-
General
Ich möchte hier mal aktiv für die beiden Spiele werben, die ich nominiert habe:
1. Von Händlern und Helden:
Wenn es funktioniert, betritt Maister-Räbitt hier echtes Maker-Neuland. Das System wirkt durchdacht und die gezeigten Screenshots sind aus einem Guss- gäbe es da auch noch ein taktisches Kampfsystem, wäre das mein potenzieller Kandidat für das Spiel des Jahres - aber auch so finde ich, dass man die Ideen und den Mut von Maister-Räbitt belohnen sollte. Dafür ist dieser "kleine Preis" (Vorschusslorberen) wie geschaffen.
2. Znee:
Ich kann überhaupt nicht abschätzen, ob es spielerisch was taugt, aber atmosphärisch hat mich die Vorstellung überzeugt. Wenn Znee das Potenzial umsetzt, das aufgrund des schönen Settings vorhanden ist, kann auch das eine echte Bombe werden.
Zu meinem eigenen Spiel, dass ziemlich häufig nominiert wurde: Es ist nur ein Remake und die bisher sichtbaren Verbesserungen sind rein grafischer Natur. Den einzigen Vorteil, den es m.E. gegenüber meinen nominierten Projekten hat, ist die Abkehr von den "16-bit-Makern" - wer UiD wählt, wählt gleichzeitig auch den VX Ace und verabschiedet sich in kleinen Stücken von den alten Maker-Programmen.
Stichworte