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Thema: Stürmische Tage (Rpg 2003) Vollversion zum Download bereit

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kelven
    Ich finde die Spielidee interessant, nicht zuletzt weil ich auch plane ein Spiel mit zwei lesbischen Heldinnen zu machen
    @ Kelven: Hast du sowas nicht damals schon bei Sonnenschauer gemacht?

    @ Topic: Schaut wirklich gut aus, ich schaues es mir wenn nichts dazwischen kommt am WE mal an.

  2. #2
    Ja, aber das in Sonnenschauer war ziemlich halbherzig.

  3. #3
    @ Kelven
    Wenn die Wölfe rauchen verursachen sie noch mehr Schaden als wenn sie es nicht tun :P Das ist sozusagen der kurze
    Berserker Modus den sie Random bekommen.
    DIe Trefferboxen positionieren sich immer 1x3.

    Daher versuche ich sie immer mit einem "Seitentreffer zu treffen" wo die Wölfe nicht auslösen.
    Aber ich glaub auch das ich auf jeden Fall die Wartzeit bis die Wölfe wieder angreifen können hochstellen sollte.
    Und bei der Bedingung Touched By Hero lösen sie auf jeden Fall auch später aus als bei Collision...

    Die Pausen waren dafür gedacht dass das Wolken bewege Event Zeit hat sich wieder zu einzuschalten. Später habe ich größtenteils
    darauf verzichtet.

  4. #4
    Mir gefällt dein Stil, wirklich! Und dazu endlich mal wieder ein Makerspiel wo ich allein durch die Grafik in alten Retrogefühlen schwelgen kann .

  5. #5
    @Cloud8888
    Mit deinem Tipp hat es geklappt, ich bin im Moment in der Burg. Falls du nochmal ein anderes Spiel mit AKS machst, würde ich aber trotzdem empfehlen, die Trefferabfrage zu ändern. Bei einem Schwert wäre eine 2x3-Trefferzone schon besser und die Screen-X/Y-Koordinaten sollten abgefragt werden, wenn du das nicht sowieso schon machst. Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn die Begleiterin sich am Kampf beteiligen würde.

    Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass das Spiel lange Zeit eher ein interaktiver Film ist. Stören tut mich das aber nicht. Die Handlung finde ich etwas zu holprig. Der Kontrast zwischen der eigentlich ernsten Hintergrundgeschichte und dem lieblichen Umgang der beiden Heldinnen, der mich eher an Romantic Comedy erinnert, ist ziemlich groß. Irgendwie putzig ist das aber schon. Du bist wohl ein Fan von Girls-Love-Mangas bzw. -Animes, oder irre ich mich?

    P. S. Du solltest das Spiel nochmal nach Rechtschreibfehlern durchgehen. Vor allem "euch" schreibst du konsequent falsch, da gehört kein ü rein.

  6. #6

    Daniel.1985 Gast
    Mir gefällt der Stil die Story ist der Hammer und die Heldinnen sind irgendwie schon putzig.
    Kurz vor dem Ende wird ja gesagt dass der Norddeutsche Bund die Schlacht gewonnen hat,
    aber den Krieg gegen den Kaiser noch nicht, wird es also einen zweiten Teil geben indem sie es
    schaffen den Kaiser zu bezwingen? Des währ echt der Hammer. Weil das Spiel hat mir ziemlich
    gut gefallen

  7. #7
    @Kelven
    Es ist wirklich meist mehr Film als das man wirklich aktiv etwas machen kann.
    Ich hab die Trefferabfrage bisher immer mit den X/Y Cords des Events gemacht also nicht mit Screen.
    Verbessert das die Abfrage sehr ?

    Du hast mit deiner Vermutung gar nicht unrecht.
    Solche Animes und Mangas sprechen mir wirklich zu ^^

    Ja Rechtschreibung war leider nie meine große Stärke..
    Ich schreibe zwar gern, aber im Ausdruck und der Rechtschreibung bin ich eher schwach.

    @Daniel.1985
    Ich bin gerade in der Planung und erstmal der Ausarbeitung wie ich nun weiter mache.
    Aber es wird wohl einen 2ten Teil geben.
    Also sei gespannt^^

  8. #8
    Seehr cool! Ich freu mich auch schon auf Teil 2^^

  9. #9
    ich mag das spiel, besonders die küche gefällt mir, meine PIXELARBEIT ist in einem GAME!! *stolz*

  10. #10
    Jetzt weiß ich nicht ob das ernst gemeint ist oder net Tingles :P


    EIn kleines Update von mir..






    Und noch ein Bild vom Dock


  11. #11
    Update:
    Ich bin grad dabei im Gange das Kampfsystem meines Spieler zu erweitern und zu verbessern.
    Ein paar Fakten dazu:
    Bisher sind 4 Waffengattungen im Spiel vorhandem
    Schwertkampf (Reichweite 2x3 Trefferbox)
    Speerkampf (Reichweite 4x1)
    Axt/Zweihandwaffen (3x3)
    Bogen/Fernkampfwaffen (10x1)

    Zudem bin ich am experimentieren mit Kombos.
    Bisher implementiert ist das zum Feind springen nach 3 maligen Enter drücken.
    Zudem ist nun auch ein Rennensystem integriert.
    An Grafiken sind bereits Schwertkampf/Axt und Bogenkampf vorhanden.

    Werde nun noch weiter daran arbeiten und mir wohl noch ein neues Hud anlegen
    Also seid gespannt^^

  12. #12
    Sehr schön, ich freu mich schon drauf

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