ohne dich jetzt wirklich zu kennen, aber allein dieser satz zeigt mir, auf welchem Kenntnisstand du bist. makere mal deine spiele lieber fertig, bevor du dich an sachen wie XNA oder "andere" programmiersprachen einarbeitest, wobei dazu noch gesagt werden sollte, das XNA keine programmiersprache ist, sondern lediglich ein framework was du mit C# nutzen kannst.
an sonsten, deine spielidee klingt eher so danach, ohne es jetzt abwerten zu wollen, als würdest du gerne mal über die stränge schlagen. es gibt einen grund, warum es solche spiele nicht schon gibt, sowas würde zumindest in deutschland nicht vertrieben werden dürfen. ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt, aber die comunity würde dir deutliches kontra geben (was ich denke spielt erst mal keine rolle, das ist nur das, was ich befürchte, was dir bei sowas bevorstehen würde). ich erinnere mich da noch wage an darknanaki oder wie der hieß, der auch gerne mal ein paar "andere" spiele entwickelt hat, was ihm letztendlich einen zweifelhaften ruf und ein oder 2 banns eingebracht hat.
just my 2 cents