Nur so, wolte mal wissen wo zu das gut ist xD
Man lern nie genug...![]()
Das einzige worauf ich WIRKLICH scharf bin wäre ein Patch der die Verwendung von Alphakanälen ermöglicht. Auch das bekommt man zwar selbst simuliert ("Ich zeige 20 Pics mit abnehmender Transparenz an, ha!") aber das ist sowas von abartig unpraktisch, das ist nicht mehr schön. ._.°
Das ist vor allem so grausam, weil Cherry meines Wissens nach sowas mal fertig hatte, aber als Teil des Projekts, dass dann zugunsten des DynRPGs auf Eis gelegt wurde![]()
Ginge im Prinzip, wenn es auch seitens des Programmierers etwas Hirnschmalz und Arbeit erfordern würde...
Meine Alphakanalunterstützung, die ich auf dem BMT letztes Jahr entwickelt hatte, war aber wirklich pre-pre-pre-noch-lange-nicht-alpha![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Nun gut, ich hätte da noch ne Idee die manchen die Arbeit erleichtern würde. DIe Möglichkeit Pictures mithilfe von Variablen bewegen. Damit meine ich nicht die Bilde nach der X und Y achse zu bewegen, sowas ist ja schon im Maker vorhanden. Aber man muss immer die Nummer des Bildes angeben und das geht leider nicht mit einer Variable. Es wäre schon ziemlich hilfreich wenn man die Nummer des Bildes auch in einer Variable speichern und abfragen kann, bzw das Bild mit dieser Var. zu bewegen.
Mal sehen ob sowas überhaupt möglich ist XD
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
Urg, wieso kenne ich diesen Patch nicht D: Ich bin unwürdig für dieses Forum *Aus dem Fenster spring*...
Sry, dass ich jetzt einen unnötigen Post gemacht habe, ich kannte diesen Patch echt noch nicht ;(
--Langzeitstudien an einer Universität in England haben ergeben, dass Homosexuelle die Signaturen anderer immer mit der Hand auf der Maus lesen.
Du brauchst sie jetzt nicht mehr wegzunehmen, es
ist eh schon zu spät....
HP/MP bars -- I implemented this in an evening while I was stuck on a delayed train. :P
It's very straightforward. Please let me know if there's any interest in releasing it.
(actually the second bar is not MP but actually the enemy ATB. neat!)
@dragon:
This is not the Thread for this. This is a Wish-Thread, you can told what you wish and somewhere maybe make it.
But this is a nice Pulgin that you maked
Can I have it?
sry, for my English^^
I hope you understand me^^
--
The plugin looks nice and useful. Yeah, I would say go ahead and release it. Is there a way to control the visibility of the bars ingame? That way you could link them to an item, like in Chrono Trigger DS. You should also be able to choose which bar to display as most RPGs don't display a monster's MP, only the HP.
EDIT:
Also maybe you could also add the bars to the players? I know they already have their HP in the window at the bottom, but it would be more convenient to also display a bar next to them.
I'd say it's like in my "Program wish and creation thread" - it should also be used for people to fulfill the wishes and post the results in case it's small stuff. Big stuff should get its own presentation thread.
Ich würde sagen es ist wie bei meinem Programmwunsch und -erstellunsgthread - Er sollte auch dafür verwendet werden, dass Leute die Wünsche erfüllen und das Ergebnis hier posten, wenn es kleinere Sachen sind. Größere Sachen sollten natürlich schon einen eigenen Präsentationsthread bekommen.
MajinSonic, was sagst du?
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
[QUOTE"Cherry"]Ich würde sagen es ist wie bei meinem Programmwunsch und -erstellunsgthread - Er sollte auch dafür verwendet werden, dass Leute die Wünsche erfüllen und das Ergebnis hier posten, wenn es kleinere Sachen sind. Größere Sachen sollten natürlich schon einen eigenen Präsentationsthread bekommen.
MajinSonic, was sagst du? [/QUOTE]
Selbstverständlich. So sehe ich das auch. Ich glaube, dass es bereits einen Sammelthread für fertige Patches gibt, oder? Ansonsten könnte man sowas ja auch mal machen
LG
MajinSonic
Jo, okay^^
Dachte nur da das ein Wunsch-Thread ist, das hier nur Wünsche reinkommen
Aber so ist es besser
Btw. ich muss mal wieder English sprechen xD
--
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
So, mir ist grad noch ne Idee eingefallen, was ich ziemlich gut gebrauchen könnte^^
Könnte man eigentlich ein Plugin erstellen, das die Musik ab einem bestimmten Punkt abspielt?
Also z.B. nimmt man sich ein Song das 4min dauert, man will aber das er erst ab 2min startet.
Ich habe manchmal das Problem, das ich Musik einbauen will, die aber ziemlich "schnell" nacheinander folgen soll, aber da ich das mit dem Maker soweit ich weiß nciht machen kann, frag ich mal, ist/wäre das mit einem Plugin möglich?
--
Ja, das ginge. Die Musik müsste dann aber komplett über eine externe Engine laufen. Glaube zumindest nicht, dass das mit der normalen Musik-Engine des RPG Makers geht.
Hab noch ne Idee oder eher keine meiner, aber ich vermisse es^^
Im 2k konnte man ja mit einem Patch größere Charsets benutzen, könnte das auch über ein Plugin möglich sein?
Das wär nähmlich echt geil![]()
--
Möglich wäre es schon.
--