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Thema: [Download] The Legend of Zelda - Another World

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich glaube auch, dass das Spiel nicht zu den besten gehört, die ich bisher angefangen habe, aber es ist halt das was ich wirklich mal so weit gebracht habe, dass man es als fertig bezeichnen kann

    Dass das Makern bei mir nicht höchste Priorität hat ist schon richtig, liegt allerdings hauptsächlich an zwei andere Hobbies die ich recht aktiv betreibe - und die mir wichtiger sind. Ich habe viele Träume, und die eigenen Spiele sind nur einer davon.

    Mit dem Makern aufhören werde ich sicherlich nicht, nur werde ich die Zeit die ich zum Makern finde nicht in dieses Projekt stecken, dafür reicht mir die Qualität nicht.

    Aber auf einen Kritikpunkt würde ich schon noch gerne eingehen, das wäre das verbuggte Rubinsystem und das Minispiel.

    Die Sache ist: Entweder ich nehm die beiden raus, oder ich lasse den Rubinshop drin und nehm nur das Minispiel raus.
    Theoretisch funktioniert der Rubinshop nämlich - nur angezeigt wird nichts. Der Fehler ist mir bekannt und ich habs auch mit externer Hilfe nicht geschafft den zu beseitigen. Irgendwo im Quartier ist auch noch ein mehrseitiger Hilferuf-Thread dazu.

    Was wäre denn eurer Meinung nach besser? Den Shop drinlassen oder komplett rausnehmen?

  2. #2
    Beides drin lassen un verbesser
    Sag doch woran der Fehler liegt, vllt kann dir hier jemand dabei helfen

  3. #3
    Hatte schonmal danach gefragt, bin damals sogar ziemlich viele Möglichkeiten durchgegangen. Hab mir eben den Thread nochmal angesehen. Ich kam damals zu einer Ausweichlösung, die die Rubinanzahl zwar auf zweistellige Anzahl beschränkt, aber dafür (fast) fehlerfrei funktioniert.
    Habe diese Möglichkeit jetzt bei den beiden Rubinhändlern eingebaut. Das Minispiel war... Schwachsinn O.o Das hat eh nicht funktioniert.

    Eventuell werde ich mich doch nochmal dazu bringen eine nochmal überarbeitete Version von dem Spiel zu machen, wo es mal mehr "Spielereien" wie zum Beispiel Minispiele, versteckte Waffen, Herzteile oder "Sidequests" gibt. Dafür brauche ich aber erst einmal die nötige Zeit und Motivation, die ich im Moment nicht habe.
    Zudem habe ich mir das Spiel nochmal angesehen und weiß jetzt, was ihr mit Mappingfehlern meint. Anscheinend hat sich da das falsche Tileset eingeschlichen. Ich hab jetzt mal wieder das richtige reingebaut, eigentlich müsste die Oberwelt jetzt besser sein.
    Neue Version

    Geändert von ~Herakle~ (18.07.2012 um 16:50 Uhr)

  4. #4
    Also ich habe es mal angespielt und ich finde es soweit(Waldtempel)
    ganz in Ordnung was mir aber ein wenig missfällt ist Link
    der sieht sehr Korpulent aus das hat mich irgendwie ein wenig geschockt.
    Später folgt dazu noch ein ausführlicheres Feedback.

    LG Sven

  5. #5
    Der Link ist dem aus A Link to the Past nachempfunden. Hier mal ein Vergleich.

    Ich persönlich finde den Originallink auch ein wenig schöner, aber so gravierend ist der Unterschied wirklich nicht.

    Der erste Tempel ist der langweiligste von allen. (Meiner Meinung nach), daher bin ich guter Dinge, dass dir der Rest auch gefallen könnte.

    Möglicherweise wirst du dich aber am Mapping im 2ten Tempel stören, das musste zulasten der Spielbarkeit leider sehr große Einbüßen machen.
    Trotzdem viel Spaß beim spielen

  6. #6
    Ich hab das Spiel mal angespielt und finde es ganz gut.

    Würde es gerne weiterspielen, aber habe ein Problem:
    Ich kann im Menü nicht speichern, obwohl da steht, dass ich mit 'Q' speichern kann.
    Ich habe mir das Item-Menü im Maker angeschaut, und konnte da auch keine Speicherfunktion sehen

    Deshalb die Frage: Wie kann ich speichern?

    Geändert von Detheron (20.07.2012 um 12:36 Uhr)

  7. #7
    Halle Detheron, freut mich, dass dir das Spiel soweit ganz gut gefällt.

    Ist vielleicht etwas unvorteilhaft formuliert. Du bruachst zum Speichern das Menü nicht aufrufen, du musst einfach im normalen Spielverlauf "Q" drücken.

    Hoffe ich konnte deine Frage beantworten

  8. #8
    Ja, das hilft mir sehr
    Freu mich auf Rest des Spiels

  9. #9

  10. #10
    Hallöle, ich wollte dich nur mal fragen, ob ich denn dein Spiel eventuell "Let's Playen" könnte, ich denke mal, du weißt was das ist. Das Spiel sieht auf den ersten Eindruck wirklich sehr interessant aus, und deshalb kam mir diese Idee...vielen Dank, falls du antwortest.

  11. #11
    Klar darfst du das Spiel Lets Playen, schließlich hab ichs ja der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Wünsche dir viel Spaß dabei

  12. #12
    Ja, von der Grafik her kann man es lassen, benutz gar keinen so schlechten Filter, nur gewisse Sachen sind zu Kantig nocht, das solltest du noch anpassen.
    Aber bitte... gib den Chocobo weg,... der passt echt nicht rein. xD

  13. #13
    Mh..das Spiel ist meiner Meinung nach sehr interessant obwohl am Anfang nicht genau gesagt wird, was man tun soll. Mit dem Wald kann ich mich leider nicht anfreunden, doch mit ihm hatte ich auch schon in z.b Ocarina of Time sehr große Aufregungsmomente

    Doch kann es sein dass ich einen Bug entdeckt habe? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das dies so geplant war.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zelda.PNG 
Hits:	124 
Größe:	42,5 KB 
ID:	14691

    Diese Blauen Blöcke die eigentlich als "Falle" dienen bleiben, nachdem man aus dem unteren linken Raum kommt in der Ecke einfach hängen?

    Meiner Meinung nach ist das etwas seltsam

    Lg Toby

    Geändert von TobySans (31.07.2012 um 09:06 Uhr)

  14. #14
    @TobySans
    Schön, dass dir das Spiel gefällt, freut mich
    Das am Anfang ist in sofern Absicht, dass nicht gesagt werden soll "Los geh jetzt dahin, da ist der nächste Knackpunkt", sondern dass der Spieler wie in den frühen Zeldas ein wenig zur Eigeninitiative getrieben wird.
    Was du da gefunden hast ist tatsächlich ein Bug und ich werde ihn schnellstmöglich beheben, danke für die Meldung
    Würde mich über weitere Kritik freuen

    Bin jetzt auch wieder aus dem Urlaub zurück, kann also wieder auf alles eingehen.

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