Was die versteckten Dinger betrifft: Ich bin auch kein großer Fan vom Suchen. Das Glitzern finde ich daher ganz nett. Dass es natürlich schon recht viel ist, ist mir auch aufgefallen. Mich würde interessieren, ob die Sachen die man da suchen kann irgendwie später zum Craften genutzt werden können in dem man vielleicht irgendwann selber was craften kann oder diese bei einem NPC gegen irgendwas sinnvolles eintauschen kann? (Damit man eventuell planen kann und das Inventar "freiverkaufen" kann - das ist natürlich schon etwas übersichtlicher als die üblichen Versionen, da unterteilt... aber trotzdem halt viel Kleinkrams der unwichtig scheint durch das Bauholz, Granit usw. und zig verschiedene Essenstypen dies da gibt).

Angenehmer wäre es natürlich schon wenn man auf die Map guckt und nicht so viel wild glitzert - rein von der Optik her. Wenn das Zeug nur zum Verkauf dienen sollte oder nur um es gegen Geld einzutauschen oder gegen Sachen einzutauschen die ich kaufen kann, dann würde ich da kein Glitzern bringen. Übersieht man das kann man ja einfach irgendwo mehr farmen und einem entgeht nix. Wird irgendwas dazu benötigt um es gegen einzigartige Gegenstände einzutauschen bzw. diese zu craften(oder sonst irgendwie für quest- bzw. nebenquestreleante Sachen), dann würde ich die hervorheben.

==========

Feuerwerk... na ja. Fand ich auch erst mal komisch. Bin eher so explodieren bzw. Explosionssounds dann gewöhnt und dass irgendwo vielleicht n Sound von nem Gitter das aufgeht kommt(und dann dahinter Truhen usw.) Aber passt wohl zum sonst eher lockeren Humor des Spiels.

==========

Wenn die Bosse tatsächlich weniger HP haben werde ich dann auch beim nächsten Mal den Storymodus probieren. 50 klingt dann doch interessanter als 75 und mit den vollen 100 hab ichs ja schon getestet, da könnte ich mir gut vorstellen dass 50 dann okay wäre. Ist natürlich positiv. Ich möchte nämlich gerne wissen wie die Story weitergeht.

Und wenn dann Dungeons(die ja ganz nett waren) kommen und dann noch lange Bosse... und nur wenig Storyhäppchen(zumindest bis zu der Krabbe - hab bisher noch nicht weitergemacht, kommt aber glaub ja nicht mehr so viel), dann ists eben doch etwas demotivierend. Bei kürzeren Kämpfen wo man schneller zum nächsten Storyhappen kommt bleibt man eher dran. Zumindest ist es bei mir so. Was mir auch gefallen hätte - keine Ahnung ob sowas noch kommt - wenn man mal zur gegenerischen Truppe überblendet. Kann aber gut sein, dass das erst mal beabsichtigt ist, dass man da überhaupt nix erfährt.

Aber so halten es eben andere Spiele die dadurch noch mal Spannung aufbauen. Man muss ja nicht direkt den obersten Anführer zeigen und sagen was die so genau vorhaben. Aber irgendso ne Gespräch mit Andeutungen oder sowas von irgendwelchen niedrigeren Soldaten.