Irgendwas ist immer![]()
Irgendwas ist immer![]()
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
Genau, man kann den Helden in der Database mit Unterwäsche einstellen und im Laufe des Spiels die Rüstung drüberzeichnen.
So hat er dann auch im Shop-Menü ein neutrales Aussehen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hmph, ich habe in letzter Zeit wohl einige Fragen ._.
Naja, ich will eine halbwegs funktionierende KI mit DynRPG schreiben, problem dabei ich habe keine Ahnung wie man ein Pathfinding skript bastelt, dachte ich mir benutze ich halt das Plugin das schon existiert, leider will ich kein Event bewegen sondern erstmal abfragen ob man es bewegen kann und wie viele Schritte das ganze benötigt. Und das mehrmals hintereinander somit kann ich auch nicht mit einem unsichtbaren TestEvent arbeiten...
Und wenn ich schon dabei bin, ist es sinnvoll bestimmte Plugins innerhalb meines eigenen Plugins anzuschreiben? Zb. um das Message Box Plugin von Kazesui selber anzusprechen ohne das man dafür einen Comment benutzen muss? Ich könnte ja theoretisch einfach selber die Funktion OnComment aufrufen und meine Parameter angeben, nur keine Ahnung ob das nicht zu Problemen führt ._.
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Theoretisch könnte man GetModuleHandle und GetProcAddress verwenden, um einen Pointer auf ein Callback eines anderen Plugins zu bekommen. Das ist so aber eigentlich nicht vorgesehen; es sei denn ein Plugin stellt bewusst eine zusätzliche Funktion auf diesem Wege zu Verfügung. Es kann aber natürlich funktionieren.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Naja, wollte ich auch nur wissen dann werde ich mein Plugin halt so gestalten das ich meine KI im Maker schreiben kann XD
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Der Code hier müsste theoretisch gehen, für deinen Fall. Aber nur unter der Annahme, dass das Plugin, was du aufrufst, wirklich nur parsedData verwendet und nicht versucht, irgendwas mit text, nextScriptLine oder so zu machen:
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ist es möglich, die Menü-Dinger von Row und Aktiv/Passiv in einen Switch umzuwandeln, der irgendwas aktiviert? Mit Save_Switch_1005 hattest du das ja bereits wunderbar für die Menü-Speicherfunktion umgemodelt =)
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
So, wie ich das verstanden habe, gibt es so etwas schon:
http://rpgmaker.net/forums/topics/13468/
Unter CMS Tools: Menu Transition Tweaks.
Aber mein Englisch ist mies, also noch einmal besser selbst durchlesen
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Nein, das bezieht sich darauf, den Übergang vom Menü auf ein eigenes Untermenü (mit dem Save oder Order Switch Plugin) besser zu machen.
--
Ich sehe, dass man dort Order und Quit für Switches gebrauchen kann, nicht aber Row und Aktiv/Passiv.
@Cherry: Ist es überhaupt möglich, diese beiden Menüpunkte für Switches zu benutzen?
Alles ist möglich, es müsste nur wer anpassen. (Nein, ich jetzt nicht.) Du kannst PepsiOtaku ja fragen...
--
Wäre es möglich ein Plugin zu schreiben welches den Text aus einer Spritefont zieht und damit die Schriftart des Makers ersetzt?
Verzweifle nämlich langsam an der Schriftart des Makers und würde diese gerne ersetzen....nur passende Fonts habe ich bis jetzt nur
auf Spritefonts auf Spriters-Resource gefunden......
Wenn ich denn mal ein onDrawCharacter-Callback mache (was ich vorhabe), hoffentlich. Im Moment wirds wohl schwierig.
--
Nun zu etwas eher Exzentrischen: Ich überlege seit längerem, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, Monster in ihrem Level skalieren zu lassen. Das Feature würde ich gerne als Plugin lösen, ich bräuchte also ( mal wieder ) Speicheradressen-Knowhow.
Ich bräuchte:
- lesenden und schreibenden Zugriff auf die in der aktuellen Monsterguppe befindlichen Status-Werte ( Atk, Def, Int, Agi , Exp, Gold )
- lesenden und schreibenden Zugriff auf die Monsterdatenbank und deren Werte. Ich gehe mal davon aus, dass die getMaxHp-Funktionen etc. der Monster auf die Einträge der Datenbank verweisen.
Was ich tun würde:
- Werte des Monsters aus der DB auslesen und in eigener Datenstruktur sichern
- MonsterEintrag in DB und in Monstergruppe mit aktuellen Werten überschreiben
- Nach Kampfende die Originalwerte zurückschreiben
Was ich beisteuern kann: (weniger für Cherry als für bugmenot )
static RPG::CatalogPtr<RPG::Monster *> &monsters = (**reinterpret_cast<RPG::CatalogPtr<RPG::Monster *> **>(0x4CDE64));
Dort sind die aktuellen Monster.
Monster (TLcfgMonsterItem) erbt von ( TLcfgUnitItem ), die Aufrufe von getMaxHp werden in DynRPG über die vTable gemacht. Was sind das, Funktionszeiger?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Keine Ahnung, wie man den Zugriff von RT -(read)-> DB auf RT -(write)-> DB umdrehen kann.
Da steht mehr als nur die PartySize drin? Hm...
vTable? Nevermind...
Unter TLcfgMonsterItem und TLcfgUnitItem befinden sich Funktionen zur Vergabe und Berechnung von Werten/Schaden/Logik:
Last edited by bugmenot; 22.01.2014 at 18:02.
Hey, danke für deine Mühen. So hardwarenahes entspricht nicht unbedingt meinem Metier, als verzeih, wenn ich blöde Sachen frage ;-)
In deiner Tabelle gibt es
481748(2k)|4BFB28(2k3) <>GetStr
Die Adresse entspricht dabei der hier aus Cherrys Battler-Klasse.
D.h. eigentlich müsste ich mir analog dazu mit dem hier 4BD7AC(2k3) <>SetEnemy_Atk, eine setAttack-Funktion basteln können, wenn ich anstatt des this den Zeiger auf das Monsterobjekt übergebe, oder inwiefern irre ich mich da?Quote
Also das this als Input ist eigentlich ein Verweis auf die Adresse, an der alle notwendigen Daten für die Kampfteilnehmer geschrieben stehen. Das Problem ist, dass die SetEnemy[XYZ]-Funktionen sich daraus nur die Enemy_ID rauspicken und anhand dieser den Eintrag aus der .ldb laden.
Also:
Basteln: ja (Den output hinter jedem call sub_482A80 <>GetEnemyParam mit einem zugewiesenen Wert multiplizieren)
Aber eher: nein (Ich habe 86 byte Spielraum bei den ganzen SetEnemy[XYZ]-Funktionen. Ich schaue mal, was sich machen lässt. Gib mir einen oder besser zwei Momente.)
+Post #137 nochmal in Ruhe durchles+
Du brauchst also eine Funktion, die die gesamte RPG_RT.ldb ausliest und in eine RPG_RT.cdb schreibt, auf die du vollen Zugriff hast, und die Funktionen, die normalerweise aus der .ldb lesen, müssen auf die .cdb umgeleitet werden?
An offset 0047DDB8 kann man auf den Dateinamen der Datenbank verweisen, aus der gelesen wird. Würde jetzt heißen, man müsste onStartUp "copy RPG_RT.ldb -> create RPG_RT.cdb" machen und dann halt Werte in der .cdb umschreiben. In der RM Interna stand irgendwas über die Struktur der LcfDataBase. Mehr kann ich nicht sagen, weil ich habe keine Ahnung von EDV und so...