Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Stürmische Tage (Rpg 2003) Vollversion zum Download bereit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Moin Moin,
    Ich kann dir leider erst jetzt Antworten da ich die Woche mal wieder kein Internet hatte und Kabel Deutschland
    nicht in die Pötte kommt.....

Ja ist mir dann auch selbst wieder aufgefallen mit der Textgeschwindigkeit. Werde ich nochmal verändern.

DIe Switches hab ich wohl gestellt.. Nur vergessen dann die Bedingung zu setzten dass das Event nicht nochmal ausgelöst wird. GEfixt

Viel effekt hat es nicht, das stimmt wohl. Aber es war auch nur als kleine Spielerei gedacht.

Böse fliegende Eichhörnchen...Dann muss ich ihnen mal eine Barriere hinstellen

Ich dachte ich hätte alle Events so geändert das sie nicht mehr zu sehen sind. Die Baumtiles warn für mich am Anfang um zu sehen ob die Trefferboxen richtig bewegt werden.
    Werde ich nochmal drüber gucken,

Otakus stehen auf Ecchi Animes das ist wohl richtig :P
    Es wird bei den beiden Charakteren bleiben die dort offen rumbandeln.
    Auf die anderen bin ich nicht näher eingegangen.

Ich wollte meine kleine Geschichte erzählen und nicht viel von der Hauptgeschichte ablenken.
    Deshalb ist es sehr linear strukturiert.

Hoffe das du es noch zuende gespielt hast und mir dann nochmal ein endgültige Rückmeldung geben kannst.
    Eine Frage wegen dem Kampf gegen Kunibald: Warum bekommt man vor dem Kampf eigentlich keine Heiltränke zugesteckt?
    Habe insgesamt nur noch 4 LP gehabt. Zu wenig um gegen den ständigen Flammenhagel zu bestehen... also das man stirbt einfach weg ohne dass man ne ernsthafte Chance hat zu gewinnen ist das so gewollt? Glaube nicht. Könnt man da nicht was ändern?

Hast du keine 5 Heiltränke bekommen als bevor die Burg Verteidigung in die letze Phase ging ?
    Oder musstest die alle bei den Gegnern davor verbrauchen ?
    Bei mir hatten die Tränke immer ausgereicht gehabt.
    Aber ja, ich kann da noch was machen.
    Beim Gespräch vorm Kampfbeginn (Mit Cassandra) selbst kann ich das denke machen.
    Soll ich dir einen Save geben der kurz vor dem Endkampf ist mit mehr Heiltränken?

Freut mich das es dir gefallen hat Yenzear

Update:
    Ich hab mich schon mal ein bisschen durch mein Geschreibsel im Maker gekämpft und nun hoffe
    ich alle "Rabensteins" ausgemerzt...
    Zudem hab ich das Intro nun verlangsamt damit der Text wieder besser lesbar ist.
    Der Heiltrank Bug ist nun auch beseitigt und man kann dem im Haus gefundenen MEt nun auch zum Heilen verwenden.
    Weiterhin sollten die Eichhörnchen/Schmetterlinge nun nicht mehr ins Panorama laufen..
    Zudem erhält man noch einmal vorm Endkampf noch einmal 5 Heiltränke.
    Den FEhler mit den Baumtiles sollte nicht mehr auftreten

ALso hier ist erstmal Version 1.1 mit den genannten Verbesserungen:

download Stuermische Tage 1.1.rar

Savestände müssten Kompatibel sein.

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Freut mich das es dir gefallen hat Yenzear

Update:
    Ich hab mich schon mal ein bisschen durch mein Geschreibsel im Maker gekämpft und nun hoffe
    ich alle "Rabensteins" ausgemerzt...
    Zudem hab ich das Intro nun verlangsamt damit der Text wieder besser lesbar ist.
    Der Heiltrank Bug ist nun auch beseitigt und man kann dem im Haus gefundenen MEt nun auch zum Heilen verwenden.
    Weiterhin sollten die Eichhörnchen/Schmetterlinge nun nicht mehr ins Panorama laufen..
    Zudem erhält man noch einmal vorm Endkampf noch einmal 5 Heiltränke.
    Den FEhler mit den Baumtiles sollte nicht mehr auftreten

ALso hier ist erstmal Version 1.1 mit den genannten Verbesserungen:

download Stuermische Tage 1.1.rar

Savestände müssten Kompatibel sein.
    Danke für das Angebot mit dem Save, aber ich hatte noch nen älteren Save als man die Aufgaben in der Burg lösen sollte und da hab ichs dann geschafft mit zwei Heiltränken in den Bosskampf zu gehen, hab s auch geschafft. Aber danke

Ich finde die Spielidee interessant, nicht zuletzt weil ich auch plane ein Spiel mit zwei lesbischen Heldinnen zu machen , aber ich komme leider nicht mal an den Wölfen vorbei. Das AKS spielt sich nicht gut. Das Schwert sollte auf jeden Fall zwei Tiles weit reichen, weil man sonst immer getroffen wird, bevor man selbst angreifen kann. So richtig hab ich auch nicht raus, wann die Wölfe mich treffen können, sie tun das nämlich auch, wenn sie nicht "rauchen".

Ansonsten haben mich bisher zwei Dinge gestört: Die Figuren wechseln für meinen Geschmack zu oft und zu schnell ihre Facesets. Außerdem gibt es zu viele Pausen bei den Texten. Vor allem bei Gegenständen finde ich das unnötig.

Zitat Zitat von Kelven
    Ich finde die Spielidee interessant, nicht zuletzt weil ich auch plane ein Spiel mit zwei lesbischen Heldinnen zu machen
    @ Kelven: Hast du sowas nicht damals schon bei Sonnenschauer gemacht?

@ Topic: Schaut wirklich gut aus, ich schaues es mir wenn nichts dazwischen kommt am WE mal an.

Ja, aber das in Sonnenschauer war ziemlich halbherzig.

@ Kelven
    Wenn die Wölfe rauchen verursachen sie noch mehr Schaden als wenn sie es nicht tun :P Das ist sozusagen der kurze
    Berserker Modus den sie Random bekommen.
    DIe Trefferboxen positionieren sich immer 1x3.

Daher versuche ich sie immer mit einem "Seitentreffer zu treffen" wo die Wölfe nicht auslösen.
    Aber ich glaub auch das ich auf jeden Fall die Wartzeit bis die Wölfe wieder angreifen können hochstellen sollte.
    Und bei der Bedingung Touched By Hero lösen sie auf jeden Fall auch später aus als bei Collision...

Die Pausen waren dafür gedacht dass das Wolken bewege Event Zeit hat sich wieder zu einzuschalten. Später habe ich größtenteils
    darauf verzichtet.

Mir gefällt dein Stil, wirklich! Und dazu endlich mal wieder ein Makerspiel wo ich allein durch die Grafik in alten Retrogefühlen schwelgen kann .

@Cloud8888
    Mit deinem Tipp hat es geklappt, ich bin im Moment in der Burg. Falls du nochmal ein anderes Spiel mit AKS machst, würde ich aber trotzdem empfehlen, die Trefferabfrage zu ändern. Bei einem Schwert wäre eine 2x3-Trefferzone schon besser und die Screen-X/Y-Koordinaten sollten abgefragt werden, wenn du das nicht sowieso schon machst. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn die Begleiterin sich am Kampf beteiligen würde.

Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass das Spiel lange Zeit eher ein interaktiver Film ist. Stören tut mich das aber nicht. Die Handlung finde ich etwas zu holprig. Der Kontrast zwischen der eigentlich ernsten Hintergrundgeschichte und dem lieblichen Umgang der beiden Heldinnen, der mich eher an Romantic Comedy erinnert, ist ziemlich groß. Irgendwie putzig ist das aber schon. Du bist wohl ein Fan von Girls-Love-Mangas bzw. -Animes, oder irre ich mich?

P. S. Du solltest das Spiel nochmal nach Rechtschreibfehlern durchgehen. Vor allem "euch" schreibst du konsequent falsch, da gehört kein ü rein.

Daniel.1985 Gast
    Mir gefällt der Stil die Story ist der Hammer und die Heldinnen sind irgendwie schon putzig.
    Kurz vor dem Ende wird ja gesagt dass der Norddeutsche Bund die Schlacht gewonnen hat,
    aber den Krieg gegen den Kaiser noch nicht, wird es also einen zweiten Teil geben indem sie es
    schaffen den Kaiser zu bezwingen? Des währ echt der Hammer. Weil das Spiel hat mir ziemlich
    gut gefallen

Stichworte