunden und die Zeit vergeht Stundenweise automatisch ingame. Im HUD befindet sich eine Uhr. In Städten haben Händler und der Stadtrat um eine bestimmte Uhrzeit geschlossen. Im INN kann man schlafen und einige Stunden verstreichen lassen.
-Eventsensor (fertig): Dieser kleine Balken unter der Uhr zeigt an, ob gleich ein Ereignis stattfinden könnte, die Ereignisse werden per Zufall ausgewürfelt und reichen von Handelskarawanen bis hin zu bösen Monstern die man bekämpfen kann. Es kann auch passieren, dass das selbe Ereigniss andere Belohnungen bereit hält... so gibt man dir einmal einen Heiltrank oder du erhältst einfach eine nützliche Information, Handelskarawanen haben mal andere Waren und davon auch immer unterschiedlich viele, oder oder oder... dir könnte auch einfach ein Ast auf den Kopf fallen.
-Das Kampfsystem (fertig): Das leicht von irgendeinem Browsergame abgeguckte KS lässt dich die Kämpfe einfach und sicher bestreiten, ihr seht die ATK- und DEF-Werte von euch und eurem Feind. Taktische tiefe wird es nicht geben, und ihr habt nur die Auswahl zwischen Angriff, Heilen und Flucht. In einer Angriffs-Runde wird der Schaden berechnet und euch beiden abgezogen, somit ist auch ein Unentschieden möglich, anders als bei einer Niederlage wirst du dann nicht zurückgesetzt und bekommst kein Tot+1. Bei einem Sieg bekommst du Goldmünzen, manchmal bestimmte Handelswaren und du darfst dein ATK- oder DEF-Wert steigern. Als Zusatz kannst du beim Spielstart eines von drei verschiedenen Hilfs-Wesen aussuchen, diese haben unterschiedliche Fähigkeiten und unterstützen dich damit vielleicht im Kampf (Ob dieses Wesen in einer Angriffs-Runde agiert entscheidet der Zufall).
-Feen = Heilt deine Lebensenergie
-Pferd = Unterdrückt den Staminaverbrauch oder regeneriert sie in einer Runde
-Ritter = Im Endeffekt wie ein Critical zu verstehen...
-Das Handelssystem (fertig): Jede Stadt kauft und verkauft jeweils immer 3 Waren, somit sind die Handelsrouten klar abgegrenzt. Jede Ware hat einen Original-Wert der sich täglich ändert, zudem variieren die Preise noch von Stadt zu Stadt, so gibt dir die eine Stadt, in der du einen guten Ruf hast, mehr Münzen und verlangt weniger von dir. Neben dem Ruf haben die Städte noch einen nicht zu sehenden Wirtschaftswert, dieser steigt, je länger man spielt, und macht auf dauer alle Handelswaren unabhängig von eurem Ruf teurer. Zur Not kann man ja einfach die Stadt terrorisieren... ihr verliert dadurch leider euren Ruf, also !Achtung! Liegt dein Ruf bei Null werden dich Stadtwachen angreifen (Event-Sensor deutet bevorstehenden Kampf an) und verfolgen.
-Immobiliensystem (faaast fertig): Es gibt 6 Immobilien unterschiedlichster Art, 10 unterschiedliche Arbeiter die alle eigene Persönlichkeits-Werte haben, und ein Wettrennen mit deinem Bruder oder deiner Schwester (je nachdem) wer mehr Immobilien bekommt. Alle 10 Tage könnte es passieren das dir eine Immobilie weggeschnappt wird. Die Immobilien unter deiner Kontrolle müssen mit einem Arbeiter bestückt werden um Goldmünzen zu machen. Neue Arbeiter kommen in die Auswahl sobald du eine neue Stadt betrittst. Der Lohn den du ihnen Zahlen musst ist von Arbeiter zu Arbeiter anders, kannst du keinen Lohn mehr zahlen sinkt seine Arbeitsmoral bis auf Null, und dann kündigt er. Was die einzelnen Gewerke machen, muss noch entschieden werden... ^^
(~noch kein Pic~)
-Dungeons (fertig): Dies sind abgetrennte Bereiche in denen du Goldmünzen und Objekte suchen kannst, oder gegen Monster kämpfst die es nur im jeweiligen Dungeon gibt. Ein Dungeon kann bis zu 4 Routen haben, der Weg ist allgemein in "Räume" aufgeteilt, die grünen Räume sind sicher und enthalten vielleicht eine Belohnung, die roten Räume führen immer zum Kampf und die gelben Räume am Ende einer Route sind Schatzkammern. Für jeden Dungeon hast du nur ein bestimmtes Zeitlimit, der Event-Sensor zeigt dir an wann du rausgeworfen wirst.
-Kartenspiel-Abstrakk (fertig): In ein ordentliches Spiel gehört auch ein lustiges Kartenspiel für zwischendurch um Münzen zu verdienen, und in Tales of Viira ist es ~ABSTRAKK~! Lege deinen Einsatz fest und starte die Partie. Du und der Gegner bekommt 8 Karten auf die Hand, diese Karten haben verschiedene Farben und unterschiedliche Stufen, nun musst du die Karten passend spielen, Punkte sammeln und hoffen das der Gegner dich nicht fertig macht. Insgesamt gibt es 12 Kartensorten, eine K.I. für den Gegner der ihn wissen lässt was er auf welche Karte legen soll usw.
Das Spiel geht 10 Runden, eine Runde endet sobald eine Stufe-3-Karte gelegt wurde. Gewinnst du, bekommst du dass doppelte von deinem Einsatz, verlierst du ist der Einsatz weg und wenn es Unentschieden steht, dann bekommst du nur deinen Einsatz zurück.
