Seite 87 von 168 ErsteErste ... 377783848586878889909197137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.740 von 3344

Thema: WG #68 - Retrodrama, oder: Ich bin zu alt!

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Hey klasse, wie bei uns. Toll, wenn man im Sommer jedes Mal Angst haben muss, die Fenster auf zu machen.

Siehst du, meine Uni verbietet es uns gleich ganz, die denken an uns und unsere Gesundheit. Besonders schön ist das mit den Fenstern übrigens, weil die Fassade dieses Instituts komplett verglast an der Südseite ist. Wird richtig schön kuschelig warm da drin <3

Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ist das nicht für low?
    Das ist zumindest Standard. Ich hab 2003 geöffnet und bin vor Unübersicht gestorben. Hab dem Lehrer auch gesagt, dass ich damit eigentlich nicht arbeiten will.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Wird richtig schön kuschelig warm da drin <3
    Na dann freu ich mich mal auf meine Uni *_*
    Wenn Nünberg nämlich kein Geld für unsere Schule hatte, dann bestimmt auch nicht für irgendein anderes wichtiges, pädagogisches Institut

@Byder also ich benutze mittlerweile sowieso standartmäßig Open Office. Allerdings kam damit meine Realschulehrerin gar nicht klar. Es gibt ja nur MS-Office-Dateien. Alles andere ist böse.

Böööööööse!

Geändert von Sabaku (11.09.2012 um 18:42 Uhr)

Ich habe eine Zeit lang auch gedacht "Wozu soll ich mir ein richtiges Office kaufen, wenn Open Office doch alles genau so gut kann und kostenlos ist? *trollface*"
    Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. Wenn man mit MS Office einmal richtig zu arbeiten angefangen hat kann Open Office dagegen nur noch abstinken. Ist zumindest meine Erfahrung. Zumal Open Office seit Jahren schon nicht mehr weiterentwickelt wird wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Na ja, wie gut, dass ich meine "Home and Student"-Version von Office 2010 seinerzeit gratis zu meiner Steuersoftware bekommen habe

*Kaffee schlürft*

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Zeit lang auch gedacht "Wozu soll ich mir ein richtiges Office kaufen, wenn Open Office doch alles genau so gut kann und kostenlos ist? *trollface*"
    Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so. Wenn man mit MS Office einmal richtig zu arbeiten angefangen hat kann Open Office dagegen nur noch abstinken. Ist zumindest meine Erfahrung. Zumal Open Office seit Jahren schon nicht mehr weiterentwickelt wird wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Na ja, wie gut, dass ich meine "Home and Student"-Version von Office 2010 seinerzeit gratis zu meiner Steuersoftware bekommen habe

*Kaffee schlürft*
    Same here.
    Open Office war ein guter Ersatz zur Zeit von Office 2003 und als das superkaputte Office 2007 kam.
    Aber spätestens seit Office 2010 gehen mir so allmählich die Argumente aus, warum Open Office so viel toller sein soll. Zumal MS Office jetzt nicht so extrem teuer is.

Guten Morgen Panadeparade!

Und ja~ Office 2010 > OpenOffice imo.

Kommt halt drauf an, was man damit machen will. Die allermeisten Leute schreiben damit Hausarbeiten, Bewerbungen oder sonstige simple Dokumente. Dafür brauchts kein MS Office. Ähnliches gilt für Präsentationen, Tabellen und dergleichen.

Es geht doch nicht drum obs geht, sondern womit es mehr Freude bereitet und da finde ich das M$-Produkt wesentlich angenehmer.

Was macht denn an MS Office mehr Freude als an Open Office oder andersrum, wenn man simple Texte etc. produziert? Tippen, formatieren, drucken, tippen, formatieren, drucken, überall dasselbe. Der einzige Unterschied ist die neue Oberfläche seit 2007, aber das macht eher wenig Unterschied meiner Meinung nach. Jedenfalls nicht bei simplen Dingen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was macht denn an MS Office mehr Freude als an Open Office oder andersrum, wenn man simple Texte etc. produziert? Tippen, formatieren, drucken, tippen, formatieren, drucken, überall dasselbe. Der einzige Unterschied ist die neue Oberfläche seit 2007, aber das macht eher wenig Unterschied meiner Meinung nach. Jedenfalls nicht bei simplen Dingen.
    Tabellen formatieren in Open Office = größte Schmerzen, die du jemals um deinen After herum empfinden wirst.
    Schon allein das führt bei mir regelmäßig zu Hassanfällen.

Außerdem: Excel mit VBA = mächtiges Tool mit dem man Länder erobern kann.... sofern sie aus Zahlen bestehen.

Ist es so ungewöhnlich von zwei Produkten eines simpel aufgrund von "Kleinigkeiten" in der Bedienung zu bevorzugen? O_o

Gala Gast
    Alles ist ungewöhnlich!

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ist es so ungewöhnlich von zwei Produkten eines simpel aufgrund von "Kleinigkeiten" in der Bedienung zu bevorzugen? O_o
    Ja, ist es.
    Deshalb ist das weiseste, wenn man wieder Stift und Zettel verwendet. Das Handling ist super, man ist total nahe am Geschehen und es ist ja ohnehin egal, wie man Text irgendwo eintippselt.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Deshalb ist das weiseste, wenn man wieder Stift und Zettel verwendet. Das Handling ist super, man ist total nahe am Geschehen und es ist ja ohnehin egal, wie man Text irgendwo eintippselt.
    Stift und Zettel können aber Probleme bereiten, wenn der Empfänger des Dokuments Schwierigkeiten mit der Interpretation des Inhalts hat, weil er die benutzt FONT vielleicht nicht installiert hat.

Schule toll.
    08:30 - 10:00 Uhr: Anfängerspezialkurs für Spanischanfänger
    10:15 - 11:45 Uhr: Lehrer fehlt, Ausfall
    12:15 - 13:45 Uhr: Freiblock
    14:00 - 15:30 Uhr: Physik

\m/

Bei mir ists simples Ausschlussverfahren:
    - MS Office: läuft nicht unter Linux (und ich werd einen Teufel tun und extra dafür wine installieren :P)
    - OpenOffice: seit Oracle's Kommezialisierungsorgie, wozu u.a. auch das Einstellen der Arbeit an OpenSolaris gehört, geht da gar nichts mehr
    - LibreOffice: wie gesagt, Ausschlussverfahren xD

Achja: Morgen, WG!

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    - LibreOffice: wie gesagt, Ausschlussverfahren xD
    Na immerhin, ich hatte für den Bruchteil einer Sekunde Angst dass jetzt Tex eingeworfen wird...
    in eine Diskussion zum Thema Usability.

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Dennis hat recht. Sollte irgendwer nochmal im Leben von mir eine 10-Minuten-Abschrift verlangen, werde ich sie einfach Handschriftlich einreichen, das erspart mir sehr viel Ärger, Nerven und Druckerschwärze.

@Byder Schultag like a Boss
    Mathe - Lehrer Krank, Vertretung verschollen
    Deutsch - Lehrer Krank, keine Vertretung vorhanden
    Kunst=Quasi Freistunde
    Kunst
    Kunst
    Sozialkunde - Lehrer Krank weil Sozi = Deutsch - Stunde ausgefallen

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur wissen, was du da genau bei MS Office bevorzugst. Mir ist bisher in der Handhabung beider Programme nix aufgefallen und ich mache halt nur simples Zeugs.

Schule ist schon geil, Sabi.

Mich ärgert grad bloß, dass wir in der Gruppe 5 Leute sind und ich kann von den 4 anderen einfach nicht erwarten, dass sie was gebacken bekommen. Der eine ist unkreativ, der andere auf harten Medikamenten, ein anderer nicht ganz so helle und die "junge" Frau in meiner Gruppe ist unkreativ, überhaupt nicht helle und wird das Abitur niemals schaffen. Und ich hab mit Sicherheit irgendein Aufgabenblatt verloren.

Das positive daran ist aber, dass wenn ich alles alleine mache, ich ganz genau weiß, dass der Vortrag gut wird.

*rage off

Geändert von Byder (12.09.2012 um 10:29 Uhr)

Stichworte