Das was auch nur Ansatzweise an Atmosphäre da war, wurde durch den Rap zerstört.![]()
Zum Glück hat jeder einen anderen Musikgeschmack.
Der Rap läuft schönn langsam an so das man von ihm nicht erschlagen wird, das was gesungen wird ist eben das was unser Held fühlt.
Das was ich zu bemängeln habe das man es so blöd beendet hat. Aber dann hätte der gute Nicetwink ja noch ein Song singen müssen![]()
Rein Technisch fand ich es eigentlich ziemlich gelungen.
Den Song fand ich auch ziemlich gut.
Atmo hat ich jetzt nicht sooo mitbekommen, aber man muss ein Spiel, das eine düstere Atmosphäre
bietet halt im Dunkeln spielen, damit diese auch wirklich gut rüber kommt.
Die LEs fand ich ziemlich gut.
Ich fand's zu kurz. Dass man das Viech mit Licht loswerden konnte, bereitete auf ein episches Alan-Wake-Mäßiges
Spiel vor. Schade, dass es dann doch nicht wardt.
--Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Ich hab jetzt mal "9. Platz" auf "8. Platz" geändert. War mir diesbezüglich nicht ganz sicher, bei PdM wird nämlich auch immer ein Platz übersprungen, wenn vorher 2 Plätze unentschieden sind.
@ Makoto
Tja, schade. Wobei der Rap wiederum wie Gala richtig erkannt hat, ein Scherz ist (Horror-Parodie oderso) um ein wenig meine Unzufriedenheit mit der restlichen Leistung zu kompensieren. Nach dem Motto: wenn schon fail, dann wenigstens noch halbwegs witzig gefailt. Und ja, der Rap an sich hätte mit mehr Zeit natürlich auch besser sein können, als auf den letzten Drücker.
@ Yenzear
Thanks. Also mit den Lichteffekten (Gimp, Grüße an der Stelle an Biohazard für sein Tutorial) und die zugehörige Technik habe ich mir auch ziemlich Mühe gegeben. Schön, dass das jemanden auch noch aufgefallen ist. ^^'
@ Sen-Soht, Jerome Denis Andre
Gewiss, da hätte man mehr herausholen können. Was mich zwischendrin auch unnötig aufgehalten hat, war der Versuch einen eigenen Charakter zu erstellen. Das Faceset ging schnell, das Charset hat aber ziemlich an der Motivation genagt. Und dann hatte ich keine Lust mehr das Faceset zu verbessern und mit zusätzlichen Expressions.
Ich hab mich erschrocken als das schwarze Ding plötzlich erschienen ist...
Geändert von omafan (10.07.2012 um 14:38 Uhr) Grund: Grammatik
@ Gala
Vielleicht habe ichs unpräzise formuliert, aber ich leitete es - ungeachtet der restlichen eher ernüchternden Kritik - aus folgendem ab:
Wobei noch anzumerken ist, dass der Rap nichts mit der sehr kurzen Handlung zu tun hat. Die Lösung lag als extra Textfile mit bei, neben den Raplyrics.Zitat
@ omafan
Ein guter Kumpel hat dasselbe gesagt.
Joah, im Rap war glaube die Rede davon, eine Tür anzuzünden, um auszubrechen, was
dann im Spiel aber nicht passiert ist, also keine Komplettlösung.
Allgemein halte ich eine Komplettlösung in Textform für Sinnfrei, sofern die Juri
nicht mitm Klammerbeutel gepudert wurde ^^
Der Rap erinnert mich an den jungen Moneyboy irgendwie.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich habe mal ein etwas längeres Interview mit Moneyboy geschaut und finde den Mann schwer in Ordnung und sympathisch. Von daher ja, fasse ich durchaus als Kompliment auf, mit Moneyboy verglichen zu werden.