Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [Download] The Legend of Zelda - Another World

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin erstaunt, das es dir so leicht fällt diese Frage zu beantworten, zudem du meine Kritik wirklich mit Würde trägst.
    Es ist durchaus schade, wenn du mit dem Makern aufhören solltest, denn im Prinzip hast du mehr drauf als du vielleicht denkst.

Wie schon erwähnt, brauchst du nur Training. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Motivation beim Makern oftmals ein sehr tiefes Niveau hat, doch man entwickelt Spiele weil man einen Traum hat.
    Wie man damit umgeht, hat natürlich jeder für sich zu entscheiden, doch für mich gibt es z. B. nicht vieles was wichtiger wäre als die eigenen Träume.

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Ich bin erstaunt, das es dir so leicht fällt diese Frage zu beantworten, zudem du meine Kritik wirklich mit Würde trägst.
    Es ist durchaus schade, wenn du mit dem Makern aufhören solltest, denn im Prinzip hast du mehr drauf als du vielleicht denkst.

Wie schon erwähnt, brauchst du nur Training. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die Motivation beim Makern oftmals ein sehr tiefes Niveau hat, doch man entwickelt Spiele weil man einen Traum hat.
    Wie man damit umgeht, hat natürlich jeder für sich zu entscheiden, doch für mich gibt es z. B. nicht vieles was wichtiger wäre als die eigenen Träume.
    1. Schule/Arbeit
    2. Der/Die Freund/in
    3. Freunde
    4. Eigener Traum

Ist deine Reihenfolge so in etwa?
    Wenn, hab wir was gemeinsam^^

@Topic:
    Ich bin kein Zelda-Fan und werde dieses Spiel wahrscheinlich auch nicht spielen, aber ich finds gut, das du mal ein Spiel vorgestellt hast
    Die meisten trauen sich nicht^^

Ich muss blue aber recht geben, du könntest mehr drauf haben, als dir bewusst ist

Ich glaube auch, dass das Spiel nicht zu den besten gehört, die ich bisher angefangen habe, aber es ist halt das was ich wirklich mal so weit gebracht habe, dass man es als fertig bezeichnen kann

Dass das Makern bei mir nicht höchste Priorität hat ist schon richtig, liegt allerdings hauptsächlich an zwei andere Hobbies die ich recht aktiv betreibe - und die mir wichtiger sind. Ich habe viele Träume, und die eigenen Spiele sind nur einer davon.

Mit dem Makern aufhören werde ich sicherlich nicht, nur werde ich die Zeit die ich zum Makern finde nicht in dieses Projekt stecken, dafür reicht mir die Qualität nicht.

Aber auf einen Kritikpunkt würde ich schon noch gerne eingehen, das wäre das verbuggte Rubinsystem und das Minispiel.

Die Sache ist: Entweder ich nehm die beiden raus, oder ich lasse den Rubinshop drin und nehm nur das Minispiel raus.
    Theoretisch funktioniert der Rubinshop nämlich - nur angezeigt wird nichts. Der Fehler ist mir bekannt und ich habs auch mit externer Hilfe nicht geschafft den zu beseitigen. Irgendwo im Quartier ist auch noch ein mehrseitiger Hilferuf-Thread dazu.

Was wäre denn eurer Meinung nach besser? Den Shop drinlassen oder komplett rausnehmen?

Beides drin lassen un verbesser
    Sag doch woran der Fehler liegt, vllt kann dir hier jemand dabei helfen

Hatte schonmal danach gefragt, bin damals sogar ziemlich viele Möglichkeiten durchgegangen. Hab mir eben den Thread nochmal angesehen. Ich kam damals zu einer Ausweichlösung, die die Rubinanzahl zwar auf zweistellige Anzahl beschränkt, aber dafür (fast) fehlerfrei funktioniert.
    Habe diese Möglichkeit jetzt bei den beiden Rubinhändlern eingebaut. Das Minispiel war... Schwachsinn O.o Das hat eh nicht funktioniert.

Eventuell werde ich mich doch nochmal dazu bringen eine nochmal überarbeitete Version von dem Spiel zu machen, wo es mal mehr "Spielereien" wie zum Beispiel Minispiele, versteckte Waffen, Herzteile oder "Sidequests" gibt. Dafür brauche ich aber erst einmal die nötige Zeit und Motivation, die ich im Moment nicht habe.
    Zudem habe ich mir das Spiel nochmal angesehen und weiß jetzt, was ihr mit Mappingfehlern meint. Anscheinend hat sich da das falsche Tileset eingeschlichen. Ich hab jetzt mal wieder das richtige reingebaut, eigentlich müsste die Oberwelt jetzt besser sein.
    Neue Version

Geändert von ~Herakle~ (18.07.2012 um 16:50 Uhr)

Also ich habe es mal angespielt und ich finde es soweit(Waldtempel)
    ganz in Ordnung was mir aber ein wenig missfällt ist Link
    der sieht sehr Korpulent aus das hat mich irgendwie ein wenig geschockt.
    Später folgt dazu noch ein ausführlicheres Feedback.

LG Sven

Der Link ist dem aus A Link to the Past nachempfunden. Hier mal ein Vergleich.

Ich persönlich finde den Originallink auch ein wenig schöner, aber so gravierend ist der Unterschied wirklich nicht.

Der erste Tempel ist der langweiligste von allen. (Meiner Meinung nach), daher bin ich guter Dinge, dass dir der Rest auch gefallen könnte.

Möglicherweise wirst du dich aber am Mapping im 2ten Tempel stören, das musste zulasten der Spielbarkeit leider sehr große Einbüßen machen.
    Trotzdem viel Spaß beim spielen

Ich hab das Spiel mal angespielt und finde es ganz gut.

Würde es gerne weiterspielen, aber habe ein Problem:
    Ich kann im Menü nicht speichern, obwohl da steht, dass ich mit 'Q' speichern kann.
    Ich habe mir das Item-Menü im Maker angeschaut, und konnte da auch keine Speicherfunktion sehen

Deshalb die Frage: Wie kann ich speichern?

Geändert von Detheron (20.07.2012 um 12:36 Uhr)

Halle Detheron, freut mich, dass dir das Spiel soweit ganz gut gefällt.

Ist vielleicht etwas unvorteilhaft formuliert. Du bruachst zum Speichern das Menü nicht aufrufen, du musst einfach im normalen Spielverlauf "Q" drücken.

Hoffe ich konnte deine Frage beantworten

Ja, das hilft mir sehr
    Freu mich auf Rest des Spiels

Hallöle, ich wollte dich nur mal fragen, ob ich denn dein Spiel eventuell "Let's Playen" könnte, ich denke mal, du weißt was das ist. Das Spiel sieht auf den ersten Eindruck wirklich sehr interessant aus, und deshalb kam mir diese Idee...vielen Dank, falls du antwortest.