Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 232

Thema: DynRPG - Der Pluginwunschthread

  1. #21
    Zitat Zitat von djeurissen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das umsetzbar ist, aber ein Selfswitch Skript?
    Wäre tatsächlich ziemlich nützlich. Gegner in einem selbst geschriebenen AKS zum Beispiel könnte man dann einfach kopieren und müste nicht für jeden Gegner ein paar Variablen abändern oder sowas. Dürfte allerdings eher schwer umzusetzen sein... obwohl andererseits... man kann mit DynRPG (meine ich) auf Daten von Events zugreifen und Variablen in C++ zu deklarieren ist ja ohnehin kein Problem. Allerdings würden die Variablen dann nur Plugin-intern existieren und um darauf zuzugreifen müsste man immer mit Kommentar-Funktionen arbeiten. Außerdem gibt es insofern ein Problem dass ja jedes Event an seine Map gebunden ist. Es dürfte ziemlich schwierig werden, jede Map und jedes Event im Auge zu behalten. Und sofern man sich nicht auf die Variablen und Switches des Makers beschränkt, müsste man auch die Speicher- und Laderoutinen des Maker bearbeiten. Ich denke also eher, dass ein solches Plugin nicht machbar ist.

  2. #22
    Ja, habe ich mir schon gedacht :/, naja kann man nichts machen^^

  3. #23
    Selfswitch? Damit meinst du das was man im XP auch machen kann?

  4. #24
    Ja, was man im Rpg Maker XP auch machen kann^^... Wieso fragst du O.o?

  5. #25
    Nur so, wolte mal wissen wo zu das gut ist xD
    Man lern nie genug...

  6. #26
    Das einzige worauf ich WIRKLICH scharf bin wäre ein Patch der die Verwendung von Alphakanälen ermöglicht. Auch das bekommt man zwar selbst simuliert ("Ich zeige 20 Pics mit abnehmender Transparenz an, ha!") aber das ist sowas von abartig unpraktisch, das ist nicht mehr schön. ._.°

    Das ist vor allem so grausam, weil Cherry meines Wissens nach sowas mal fertig hatte, aber als Teil des Projekts, dass dann zugunsten des DynRPGs auf Eis gelegt wurde

  7. #27
    Ginge im Prinzip, wenn es auch seitens des Programmierers etwas Hirnschmalz und Arbeit erfordern würde...

    Meine Alphakanalunterstützung, die ich auf dem BMT letztes Jahr entwickelt hatte, war aber wirklich pre-pre-pre-noch-lange-nicht-alpha

  8. #28
    Nun gut, ich hätte da noch ne Idee die manchen die Arbeit erleichtern würde. DIe Möglichkeit Pictures mithilfe von Variablen bewegen. Damit meine ich nicht die Bilde nach der X und Y achse zu bewegen, sowas ist ja schon im Maker vorhanden. Aber man muss immer die Nummer des Bildes angeben und das geht leider nicht mit einer Variable. Es wäre schon ziemlich hilfreich wenn man die Nummer des Bildes auch in einer Variable speichern und abfragen kann, bzw das Bild mit dieser Var. zu bewegen.

    Mal sehen ob sowas überhaupt möglich ist XD

  9. #29
    PicPointer gibts doch schon. °-°

  10. #30
    Urg, wieso kenne ich diesen Patch nicht D: Ich bin unwürdig für dieses Forum *Aus dem Fenster spring*...

    Sry, dass ich jetzt einen unnötigen Post gemacht habe, ich kannte diesen Patch echt noch nicht ;(

  11. #31
    HP/MP bars -- I implemented this in an evening while I was stuck on a delayed train. :P

    It's very straightforward. Please let me know if there's any interest in releasing it.


    (actually the second bar is not MP but actually the enemy ATB. neat!)

  12. #32
    @dragon:
    This is not the Thread for this. This is a Wish-Thread, you can told what you wish and somewhere maybe make it.
    But this is a nice Pulgin that you maked
    Can I have it?

    sry, for my English^^
    I hope you understand me^^

  13. #33
    The plugin looks nice and useful. Yeah, I would say go ahead and release it. Is there a way to control the visibility of the bars ingame? That way you could link them to an item, like in Chrono Trigger DS. You should also be able to choose which bar to display as most RPGs don't display a monster's MP, only the HP.

    EDIT:
    Also maybe you could also add the bars to the players? I know they already have their HP in the window at the bottom, but it would be more convenient to also display a bar next to them.

  14. #34
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    @dragon:
    This is not the Thread for this. This is a Wish-Thread, you can told what you wish and somewhere maybe make it.
    But this is a nice Pulgin that you maked
    I'd say it's like in my "Program wish and creation thread" - it should also be used for people to fulfill the wishes and post the results in case it's small stuff. Big stuff should get its own presentation thread.

    Ich würde sagen es ist wie bei meinem Programmwunsch und -erstellunsgthread - Er sollte auch dafür verwendet werden, dass Leute die Wünsche erfüllen und das Ergebnis hier posten, wenn es kleinere Sachen sind. Größere Sachen sollten natürlich schon einen eigenen Präsentationsthread bekommen.

    MajinSonic, was sagst du?

  15. #35
    [QUOTE"Cherry"]Ich würde sagen es ist wie bei meinem Programmwunsch und -erstellunsgthread - Er sollte auch dafür verwendet werden, dass Leute die Wünsche erfüllen und das Ergebnis hier posten, wenn es kleinere Sachen sind. Größere Sachen sollten natürlich schon einen eigenen Präsentationsthread bekommen.

    MajinSonic, was sagst du? [/QUOTE]

    Selbstverständlich. So sehe ich das auch. Ich glaube, dass es bereits einen Sammelthread für fertige Patches gibt, oder? Ansonsten könnte man sowas ja auch mal machen

    LG
    MajinSonic

  16. #36
    Jo, okay^^

    Dachte nur da das ein Wunsch-Thread ist, das hier nur Wünsche reinkommen

    Aber so ist es besser

    Btw. ich muss mal wieder English sprechen xD

  17. #37
    Zitat Zitat von dragonheartman Beitrag anzeigen
    HP/MP bars -- I implemented this in an evening while I was stuck on a delayed train. :P

    It's very straightforward. Please let me know if there's any interest in releasing it.


    (actually the second bar is not MP but actually the enemy ATB. neat!)
    Every patch is always welcomed =3

  18. #38
    So, mir ist grad noch ne Idee eingefallen, was ich ziemlich gut gebrauchen könnte^^

    Könnte man eigentlich ein Plugin erstellen, das die Musik ab einem bestimmten Punkt abspielt?
    Also z.B. nimmt man sich ein Song das 4min dauert, man will aber das er erst ab 2min startet.

    Ich habe manchmal das Problem, das ich Musik einbauen will, die aber ziemlich "schnell" nacheinander folgen soll, aber da ich das mit dem Maker soweit ich weiß nciht machen kann, frag ich mal, ist/wäre das mit einem Plugin möglich?

  19. #39
    Ja, das ginge. Die Musik müsste dann aber komplett über eine externe Engine laufen. Glaube zumindest nicht, dass das mit der normalen Musik-Engine des RPG Makers geht.

  20. #40
    Hab noch ne Idee oder eher keine meiner, aber ich vermisse es^^

    Im 2k konnte man ja mit einem Patch größere Charsets benutzen, könnte das auch über ein Plugin möglich sein?
    Das wär nähmlich echt geil

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •