Ich weiß zwar, das ich eigendlich angekündigt hatte, Three Moons gleich als Demo2 zu veröffentlichen, ich habe mich jhedoch dazu entschlossen, zunächst eine Open-Beta daraus zu machen.
Zunächst das wichtigste vorab:
Hinsichtlich des Spielumfangs oder der Spielbarkeit gibt es zur ursprünglich geplanten Demo2 KEINEN Unterschied!
Die Open-Beta hat bereits einen kompletten Beta-Test durchlaufen, ist 'gebugfixed', voll Spielbar und umfasst die ersten beiden Kapitel des Spiels vollständig, mit einer Gesamtspielzeit von 12 - 15 Stunden.
Die Demo Open-Beta wird heute im Verlauf des Abends verfügbar sein!
Der einzige Grund für meine Entscheidung, eine Open-Beta zu machen, ist, dass einer meiner Beta-Tester im Verlauf des Tests von gelegentlichen, aber nicht reproduzierbaren Chrashes des RGSS-Players und somit des Spiels berichtet hat, deren Ursache ich bisher jedoch nicht finden konnte, so dass ich mehr Input brauche. Bei allen anderen Testern lief das Spiel jedoch tadellos! Ich bitte daher auf diesem Weg, alle Spieler der Demo2 darum, sich vorläufig selber als Beta-Tester zu betrachten und mir im Falle, dass sie einen solchen Absturz erleben sollten, mitzuteilen, wann, wie, wo und unter welchen Bedingungen es dazu kam.
Beachtet dazu bitte auch den folgenden Post aus dem englischen Forum und schließt bei euch zunächst in eigener Verantwortung aus, dass die zweite, dritte oder vierte Variante den Absturz verursacht haben könnte, da es sich dabei um keine Spiel- oder Makerrelevanten Probleme handelt, die ich beheben könnte, und eine Falschmeldung eines Absturzes aus diesen Gründen die Suche nach dem Problem nur verkomplizieren würde.
Zitat von Andar@RPGMakerWeb.com
there are several possible reasons for such errors and they're not always part of the program.
the variant described in Galv's post is often called a "memory leak", because as a result the memory appears to run out for the game. Basically this happens when a loop reserves new memory for creating variables but doesn't free that memory after the variable is no longer used, causing increased parts of the memory being reserved and unusable until the game runs out of free memory.
another variant can be a damaged program that no longer functions properly. in that case you'll solve it by deinstalling and reinstalling the program.
A third possibility is a damaged background program/driver. In that case the error is not really inside the reported program, but one of the background tasks running at the same time uses up the capacity needed for the program that reported the error. This couold be an automated backup suddenly working at the same time the game files are accessed, or it could be caused if you installed two different antivirus programs that suddenly decided to check themselves out at the same time or something like that.
Or it could be that you simply have too many programs running at the same time - the editor, the game for testing, a graphics program for working on a missing sprite, a browser for checking in the forums - today's computers can handle a lot more at multitasking, but even they have limits - especially if some of those programs need a good part ofyour hardware capacity to work...
...