Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 277

Thema: [DEMO 2 - Open Beta] Three Moons

  1. #161
    Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Tjaa, einer ist schon fertig.
    Dann teste halt noch ein zweites Mal

    Laut des beta-Tester-Vertrages, den du unterschrieben hast, gehört mir deine Seele jetzt sowieso.
    Also ab an die Arbeit!

    @MR
    Ich schicke dir den Link zu.

    Geändert von caesa_andy (10.06.2013 um 18:18 Uhr)

  2. #162
    Aufruf:
    Helft dem Mann bei seinem Betatest. Das Ding ist ein wirklich gutes klassisches RPG und war schon in der letzten Demo in einem guten Zustand.

  3. #163
    Ich kann meine Schlafphase um ein paar Stunden reduzieren. Aber nichts wirklich versprechen (in näherer Zeit geht es für mich leider in einen langen Urlaub, wo ich nicht gerade Makerspiele spielen kann (außer es gäbe dazu ein App)). Es wäre ein Versuch um es einfach zu sagen. Aber den Vertrag bitte. Ich kann dir meine Seele nicht geben, weil sie außer meine Wenigkeit bis jetzt alle in den Wahnsinn getrieben hat. Die wenigsten kommen damit klar die Welt aus meinen Augen zu sehen...

  4. #164
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Aufruf:
    Helft dem Mann bei seinem Betatest. Das Ding ist ein wirklich gutes klassisches RPG und war schon in der letzten Demo in einem guten Zustand.
    Ehrlich leute, ich fange Bald an, Community-Zitate zu sammeln und in die Spielvorstellung mit auf zu nehmen

    @Auge des Sterns
    Vertrag ist Vertrag!
    Was ich mit deiner Seele anzufangen Gedenke, lass ruhig meine Sorge sein. Aber ... wenn du besuch von so einem Homie mit Ziegenfüßen und Hörnern auf dem Kopf bekommst ... dass hat schon alles seine Richtigkeit!

    Geändert von caesa_andy (12.06.2013 um 09:23 Uhr)

  5. #165
    @c_a: Was geht eigentlich mit der Vorstellungsseite?
    Kp woran es liegt, auf normalem Zoom muss ich dort nach links und recht scrollen, um die Sätze zuende lesen zu können, voll nervig.
    Bei stärkerem Zoom verschwinden die Balken zwar, aber die Schrift wird todeswinzig. Erste Vorstellung bei der mein Browser das hat...

  6. #166
    Ich habe die Tabellenbreite mal reduziert, musst mal schaun, ob es jetzt bei dir besser lesbar ist.

  7. #167
    Astrein, viel besser jetzt ^^

  8. #168
    Zitat Zitat von Absgnmfh Beitrag anzeigen
    Astrein, viel besser jetzt ^^
    Sehr gut



    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ehrlich leute, ich fange Bald an, Community-Zitate zu sammeln und in die Spielvorstellung mit auf zu nehmen
    Done

  9. #169
    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ich habe die Tabellenbreite mal reduziert, musst mal schaun, ob es jetzt bei dir besser lesbar ist.
    Mein armes Netbooklein mit 10,1" und ner Auflösung von 1024x576 (also die Breite is 1024!!!!! xD Das war mal standart^^) geht das nochnich...

    Bei dem Satz
    Zitat Zitat
    Deshalb nun die schon seit längeren angekündigte 3-Moons Demo. Im Zuge der Veröffentlichung habe ich auch
    sehe ich das Wort "auch" bis zum "u" und dann muss ich extra nach rechts scrollen, um den Satz weiterzulesen :<

    Btw. wenn Corti ein Spiel als wirklich gut bezeichnet, dann kann es nur Spitzenklasse sein ;-)

    Geändert von Handschuh (13.06.2013 um 18:15 Uhr)

  10. #170
    Ich habe die Seite jetzt nochmal überarbeitet. Sollte vom Format her so besser funktionieren, denke ich.

  11. #171
    Ich hab die erste Demo mal bis zur Stelle gespielt, an der man die drei Zutaten in der Stadt suchen muss (ich vermisse eine aufrufbare Map, auf der die Ziele markiert werden). Bisher gefällt mir das Spiel, obwohl es auch einiges gibt, das mir anders besser gefallen hätte. Die Grafik finde ich gut, sie wirkt viel lebendiger als z. B. das XP-RTP, auch wenn ein Teil der Ressourcen wohl gar nicht vom RTP stammt. Nur die Figuren sagen mir nicht so zu, die sind mir zu kopffüsslerisch. Über die Musik kann ich mich auch nicht beklagen, vor allem die Kampfmusik gefällt mir, ein Fantasy-Rollenspiel ohne epische Kampfmusik ist sowieso wie ein Sci-Fi-Spiel ohne Raumschiffe und Laserkanonen.

    Die Handlung möchte ich nach der kurzen Spielzeit noch nicht kommentieren oder besser gesagt, ich könnte es auch nicht, dafür müsste ich mehr über Hintergründe und Charaktere wissen. Der Humor trifft aber nicht so ganz meinen Geschmack, der ist mir an einigen Stellen zu albern (beispielsweise bei den beiden vor dem Haus der Großmutter). Und sehe ich das richtig, dass sich eine Trap (sprich jemand, der wie eine Frau aussieht, aber männlich ist) den Helden anschließt? xD Hier im Thread wurde ja kritisiert, dass du deutsche Begriffe für Statuswerte benutzt, aber das finde ich gut. Die Trefferpunkte gibt es schon mindestens seit der ersten Ausgabe von D&D und gerade in einem Fantasy-Spiel klingen englische Begriffe mMn ziemlich blöd.

    Mir gefällt, dass man gleich ein paar optionale Orte aufsuchen kann, Abwechslung schadet nie. Ich hab noch nicht so ganz rausbekommen, wofür die ganzen Rohstoffe sind, die man findet, aber ich sammle immer gerne. Sind sie nur zum Verkaufen da oder kann man sich damit später auch etwas basteln? Das Kampfsystem ist grundsätzlich schon in Ordnung, auch wenn du ja gelesen hast, dass die Retro-Systeme für mich nicht mehr die erste Wahl sind. An deinem KS stören mich zwei Dinge: Die Kämpfe dauern für meinen Geschmack etwas zu lange. Die normalen Gegner stellen keine große Herausforderung dar und sind reichlich vertreten, nach meiner Faustformel sollte man daher jeden mit 2 bis 3 Schlägen umhauen. Mit den vielen Zuständen bin ich auch nicht ganz zufrieden. Auf der einen Seite bist du natürlich sehr kreativ gewesen, aber auf der anderen Seite tritt der Velsarbor-Effekt ein. Die Kämpfe werden in die Länge gezogen und besonders herausfordernd ist das auch nicht, weil man ja nach dem ersten Mal weiß, welche Zustände man benutzen muss. MMn hast du dich etwas zu sehr darauf konzentriert, Taktik in die Kämpfe zu bringen (bzw. das was die Community unter Taktik versteht, ich hab da etwas andere Vorstellungen), obwohl sich die Retro-Systeme dafür gar nicht so sehr anbieten.

    P. S. Ich glaube, mit den Gesinnungen vom Eingangsposting bist du ein wenig durcheinander gekommen, oder sind die teilweise scherzhaft gemeint? Rosalie mag zwar eine Zicke sein, aber rechtschaffen böse sind nur die, die Böses tun, weil es ihr Element ist. Also wirklich die klassischen Bösewichte.

  12. #172
    Hallo Kelven.

    Deine Lobenden Worte gehen mir natürlich runter wie Butter, hört man immer gern

    Ein bischen zu sagen habe ich aber trotzdem:

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab die erste Demo mal bis zur Stelle gespielt, an der man die drei Zutaten in der Stadt suchen muss
    Diese Quest wurde im Verlauf des beta-Tests von vielen Leuten kritisiert, und ist ab Demo2 nicht mehr im Spiel enthalten.

    Zitat Zitat
    (ich vermisse eine aufrufbare Map, auf der die Ziele markiert werden).
    Ich auch. Allerdings habe ich bisher noch kein Map-Script gefunden, das meinen Anforderungen genügt.

    Zitat Zitat
    auch wenn ein Teil der Ressourcen wohl gar nicht vom RTP stammt.
    Das ist richtig. Neben dem RTP benutze ich noch Ressourcen von Celliana, Mack und Lunarea, aus dem XP-RTP und von gut zwei dutzend weiteren Leuten. Ab Demo2 auch noch die kostenpflichtigen Zusatz-Packs.

    Zitat Zitat
    Nur die Figuren sagen mir nicht so zu, die sind mir zu kopffüsslerisch.
    Ich mag die Dinger, aber klar, das ist immer subjektiv.

    Zitat Zitat
    Über die Musik kann ich mich auch nicht beklagen, vor allem die Kampfmusik gefällt mir, ein Fantasy-Rollenspiel ohne epische Kampfmusik ist sowieso wie ein Sci-Fi-Spiel ohne Raumschiffe und Laserkanonen.
    Es freut mich, das dieser Punkt so oft lobend erwähnt wird. Insgesamt enthält Three Moons 7 verschiedene Battle-Themes (jeweils ein Normales und ein Kima Battle sowie Boss-Theme, ein Story-Boss-Theme, ein Assault-Theme und das Theme für den finalen Endkampf, der in der Demo aber natürlich noch nicht enthalten ist Die Suche nach den Battle Themes alleine hat mich mehrere Wochen gekostet. Gut, das die Zeit nicht umsonst investiert war.

    Zitat Zitat
    Die Handlung möchte ich nach der kurzen Spielzeit noch nicht kommentieren oder besser gesagt, ich könnte es auch nicht, dafür müsste ich mehr über Hintergründe und Charaktere wissen.
    Die Story war für mich eines der Hauptaugenmerke, da kommt also noch einiges. Der Punkt ist nur, das die Three Moons Story sehr langsam anfängt. Dafür gibt es später ähnlich wie in FF6 bis zu 5 parallel laufende Handlungsstränge...und einige Plot-Twists, die - wie ich hoffe - nicht so leicht vorrauszuahnen sind

    Zitat Zitat
    Der Humor trifft aber nicht so ganz meinen Geschmack, der ist mir an einigen Stellen zu albern (beispielsweise bei den beiden vor dem Haus der Großmutter).
    Japp, das ist bestimmt bei dem einen oder anderen der Fall. Allerdings ist FF9 mein lieblings-FF und ein bischen absurdität gehört für mich einfach dazu. Die Three Moons-Story an sich ist sehr pessimistisch und Düster, da wollte ich etwas absurden Witz einfach als Kontrasst drin haben.

    Zitat Zitat
    Und sehe ich das richtig, dass sich eine Trap (sprich jemand, der wie eine Frau aussieht, aber männlich ist) den Helden anschließt? xD
    Indirekt.


    Zitat Zitat
    Hier im Thread wurde ja kritisiert, dass du deutsche Begriffe für Statuswerte benutzt, aber das finde ich gut. Die Trefferpunkte gibt es schon mindestens seit der ersten Ausgabe von D&D und gerade in einem Fantasy-Spiel klingen englische Begriffe mMn ziemlich blöd.
    Sehe ich genau so.

    Zitat Zitat
    Mir gefällt, dass man gleich ein paar optionale Orte aufsuchen kann, Abwechslung schadet nie. Ich hab noch nicht so ganz rausbekommen, wofür die ganzen Rohstoffe sind, die man findet, aber ich sammle immer gerne. Sind sie nur zum Verkaufen da oder kann man sich damit später auch etwas basteln?
    Bisher nur zum Verkaufen und hin und wieder für eine Quest. Z.B. kannst du beim Ätherium-Reaktor-Gamma Ätherium eintauschen. Ein richtiges Crafting-System baue ich allerdings nicht ein, weil das den Spieler zum Grunden zwingt, und das nimmt meiner Ansicht nach viel zu viel Tempo aus dem Spiel. Ich möchte die Anzahl an unnötigen - d.H. Grind- und Trainigs- Kämpfen für den Spieler möglichst gering halten, ein Crafting-System würde diesem Ideal zuwieder laufen. Die Dinger sind einfach meine Art, Geld in das Spiel zu bringen, weil ich es blödsinnig finde, wenn ein Wolf Geld dabei hat.

    Zitat Zitat
    Das Kampfsystem ist grundsätzlich schon in Ordnung, auch wenn du ja gelesen hast, dass die Retro-Systeme für mich nicht mehr die erste Wahl sind. An deinem KS stören mich zwei Dinge: Die Kämpfe dauern für meinen Geschmack etwas zu lange. Die normalen Gegner stellen keine große Herausforderung dar und sind reichlich vertreten, nach meiner Faustformel sollte man daher jeden mit 2 bis 3 Schlägen umhauen. Mit den vielen Zuständen bin ich auch nicht ganz zufrieden. Auf der einen Seite bist du natürlich sehr kreativ gewesen, aber auf der anderen Seite tritt der Velsarbor-Effekt ein. Die Kämpfe werden in die Länge gezogen und besonders herausfordernd ist das auch nicht, weil man ja nach dem ersten Mal weiß, welche Zustände man benutzen muss. MMn hast du dich etwas zu sehr darauf konzentriert, Taktik in die Kämpfe zu bringen (bzw. das was die Community unter Taktik versteht, ich hab da etwas andere Vorstellungen), obwohl sich die Retro-Systeme dafür gar nicht so sehr anbieten.
    Ich kann deine Punkte nachvollziehen, und habe genau das auch bei der entwicklung bedacht gehabt
    Gehe mal im Hauptmenü auf den Punkt Optionen, da gibt es einen Schalter mit der Aufschrift "Feind Trefferpunkte", damit kannst du die Trefferpunkte normaler Gegner auf 35% verringern, womit die Kämpfe erheblich schneller zuende sind.

    Übrigens: Einen gegner in drei Zügen zu besiegen, ist kein Problem: Ausweiden => Kraftschlag => Ausweiden. Dadurch trifft das zweite Ausweiden mit +50% Schaden und auf jeden Fall kritisch für +300% Schaden, also mit satten 450% Schaden. Grade am Anfang sind die meisten Gegner damit instant besiegt.

    Zitat Zitat
    P. S. Ich glaube, mit den Gesinnungen vom Eingangsposting bist du ein wenig durcheinander gekommen, oder sind die teilweise scherzhaft gemeint? Rosalie mag zwar eine Zicke sein, aber rechtschaffen böse sind nur die, die Böses tun, weil es ihr Element ist. Also wirklich die klassischen Bösewichte.
    Also laut der Erklärung aus NWN2 ist mit "Böse" eher skrupellos und egoistisch, denn "böse" gemeint, und beide eigenschaften treffen auf Rosalie zu.
    Das wirklich reine, unnachgiebige Böse, was du wohl meinst, wäre damit Neutral-Böse, weil ein solcher Charakter nur an sich selbst denkt, kein Gewissen und keine Skrupel hat, und an nichts glaubt, außer an sich selbst.

  13. #173
    Zitat Zitat
    rechtschaffen böse sind nur die, die Böses tun, weil es ihr Element ist. Also wirklich die klassischen Bösewichte.
    "Rechtschaffen Böse" sind für mich solche, die zwar böses tun, aber auch glauben, dass es das richtige ist.
    Eine rechtschaffene Person handelt ja auch aus dem Glauben herraus, das richtige zu tun und vertritt ihre Meinung entsprechend.
    Beispiel:
    Ein Gotteskrieger, der einer bösartigen Gottheit dient, tut es in dem Glauben, dass dies das beste sei, da er auch glaubt, dass dieser Pfad der richtige ist. Diesen Pfad verfolgt er konsequent ungeachtet der Folgen für ihn, auch wenn es seinen Tod bedeutet.
    Man könnte ihn auch als verblendeten Anhänger betrachten. Ein anderes Besispiel währen die "Koran Sieges Krieger (KSK der Taliban xD)" In Afghanistan, die einer von Korruption pervertierten Sichtweise der Lehren des Koran folgen.

    "Böse" währe die klassiche Variante wie von Caesa_Andy beschrieben

  14. #174
    Die Aufgabe mit den Zutaten ist eigentlich in Ordnung, wenn man die Zutaten nicht suchen müsste. Ich würde das so machen, dass man gesagt bekommt, wo man sie findet, und man muss dann Aufgaben erfüllen, um sie zu bekommen.


    Zitat Zitat
    Übrigens: Einen gegner in drei Zügen zu besiegen, ist kein Problem: Ausweiden => Kraftschlag => Ausweiden.
    Das dauert bei mir aber mehr als zwei Züge, bis ich Kraftschlag einsetzen kann.

    Die D&D-Gesinnungen werden bei Wiki so beschrieben. Ich persönlich halte sie aber nicht für besonders griffig und im Fall von Rosalie würde ich auf keinen Fall von böse sprechen, falls es nicht noch unerwartete Wendungen gibt. Zickige Leute müssen ja nicht mal schlechte Menschen sein.

  15. #175
    Zitat Zitat
    Ich persönlich halte sie aber nicht für besonders griffig und im Fall von Rosalie würde ich auf keinen Fall von böse sprechen, falls es nicht noch unerwartete Wendungen gibt. Zickige Leute müssen ja nicht mal schlechte Menschen sein.
    Kommt ja drauf an in welche Richtung sich das Mädel in den späteren Kapiteln noch entwickeln wird. Bisher halte ich sie nicht für "böse", aber..


  16. #176
    Ich weiß zwar, das ich eigendlich angekündigt hatte, Three Moons gleich als Demo2 zu veröffentlichen, ich habe mich jhedoch dazu entschlossen, zunächst eine Open-Beta daraus zu machen.

    Zunächst das wichtigste vorab:

    Hinsichtlich des Spielumfangs oder der Spielbarkeit gibt es zur ursprünglich geplanten Demo2 KEINEN Unterschied!



    Die Open-Beta hat bereits einen kompletten Beta-Test durchlaufen, ist 'gebugfixed', voll Spielbar und umfasst die ersten beiden Kapitel des Spiels vollständig, mit einer Gesamtspielzeit von 12 - 15 Stunden.



    Die Demo Open-Beta wird heute im Verlauf des Abends verfügbar sein!




    Der einzige Grund für meine Entscheidung, eine Open-Beta zu machen, ist, dass einer meiner Beta-Tester im Verlauf des Tests von gelegentlichen, aber nicht reproduzierbaren Chrashes des RGSS-Players und somit des Spiels berichtet hat, deren Ursache ich bisher jedoch nicht finden konnte, so dass ich mehr Input brauche. Bei allen anderen Testern lief das Spiel jedoch tadellos! Ich bitte daher auf diesem Weg, alle Spieler der Demo2 darum, sich vorläufig selber als Beta-Tester zu betrachten und mir im Falle, dass sie einen solchen Absturz erleben sollten, mitzuteilen, wann, wie, wo und unter welchen Bedingungen es dazu kam.
    Beachtet dazu bitte auch den folgenden Post aus dem englischen Forum und schließt bei euch zunächst in eigener Verantwortung aus, dass die zweite, dritte oder vierte Variante den Absturz verursacht haben könnte, da es sich dabei um keine Spiel- oder Makerrelevanten Probleme handelt, die ich beheben könnte, und eine Falschmeldung eines Absturzes aus diesen Gründen die Suche nach dem Problem nur verkomplizieren würde.

    Zitat Zitat von Andar@RPGMakerWeb.com
    there are several possible reasons for such errors and they're not always part of the program.

    the variant described in Galv's post is often called a "memory leak", because as a result the memory appears to run out for the game. Basically this happens when a loop reserves new memory for creating variables but doesn't free that memory after the variable is no longer used, causing increased parts of the memory being reserved and unusable until the game runs out of free memory.

    another variant can be a damaged program that no longer functions properly. in that case you'll solve it by deinstalling and reinstalling the program.

    A third possibility is a damaged background program/driver. In that case the error is not really inside the reported program, but one of the background tasks running at the same time uses up the capacity needed for the program that reported the error. This couold be an automated backup suddenly working at the same time the game files are accessed, or it could be caused if you installed two different antivirus programs that suddenly decided to check themselves out at the same time or something like that.

    Or it could be that you simply have too many programs running at the same time - the editor, the game for testing, a graphics program for working on a missing sprite, a browser for checking in the forums - today's computers can handle a lot more at multitasking, but even they have limits - especially if some of those programs need a good part ofyour hardware capacity to work...

  17. #177

  18. #178
    Kleine Frage - ich lads vielleicht auch und versuch mich mal daran, diesmal mit leichten Einstellungen(das war glaub das Spiel wo ich irgendwie die Kämpfe zu schwierig fand und in ner Kanalisation irgendwo bei voriger Demo nicht weiterkam es aber glaub fast am Ende der Demo war damals) - wie weit gibt es denn "mehr" im Vergleich zur vorigen Demo?

    Du schreibst das hier seien die ersten beiden Kapitel? War die vorige Demo dann nur 1 Kapitel und das hier ist doppelt so viel? Oder war die vorige Demo auch schon 2 Kapitel und es gibt im Vergleich dazu eher geringfügiger storytechnisch relevante Änderungen und mehr Gameplayänderungen oder andere Änderungen?

  19. #179
    Die ursprüngliche Demo umfasste grob geschätzt etwa 30% des ersten Kapitels.

    Das heißt, alleine der Teil der Kapitel 1 ausmacht, hat etwa den dreifachen Umfang der ersten Demo. Kapitel2 gibts dann noch als Bonus, weil es erheblich kürzer ist als Kapitel 1 (etwa der gleiche Umfang wie Demo 1).

  20. #180
    Also etwa das vierfache der ersten Demo? Interessant. Dann könnten ja einige der interessanter scheinenden Charaktere näher vorkommen. Dann werde ich das direkt mal laden und auf leichtester Schwierigkeit diesmal versuchen. Dürfte sich ja dann lohnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •