-
Ehrengarde
Soll dies euer erstes Projekt werden?
Falls ja, so würde ich euch von euren derzeitigen Plänen abraten.
Ganz allgemein würde ich jedem Neuling raten sich zuallererst mit dem Material vertraut zu machen. Es ist nichts besonderes wenn das erste Projekt ziemlich schlecht ausfällt. Einfach deswegen, weil man noch keine Erfahrung und Fähigkeiten mit dem Maker besitzt.
Mein Tipp ist daher, legt dieses Projekt fürs erste auf Eis und konzentriert euch auf ein sehr viel kleineres und einfacheres Projekt.
Sammelt Erfahrung und vielleicht auch bereits erste Code-Schnipsel für euer finales Projekt.
Macht euch einen Namen dadurch, dass ihr ersteinmal kleine hochwertige Spielchen produziert und zeigt, dass ihr etwas erreichen könnt.
Diesen Rat gebe ich ungefähr jeden Monat, immer dann, wenn der nächste begeisterte Beitrag herein weht um ein geniales neues Projekt vorzustellen welche noch nichteinmal in den Kinderschuhen steckt da es noch garkeine Füße besitzt.
Das soll euch keineswegs entmutigen, auch wenn es so klingen mag, es ist nur ein realistischer Rat von jemandem mit etwas mehr Erfahrung.
Arbeitet euch langsam ein, sonst werdet ihr schon bald die Motivation verlieren und Frust baut sich auf. Was ihr euch hier zusammengereimt habt übersteigt eure Fähigkeiten nunmal in diesem Moment bei weitem.
Stichworte