Meine Rede.
Und davon sind sicher auch die anderen hier überzeugt.
Natürlich haben viele, die hier aktiv makern, ihre Truppe, die sie unterstützt. Anders kann man zur heutigen Zeit auch kaum noch Plaketten, oder den von allen hier so verehrten "Fame" abgreifen.
Einige Makerer wie Grandy oder Maister Räbbit haben viele Fans, die ihnen auch die Stange halten (ich benutze bewusst nicht den Begriff "Fanboy" oder "Fangirl", weil ich diese als grobe Beleidigung auffasse)
und mit denen z.T. auch in Kontakt stehen. Klar, dass das die Wahlen beeinflusst, wenn es auch nicht so krass ist, dass man jeden Mist wählt, weil XY den Fabriziert hat, sowas machen wirklich nur "Fanboys"

Wenn du die Plakette nicht Tragen willst, ist das deine eigene Entscheidung, aber du musst dich weder entschuldigen, noch sonst irgendwie schuldig fühlen, weil du platziert wurdest.
Die anderen haben das nächste Mal die Gelegenheit, sich zu beweisen und wenn es da nicht klappt, halt das übernächste Mal.
Eine Plakette ist eine Auszeichnung dafür, dass man hart geschuftet hat, um dahin zu kommen, wo man jetzt steht und keine Schwanzverlängerung.
Einige hier haben zwei, drei, vier oder sogar fünf und mehr Plaketten, andere haben keine und werden vermutlich auch trotz ihrer vielen harten Arbeit villeicht keine bekommen, was schade ist
aber so ist das leben nunmal. Man auch Makert aus Spass und nicht, weil man sich die Sig mit Plaketten zukleben will.