Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Projekt des Monats im Juli 2012: Werbethread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Projekt des Monats im Juli 2012: Werbethread

Aufgrund der Diskussionen und Ereignisse während der vergangenen Wahlen, warten wir mit ein paar kleinen Änderungen am Konzept der PdM-Wahlen auf. Eine davon betrifft die allmonatlichen Bewerbungsthreads. Diese wurden in der Vergangenheit leider nur sehr selten genutzt, obwohl sie eine gute Möglichkeit sind, Projekte nochmal in der wichtigen Nominierungsphase ins Gedächtnis zu rufen und so vielleicht doch noch die ein oder andere Nominierung mehr abzugreifen. Um genau das zu unterstützen, versuchen wir es diesmal mit einem neuen Namen und anderen Regeln: hier habt ihr nun die Möglichkeit, nicht nur euer eigenes Projekt vorzustellen (sofern ihr denn ein aktuelles habt), sondern auch die Werbetrommel für eure Favoriten zu rühren. Dieser Thread ist also als Diskussionsplattform gedacht, in der nach Herzenslust (natürlich mit Bezug zur Wahl und im Rahmen der Netiquette ) diskutiert werden kann. Der Nominierungsthread, der in den letzten Monaten immer mehr diese Funktion übernehmen musste, ist dafür nicht unbedingt geeignet und sollte künftig nur noch zur Stimmabgabe verwendet werden.

Welches Projekt raubt euch derzeit den Atem und hätte es verdient, diese Wahl zu gewinnen? Teilt den anderen Usern mit, warum ihr euren Liebling unbedingt an der Spitze der Umfrage sehen möchtet und mobilisiert damit die Wählerschaft, damit dieser Wunsch vielleicht in Erfüllung geht. Vielleicht kennt ihr ein aktuelles Juwel, das bislang noch nicht in aller Munde ist. Das ist die Gelegenheit!

Nominierungsthread

Geändert von Flying Sheep (02.07.2012 um 23:28 Uhr)

Habt ihr kein zweites Projekt ? Möchtet aber jemand noch helfen auf das Treppchen zu kommen !

Dann habe ich hier das spiel, dass noch kaum einer kennt, es ist The Fuc. Schrank.

Ihr habt richtig gehört, es geht um einen Helden der durch seinen Kellerschrank in eine Neue Welt Reist um dort Abenteuer zu bestehen !

Hier ist der Link zur Vorstellung : http://www.multimediaxis.de/threads/...Demo-3-V-3.0.3

Und hier ist mein Werbe Trailer

Mögliche Fehler die im Trailer enthalten sind wurden entfernt, die Demo wurde überarbeitet.

Ich freue mich auf Nominierungen euer Sen. Danke für eure Aufmerksamkeit

Geändert von Sen-Soht (02.07.2012 um 23:50 Uhr)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hhtitel52m094o18f.png 
Hits:	246 
Größe:	2,4 KB 
ID:	14386

Engine: RPG Maker 2003
    Autor: Maister-Räbbit, Rabbitbyte Games 2012
    Setting: High-Fantasy
    Gameplay: Sandbox, Erkundung, Handel, Kämpfen & Sammeln
    Entwicklungsbeginn: November 2011

Erforsche eine von Göttern und Kriegen zerrissene Welt, voller Abenteuer, Monstren, Magie und Geheimnissen.
    Der Zufall ist dein größter Freund und dein ärgster Gegner in diesem Sandbox RPG, welches dir freie Hand in deiner Spielweise lässt.
    Händler, Jäger, Dieb, Schatzsucher, Gelehrter, Wanderer, Held oder Feigling, schreibe deine eigene Geschichte.
    Kampferprobter Abenteurer oder gerissener Kaufmann, du hast die Wahl!

Besuche dutzende, einzigartige Städte und Kulturen,
    wecke deinen Forscherdrang und entdecke unbekannte Kontinente, durchsuche finstere Verliese voller Fallen, oder unterstütze eines der 4 zerstrittenen Königreiche bei ihrem blutigen Pfad zur Herrschaft über die Trümmerwelt.
    Werde zum Immobilien-Mogul und errichte Läden, Waffenschmieden oder Manufakturen und baue dein
    eigenes Handelsimperium aus. Führe Karavanen durch die Wüste, oder streife allein, oder in Gesellschaft mit, mal mehr mal weniger zwielichtigen Gefährten durch die
    weiten Ebenen der Trümmerwelt oder erforsche die Geheimnisse schwindender Völker und fabelhafter Wesen.
    Doch viele Gefahren lauern auf deinen Wegen, denn der stechende Blick des Schicksals beobachtet jeden deiner Schritte.
    Jeder Schritt bedeutet Gefahr, jedes Abenteuer ist ein Anderes.

Die Götter spielen mit Würfeln und du bist der Einsatz...

Vorstellungsthread:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...-RPG-Simulator

Ich möchte hier mal aktiv für die beiden Spiele werben, die ich nominiert habe:

1. Von Händlern und Helden:
    Wenn es funktioniert, betritt Maister-Räbitt hier echtes Maker-Neuland. Das System wirkt durchdacht und die gezeigten Screenshots sind aus einem Guss- gäbe es da auch noch ein taktisches Kampfsystem, wäre das mein potenzieller Kandidat für das Spiel des Jahres - aber auch so finde ich, dass man die Ideen und den Mut von Maister-Räbitt belohnen sollte. Dafür ist dieser "kleine Preis" (Vorschusslorberen) wie geschaffen.

2. Znee:
    Ich kann überhaupt nicht abschätzen, ob es spielerisch was taugt, aber atmosphärisch hat mich die Vorstellung überzeugt. Wenn Znee das Potenzial umsetzt, das aufgrund des schönen Settings vorhanden ist, kann auch das eine echte Bombe werden.

Zu meinem eigenen Spiel, dass ziemlich häufig nominiert wurde: Es ist nur ein Remake und die bisher sichtbaren Verbesserungen sind rein grafischer Natur. Den einzigen Vorteil, den es m.E. gegenüber meinen nominierten Projekten hat, ist die Abkehr von den "16-bit-Makern" - wer UiD wählt, wählt gleichzeitig auch den VX Ace und verabschiedet sich in kleinen Stücken von den alten Maker-Programmen.

Dein letzter Satz wirkt so als würdest du diese Entwicklung bereuen und wolltest gar keine Stimmen für UID bekommen.

Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    Dein letzter Satz wirkt so als würdest du diese Entwicklung bereuen und wolltest gar keine Stimmen für UID bekommen.
    Sehe ich nicht so. Die Wähler und Nominierer sollten sich auch nur im klaren Sein, was hinter dem UiD-Remake steht. Und da sich hier einige Leute ohnehin schwer mit höherer Auflösung etc. tun, muss man diese ja nicht irreführen.

MfG Sorata

Bitte hier nicht zum Diskutieren anfangen, vielen Dank.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Warum steht das dann im Eingangspost?
    Zitat Zitat von Flying Sheep
    Dieser Thread ist also als Diskussionsplattform gedacht, in der nach Herzenslust (natürlich mit Bezug zur Wahl und im Rahmen der Netiquette ) diskutiert werden kann. Der Nominierungsthread, der in den letzten Monaten immer mehr diese Funktion übernehmen musste, ist dafür nicht unbedingt geeignet und sollte künftig nur noch zur Stimmabgabe verwendet werden.
    MfG Sorata

Zitat Zitat
    fixed.

Ich wähle einfach das Projekt das potentiell (man hat ja oft nichts mehr als Bilder und Versprechen) am spaßigsten klingt und da trumpft nur sehr wenig ein UiD aus. Der Vergleich ist vielleicht unfair, aber dessen lass ich mich gern beschuldigen

Zitat Zitat von "Spielt mehr SKS!" Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist das Projekt des Monats vor allem ein Preis, der anzeigt, dass die Spielentwicklung sich beständig weiterentwickelt und regelmäßig neuer Wind durch diese alten Pforten geweht wird. Ich selbst sehe mich tatsächlich nicht als frischen Wind, deswegen habe ich mich auch für die beiden anderen Projekte ausgesprochen.
    Du sprichst aber auch die Entwicklung der RPG-Maker an... ich habe mich schon sehr früh, für den XP und seine Nachfolger ausgesprochen, obwohl sie im Vergleich zum rm2k/3 auf der Event-Ebene weniger Möglichkeiten bieten. Beim Ace sind kaum noch Nachteile vorhanden. Dass jemand versucht, mit dem neusten Maker ein Spiel zu machen, das trotzdem noch den Look der alten Spiele zu erhalten, ist dann doch irgendwie innovativ und wahrscheinlich auch in Schritt in die richtige Richtung.

Find ich stark, dass du dich dich für die neueren Maker stark machst, da diese ja doch eher noch ein wenig verrufen sind...Und da du eine Person mit Stellenwert bist, wird sich der ein oder andere sicherlich mal mit dem Ace auseinandersetzen. Ein Schritt in eine modernere Makerzukunft.
    Ich werd mir bei Gelegenheit auch mal den Ace ansehen.

Edit: Falls der Kommentar in diesem Thread nicht erwünscht sein wollte, Entschuldigung.

Wieso wird das eigentlich immer als negativ angesehen, dass die deutsche Comm bei den Makern der alten Schule bleibt? Also ich find das klasse, dass man sich da nicht von Enterbrain vordiktieren lässt, was nun die Zukunft der Szene sei, sondern seinen eigenen Kopf durchsetzt.

Zitat Zitat von SelenaS Beitrag anzeigen
    Wieso wird das eigentlich immer als negativ angesehen, dass die deutsche Comm bei den Makern der alten Schule bleibt? Also ich find das klasse, dass man sich da nicht von Enterbrain vordiktieren lässt, was nun die Zukunft der Szene sei, sondern seinen eigenen Kopf durchsetzt.
    Ja, genau! Warum sollte man sich dem Drang von Neuem beugen? Nachher kann man noch was besser und einfacher als vorher machen!
    Ich sitze zwecks Individualität auch liebend gerne noch an einem ISDN-Modem, anstatt so unnötig schnellen DSL-Gedöhns. Wo kommen wir da denn auch hin?
    Aber mal im Ernst: Die Sache ist ja nicht die, dass die alten Maker völlig schlecht oder so wären, sie schränken nur ziemlich ein.
    Und für kreative Köpfe, die ihre eigene Vision direkt verwirklichen wollen, stellen die natürlichen Programm-Restriktionen Stolpersteine dar. Was spricht also dagegen, sich weiter zu entwickeln, um das zu überwinden?

Steht aber jedem frei, was er gerne mag.

Ich bin im übrigen gespannt, was aus "Von Händlern und Helden" noch so wird. Scheint zumindest mal etwas anderes zu sein und klingt sehr interessant (ist für mich bei der Wahl aber leider nicht gut genug gewesen... ^^; )!

MfG Sorata

Jedem halt das seine.
    Ich favorisiere den 2k3 als meinen ungeschlagenen Favoriten.
    Ich spiele allerdings mit dem Gedanken, mir irgendwann man den Ace zu leisten, man kann also nicht wirklich
    davon sprechen, dass die neuen Maker verufen sind. Im RPG Studio findet man kaum noch 2k/3 Spiele nur
    um mal ein Beispiel zu nennen.

Zitat Zitat
    Ja, genau! Warum sollte man sich dem Drang von Neuem beugen? Nachher kann man noch was besser und einfacher als vorher machen!
    Ich sitze zwecks Individualität auch liebend gerne noch an einem ISDN-Modem, anstatt so unnötig schnellen DSL-Gedöhns. Wo kommen wir da denn auch hin?
    Aber mal im Ernst: Die Sache ist ja nicht die, dass die alten Maker völlig schlecht oder so wären, sie schränken nur ziemlich ein.
    Und für kreative Köpfe, die ihre eigene Vision direkt verwirklichen wollen, stellen die natürlichen Programm-Restriktionen Stolpersteine dar. Was spricht also dagegen, sich weiter zu entwickeln, um das zu überwinden?
    Mich störts einfach nur, dass VX & Co immer um die 100 MB groß sind aufgrund der hochauflösungs Grafiken, während man in den alten Makern auch schon unter 5 MB klasse und auch lange bzw große spiele machen kann

Stichworte