Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Stürmische Tage (Rpg 2003) Vollversion zum Download bereit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin Moin,

Ich habe frohe Kunde die ich eüch mitteilen kann.
    Nach einem ausführlichen Test und Bug Ausmerzungsphase mit meinem Betatester
    Svennoss, ist es nun endlich soweit.
    Ihr könnt nun die Abenteuer von Caitlin miterleben und dabei mithelfen Burg Nordlicht zu retten.
    Ja ihr habt richtig gelesen, Burg Rabenstein heißt nun Nordlicht. ( Danke an Svennoss für den Namen)

DIe ungefähre Spieldauer beträgt 2-3 Stunden je nachdem ob ihr die zusätzlichen Dialoge in anspruch
    nehmt oder nicht.

WIe ich in meinem Post zuvor erwähnt hatte, spielt mein Spiel nun um das Jahr 1618.

Ich hoffe ich kann euch mit meinem Erstling für die Zeit unterhalten und hoffe das gefallen kann.
    Bei eventuellen Fragen und sonstigen Anregungen werde ich versuchen auf
    euch so schnell wie möglich einzugehen.
    Auch wenn ich die nächsten Tage erstmal wieder kein Internet haben werde, da die Wohnung in Oldenburg
    noch nicht von Kabel Deutschland besucht wurde "seufz".

Viel spaß beim Spielen

Vollversion Downloadlink:

http://share.cherrytree.at/showfile-...ische_tage.rar

Größe der Datei: ~34Mb

Rtp des 2003 wird benötigt

Geändert von Cloud8888 (09.09.2012 um 18:17 Uhr)

Uh...gleichmal saugen und schauen wie das Spiel so ist hrhr

Schonmal eine kleine anmerkung am rande, ich finde die Dialoge am anfang recht schnell...kommt man garnich so richtig hinterher beim lesen, geht zumindest mir so. Ka ob man diese etwas langsamer machen könnte

Geändert von Streuni (09.09.2012 um 19:48 Uhr)

Ich habe es so für eine Viertel Stunde angezockt, bin allerdings erstmal zu müde um weiter zu machen.
    Mir fallen aber auf dem ersten Blick verdammt viele Bugs auf, die anscheinend doch nicht ausgemerzt wurden:

- Das fängt schon damit an das man sich auf den ersten Screen, nach dem interaktiven Titelscreen als unsichtbarer Char frei auf der Map bewegen kann.

- Die von selbst ablaufenden Texte scheinen kein "\|" vor dem "\^" zu haben und sind daher nur schwer zu lesen.

- In dem Haus links auf ein Regal wurde ein Switch vergessen, ich habe mir mal direkt 40 Heiltränke gegönnt.

-Der Kleiderwechsel ist zwar eine nette Idee, für ein - solch offensichtlich pragmatisches Spiel, doch an der Umsetzung kränkelt es.
    Es gibt nur wenig tatsächliche Kombinationen die auch wirklich angezeigt werden.

-In der Zwischensequenz auf der Brücke laufen Eichhörnchen über dem Himmel.

- Desweiteren habe ich viele Fehler in der Interpunktion erkennen können.

- Das Kampfsystem ist auf jeden Fall garnicht schlecht gemacht, im Gegensatz zu vielen anderen Systemen macht es sogar Spass.
    Nur leider werden oftmals Animationen nicht korrekt abgespielt, wie z.b beim Special Move wo sich plötzlich Baum Tiles zum Charakter warpen. oO
    Außerdem fehlen mir die Soundeffekte für den Schlag.

Naja das ist alles was ich soweit sagen kann, ich habe noch nicht viel gespielt.
    Bisher ist es eigentlich ok, abgesehen von den Bugs.
    Naja, dann wäre da noch der Punkt das mir die Dialoge, bzw die Charaktere kein Stück zusagen, vielleicht bin ich für solche Geschichten auch einfach der falsche. Otakus die auf Lesben-Zeug stehen (da gibts ja solche Genre Bezeichnungen auf japanisch.) würde sowass sicherlich gefallen... Aber das ist jetzt nur so ne Vermutung. xD
    Ich weiß ja nicht wie der spätere Spielverlauf so ist, aber solange es nur bei den beiden Charakteren bleibt, ist es denke ich noch zu ertragen.

Achja und eingleisiger, linearer Spielverlauf sagt mir vom Prinzip nicht wirklich zu.
    Aber das ist sicherlich auch eine Geschmacksfrage, dein Spiel scheint eben darauf ausgelegt.

Moin Moin,
    Ich kann dir leider erst jetzt Antworten da ich die Woche mal wieder kein Internet hatte und Kabel Deutschland
    nicht in die Pötte kommt.....

Ja ist mir dann auch selbst wieder aufgefallen mit der Textgeschwindigkeit. Werde ich nochmal verändern.

DIe Switches hab ich wohl gestellt.. Nur vergessen dann die Bedingung zu setzten dass das Event nicht nochmal ausgelöst wird. GEfixt

Viel effekt hat es nicht, das stimmt wohl. Aber es war auch nur als kleine Spielerei gedacht.

Böse fliegende Eichhörnchen...Dann muss ich ihnen mal eine Barriere hinstellen

Ich dachte ich hätte alle Events so geändert das sie nicht mehr zu sehen sind. Die Baumtiles warn für mich am Anfang um zu sehen ob die Trefferboxen richtig bewegt werden.
    Werde ich nochmal drüber gucken,

Otakus stehen auf Ecchi Animes das ist wohl richtig :P
    Es wird bei den beiden Charakteren bleiben die dort offen rumbandeln.
    Auf die anderen bin ich nicht näher eingegangen.

Ich wollte meine kleine Geschichte erzählen und nicht viel von der Hauptgeschichte ablenken.
    Deshalb ist es sehr linear strukturiert.

Hoffe das du es noch zuende gespielt hast und mir dann nochmal ein endgültige Rückmeldung geben kannst.

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Moin Moin,
    Ich kann dir leider erst jetzt Antworten da ich die Woche mal wieder kein Internet hatte und Kabel Deutschland
    nicht in die Pötte kommt.....

Ja ist mir dann auch selbst wieder aufgefallen mit der Textgeschwindigkeit. Werde ich nochmal verändern.

DIe Switches hab ich wohl gestellt.. Nur vergessen dann die Bedingung zu setzten dass das Event nicht nochmal ausgelöst wird. GEfixt

Viel effekt hat es nicht, das stimmt wohl. Aber es war auch nur als kleine Spielerei gedacht.

Böse fliegende Eichhörnchen...Dann muss ich ihnen mal eine Barriere hinstellen

Ich dachte ich hätte alle Events so geändert das sie nicht mehr zu sehen sind. Die Baumtiles warn für mich am Anfang um zu sehen ob die Trefferboxen richtig bewegt werden.
    Werde ich nochmal drüber gucken,

Otakus stehen auf Ecchi Animes das ist wohl richtig :P
    Es wird bei den beiden Charakteren bleiben die dort offen rumbandeln.
    Auf die anderen bin ich nicht näher eingegangen.

Ich wollte meine kleine Geschichte erzählen und nicht viel von der Hauptgeschichte ablenken.
    Deshalb ist es sehr linear strukturiert.

Hoffe das du es noch zuende gespielt hast und mir dann nochmal ein endgültige Rückmeldung geben kannst.
    Eine Frage wegen dem Kampf gegen Kunibald: Warum bekommt man vor dem Kampf eigentlich keine Heiltränke zugesteckt?
    Habe insgesamt nur noch 4 LP gehabt. Zu wenig um gegen den ständigen Flammenhagel zu bestehen... also das man stirbt einfach weg ohne dass man ne ernsthafte Chance hat zu gewinnen ist das so gewollt? Glaube nicht. Könnt man da nicht was ändern?

Hast du keine 5 Heiltränke bekommen als bevor die Burg Verteidigung in die letze Phase ging ?
    Oder musstest die alle bei den Gegnern davor verbrauchen ?
    Bei mir hatten die Tränke immer ausgereicht gehabt.
    Aber ja, ich kann da noch was machen.
    Beim Gespräch vorm Kampfbeginn (Mit Cassandra) selbst kann ich das denke machen.
    Soll ich dir einen Save geben der kurz vor dem Endkampf ist mit mehr Heiltränken?

Freut mich das es dir gefallen hat Yenzear

Update:
    Ich hab mich schon mal ein bisschen durch mein Geschreibsel im Maker gekämpft und nun hoffe
    ich alle "Rabensteins" ausgemerzt...
    Zudem hab ich das Intro nun verlangsamt damit der Text wieder besser lesbar ist.
    Der Heiltrank Bug ist nun auch beseitigt und man kann dem im Haus gefundenen MEt nun auch zum Heilen verwenden.
    Weiterhin sollten die Eichhörnchen/Schmetterlinge nun nicht mehr ins Panorama laufen..
    Zudem erhält man noch einmal vorm Endkampf noch einmal 5 Heiltränke.
    Den FEhler mit den Baumtiles sollte nicht mehr auftreten

ALso hier ist erstmal Version 1.1 mit den genannten Verbesserungen:

download Stuermische Tage 1.1.rar

Savestände müssten Kompatibel sein.

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Cloud8888 Beitrag anzeigen
    Freut mich das es dir gefallen hat Yenzear

Update:
    Ich hab mich schon mal ein bisschen durch mein Geschreibsel im Maker gekämpft und nun hoffe
    ich alle "Rabensteins" ausgemerzt...
    Zudem hab ich das Intro nun verlangsamt damit der Text wieder besser lesbar ist.
    Der Heiltrank Bug ist nun auch beseitigt und man kann dem im Haus gefundenen MEt nun auch zum Heilen verwenden.
    Weiterhin sollten die Eichhörnchen/Schmetterlinge nun nicht mehr ins Panorama laufen..
    Zudem erhält man noch einmal vorm Endkampf noch einmal 5 Heiltränke.
    Den FEhler mit den Baumtiles sollte nicht mehr auftreten

ALso hier ist erstmal Version 1.1 mit den genannten Verbesserungen:

download Stuermische Tage 1.1.rar

Savestände müssten Kompatibel sein.
    Danke für das Angebot mit dem Save, aber ich hatte noch nen älteren Save als man die Aufgaben in der Burg lösen sollte und da hab ichs dann geschafft mit zwei Heiltränken in den Bosskampf zu gehen, hab s auch geschafft. Aber danke

Ich finde die Spielidee interessant, nicht zuletzt weil ich auch plane ein Spiel mit zwei lesbischen Heldinnen zu machen , aber ich komme leider nicht mal an den Wölfen vorbei. Das AKS spielt sich nicht gut. Das Schwert sollte auf jeden Fall zwei Tiles weit reichen, weil man sonst immer getroffen wird, bevor man selbst angreifen kann. So richtig hab ich auch nicht raus, wann die Wölfe mich treffen können, sie tun das nämlich auch, wenn sie nicht "rauchen".

Ansonsten haben mich bisher zwei Dinge gestört: Die Figuren wechseln für meinen Geschmack zu oft und zu schnell ihre Facesets. Außerdem gibt es zu viele Pausen bei den Texten. Vor allem bei Gegenständen finde ich das unnötig.

Zitat Zitat von Kelven
    Ich finde die Spielidee interessant, nicht zuletzt weil ich auch plane ein Spiel mit zwei lesbischen Heldinnen zu machen
    @ Kelven: Hast du sowas nicht damals schon bei Sonnenschauer gemacht?

@ Topic: Schaut wirklich gut aus, ich schaues es mir wenn nichts dazwischen kommt am WE mal an.

Ja, aber das in Sonnenschauer war ziemlich halbherzig.

Stichworte