Das mit dem Shop könnte man storytechnisch erklären - vor dem Rüstungsshopbesuch entledigt sich der Held einfach der Rüstung, um neue anzuprobieren oder so. :]
Genau, man kann den Helden in der Database mit Unterwäsche einstellen und im Laufe des Spiels die Rüstung drüberzeichnen.
So hat er dann auch im Shop-Menü ein neutrales Aussehen.
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Hmph, ich habe in letzter Zeit wohl einige Fragen ._.
Naja, ich will eine halbwegs funktionierende KI mit DynRPG schreiben, problem dabei ich habe keine Ahnung wie man ein Pathfinding skript bastelt, dachte ich mir benutze ich halt das Plugin das schon existiert, leider will ich kein Event bewegen sondern erstmal abfragen ob man es bewegen kann und wie viele Schritte das ganze benötigt. Und das mehrmals hintereinander somit kann ich auch nicht mit einem unsichtbaren TestEvent arbeiten...
Und wenn ich schon dabei bin, ist es sinnvoll bestimmte Plugins innerhalb meines eigenen Plugins anzuschreiben? Zb. um das Message Box Plugin von Kazesui selber anzusprechen ohne das man dafür einen Comment benutzen muss? Ich könnte ja theoretisch einfach selber die Funktion OnComment aufrufen und meine Parameter angeben, nur keine Ahnung ob das nicht zu Problemen führt ._.
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Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Theoretisch könnte man GetModuleHandle und GetProcAddress verwenden, um einen Pointer auf ein Callback eines anderen Plugins zu bekommen. Das ist so aber eigentlich nicht vorgesehen; es sei denn ein Plugin stellt bewusst eine zusätzliche Funktion auf diesem Wege zu Verfügung. Es kann aber natürlich funktionieren.
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Naja, wollte ich auch nur wissen dann werde ich mein Plugin halt so gestalten das ich meine KI im Maker schreiben kann XD
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Der Code hier müsste theoretisch gehen, für deinen Fall. Aber nur unter der Annahme, dass das Plugin, was du aufrufst, wirklich nur parsedData verwendet und nicht versucht, irgendwas mit text, nextScriptLine oder so zu machen:
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Ist es möglich, die Menü-Dinger von Row und Aktiv/Passiv in einen Switch umzuwandeln, der irgendwas aktiviert? Mit Save_Switch_1005 hattest du das ja bereits wunderbar für die Menü-Speicherfunktion umgemodelt =)
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So, wie ich das verstanden habe, gibt es so etwas schon:
http://rpgmaker.net/forums/topics/13468/
Unter CMS Tools: Menu Transition Tweaks.
Aber mein Englisch ist mies, also noch einmal besser selbst durchlesen
- Das Inno -
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
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Nein, das bezieht sich darauf, den Übergang vom Menü auf ein eigenes Untermenü (mit dem Save oder Order Switch Plugin) besser zu machen.
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Ich sehe, dass man dort Order und Quit für Switches gebrauchen kann, nicht aber Row und Aktiv/Passiv.
@Cherry: Ist es überhaupt möglich, diese beiden Menüpunkte für Switches zu benutzen?
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Alles ist möglich, es müsste nur wer anpassen. (Nein, ich jetzt nicht.) Du kannst PepsiOtaku ja fragen...
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